Tölzer Löwen 19/20

  • Und das bezeichnet ihr jetzt als Nebengeräusche? Stimmt ist schon sehr sehr schlimm..

    Zu letztes Jahr: Naja er hatte ja theoretisch noch Vertrag in Garmisch oder?

    Und 2015 stimmt Eishockeyspieler dürfen sich nie verbessern und nie Verträge auflösen.

    Ich hatte lediglich deine Frage beantwortet. Ob man das nun als Nebengeräusch bezeichnen muss ? Gute Frage, zu mindestens fällt mir auf die Schnelle kein Spieler ein, um den es in den letzten Jahren eine ähnliche Pose gab.

    Ich dächte, damals wurden in Garmisch erstmal alle Verträge aufgelöst ? Aber egal, Fakt ist, er hatte in Tölz nen Vertrag. Und den wird man ja wohl kaum unterschreiben, wenn man eventuell doch noch beim ex-Verein spielen muss, bzw. wird der neue Arbeitgeber es nicht öffentlich machen, wenn nicht alles in trockenen Tüchern ist.

    Prinzipiell kann er, als Eishockey Spieler das machen worauf er Bock hat, wenn am Ende andere drüber urteilen und das schlecht finden, muss er damit leben.

    Das hat für mich auch nichts mit Moralapostel etc. zu tun.

    Ich meine, wenn ich lese, was Donbeck dazu sagt ... familiäre Gründe etc.

    Dann frag ich mich schon warum die Towerstars nicht so ehrlich waren wie bei Pozivil, der hatte seinen Vertrag auch erst drei Monate vorher verlängert.

    Was mich und vielleicht auch einige andere am meisten wundert, ist die ganze Art und Weise. Dibelka hat entweder nicht viel Weitsicht oder Torschlusspanik.

    Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären, erstmal irgendwo nen Vertrag sicher in der Tasche haben und wenn sich noch was anderes ergibt, dann kann man ja nochmal wechseln.

    Dibelka ist ja auch kein "Bums Spieler", der bekommt doch selbst ne Woche vor Saisonstart überall in der DEL2 unter.

    Und wenn es wirklich familiäre Gründe gibt, dann muss man vielleicht den Weg in die Oberliga gehen. Falls das keine sportliche Alternative darstellt, dann können die familiären Gründe auch nicht so arg im Gewicht liegen.

  • Erstmal würde mich interessieren wie viele ECT und RV Fans hier diskutieren. Wahrscheinlich schreiben hier wieder irgendwelche Leute die mit beiden Vereinen nichts am Hut haben und wieder nur, ich nenne es mal "sensationsgeil" sind und auf irgendjemand draufhauen wollen.

    In Deutschland hat jeder Vertrag erstmal Gültigkeit. Allerdings hat jeder Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber das Recht den Vertrag aufzulösen. Natürlich sind dann entsprechende Entschädigungen zu entrichten, oder Fristen einzuhalten.

    Und im besten Fall findet man außergerichtlich eine Einigung und alle sind zufrieden (wie anscheinend in diesem Fall, sonst hätte man ja den Vertrag nicht aufgelöst).

    Und die Beweggründe von Lubor weiß keiner und geht auch eig keinen was an Fertig.

    Ich verfolge Eishockey so unglaublich gerne weil es dort EIGENTLICH nicht so wie beim Fußball ist wo alles künstlich aufgebauscht und dramatisiert wird.

    Aber anscheinend haben dies doch einige Leute sehr nötig. Leider

  • https://m.sport1.de/eishockey/del/2014/12/artikel_991276

    Soviel zum Thema Nebengeräusche und andere Spieler ?

    Die Posse um ihn wird ja nur interessant aufgrund der Bekanntmachung von Ravensburg und den Gerüchten die es so gibt dass er doch in Tölz bleiben will. Ansonsten hätte es diese Diskussion nicht gegegeben.

    Und familiäre Gründe muss man manchmal nicht nachvollziehen können.

  • https://m.sport1.de/eishockey/del/2014/12/artikel_991276

    Soviel zum Thema Nebengeräusche und andere Spieler ?

    Die Posse um ihn wird ja nur interessant aufgrund der Bekanntmachung von Ravensburg und den Gerüchten die es so gibt dass er doch in Tölz bleiben will. Ansonsten hätte es diese Diskussion nicht gegegeben.

    Und familiäre Gründe muss man manchmal nicht nachvollziehen können.

    WOW ein Beispiel, fünf Jahre alt, der Spieler hat seitdem den Verein nicht gewechselt. Das die Nummer damals auch nicht ganz okay war, steht außer Frage, allerdings hat das Herr Cabana halt nicht schon x-mal vorher oder danach abgezogen. Die Diskussion würde auch in meinen Augen nicht so ausarten, wenn das ne einmalige Sache bei Dibelka wäre ...

  • Bockig im Winter einen Vertrag in RV unterschreiben, weil man mit dem aktuellen Trainer nicht klarkommt, dann als der Trainer nicht mehr ist, auf einmal erkennen wie sehr man doch Familienmensch ist, um dann dem neuen Club mitzuteilen, das man doch viel lieber in Tölz bleiben würde.... soll sich jeder selbst ein Urteil über soviel „Eigenheit“ bilden. Wo war denn seine Heimatliebe als er den Vertrag in RV unterschrieben hat ?

  • Zitat

    Mehr noch: Donbeck stellt die ganze Publikation der Towerstars auf den Prüfstand. Es sei vor der Saison klar vereinbart worden, dass man sich bei Transfers terminlich abstimme. Die intern getroffenen Vereinbarungen lauteten mutmaßlich dahingehend, dass man sich auf eine Bekanntgabe in der kommenden Woche verständigt habe.

    Wieso sollen sich die Towerstars mit Tölz abstimmen. In Tölz hat ja noch gar keine

    Verpflichtung statt gefunden. Die Towerstars haben jetzt eben das Storno des Vetrags mit Dibelka angekündigt und das im Zusammenhang mit der Verpflichtung des "Ersatzes" begründet. Sollen in RV jetzt eine Woche lang - nachdem es mittlerweile von allen Bäumen und aus allen Kellern klingt - die Verantwortlichen den Vorgang Dibelka dementieren, verschweigen oder ausweichend rumeiern (auch aus Nachfrage aus den Medien), solange bis man in Tölz eine Meldung formuliert bekommt?

    Außerdem waren das ja nur mutmaßliche Abstimmungen, d.h. man weiß ja in Tölz wohl nichtmal, ob man überhaupt eine Absprache getroffen hat.

  • Wieso sollen sich die Towerstars mit Tölz abstimmen. In Tölz hat ja noch gar keine

    Verpflichtung statt gefunden. Die Towerstars haben jetzt eben das Storno des Vetrags mit Dibelka angekündigt und das im Zusammenhang mit der Verpflichtung des "Ersatzes" begründet. Sollen in RV jetzt eine Woche lang - nachdem es mittlerweile von allen Bäumen und aus allen Kellern klingt - die Verantwortlichen den Vorgang Dibelka dementieren, verschweigen oder ausweichend rumeiern (auch aus Nachfrage aus den Medien), solange bis man in Tölz eine Meldung formuliert bekommt?

    Außerdem waren das ja nur mutmaßliche Abstimmungen, d.h. man weiß ja in Tölz wohl nichtmal, ob man überhaupt eine Absprache getroffen hat.

    Sobald Tölz ins Spiel gebracht wird, sollten sich die Ravensburger sehr wohl mit Tölz abstimmen, da auf der HP steht das er aus persönlichen Gründen gerne in Tölz bleiben würde. Sonst kommen wieder falsche Gerüchte auf

  • Habe mehrmals die PM von den Towerstars gelesen und finde die völlig in Ordnung. Man hat die Situation relativ sachlich dargestellt und ist der immer geforderten Transparenz/Informationspficht für den Fan nachgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (28. Juni 2019 um 09:36)

  • Sobald Tölz ins Spiel gebracht wird, sollten sich die Ravensburger sehr wohl mit Tölz abstimmen, da auf der HP steht das er aus persönlichen Gründen gerne in Tölz bleiben würde. Sonst kommen wieder falsche Gerüchte auf

    Hat Bad Tölz sich mit Ravensburg abgestimmt, als man Dibelka offensichtlich nicht als Abgang vermeldete, obwohl der Transfer nach Ravensburg fixiert war? Nein. Und damit hat man die Gerüchteküche auch unnötig angeheizt und nun meckert man an der Pressemeldung der Towerstars rum. Sorry. Die PM aus Ravensburg ist einwandfrei.

  • Erstmal würde mich interessieren wie viele ECT und RV Fans hier diskutieren. Wahrscheinlich schreiben hier wieder irgendwelche Leute die mit beiden Vereinen nichts am Hut haben und wieder nur, ich nenne es mal "sensationsgeil" sind und auf irgendjemand draufhauen wollen.

    In Deutschland hat jeder Vertrag erstmal Gültigkeit. Allerdings hat jeder Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber das Recht den Vertrag aufzulösen.

    Ja, ich bin weder Anhänger von Ravensburg noch von Tölz. Und dennoch erlaube ich mir anzumerken, dass Du falsch liegst. Die Aussage, dass jeder Arbeitnehmer, wie such Arbeitgeber das Recht hätte, den Vertrag aufzulösen, ist schlichtweg falsch. Pacta sunt servanda. Verträge sind einzuhalten. Ein solcher Vertrag kann nicht einseitig aufgelöst werden. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Auflösung des Vertrags. Dibelka war auf eine Einigung mit RV angewiesen. Die hätten ihn z.B. auch auf die Tribüne setzen können, wenn ihm eingefallen ist, dass er jetzt doch keinen Bock hat für RV zu spielen. Solange sie ihm sein Gehalt gezahlt hätten, hätte er da nichts machen können. Ob das sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Aber ein Recht auf Auflösung hätte er nicht.

  • Hätte wenn und aber, da kann man jetzt noch drei Monate drüber schreiben, der Vertrag ist aufgelöst.

    Mir ist es auch scheißegal wie ganz Eishockeydeutschland urteilt über Lubor Dibelka, ich als Fan der tölzer Löwen freu mich auf alle Fälle das er hier bleiben will.

  • schön wenn dich solche Nebensächlichkeiten wie ein Vertrag nicht interessieren, solange man selbst profitiert.


    <br>


    So eine Einstellung find ich echt übel.


    Das hat er erstens nicht gesagt und zweitens reicht es jetzt, speziell bei dir!
    Jeder kennt deine Meinung dazu und jeder kann und darf das anders beurteilen.
    Aber irgendwann reicht es auch.
    Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, die nicht nach RV wollen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • gerne, natürlich gibt es Spieler die nicht nach RV wollen. Aber die unterschreiben dann auch keine Verträge in RV.

    Ich habe auch schon einmal einen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin dann nicht angetreten. Und jetzt?
    Jetzt kannst du deine Endlosschallplatte woanders abspielen oder über mich urteilen.
    Offenbar dürfen Eishockey Spieler keine Fehler machen wie normale andere Menschen auch?!

    Deine Einstellung ist übel und die wiederholst dich ständig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk