Tölzer Löwen 19/20

  • Ravensburg und Tölz sind zufrieden, also eine win-win Situation wenn man den beiden Vereinen glauben schenken mag.

    Ravensburg hat einen Platz im Kader freibekommen für einen jüngeren, besseren, billigeren Spieler mit größerer Perspektive und kassiert sogar noch eine Abstandszahlung. Tölz bleibt ein erfahrener Spieler erhalten der eine Führungsrolle spoielen kann und wird um die jüngeren Spieler zu leiten und voranzubringen.

    Nur die Moralapostel hier die von Werten und idealen schwärmen, womöglich von der guten alten Zeit, sind empört. Was Verträge im Profisport bedeuten sieht man gut am Fußball. Wenn ein Spieler der einen Vertrag bis 2020 hat diesen nicht 2019 verlängert oder einem Verkauf zustimmt wird ihm mit Tribüne oder Ersatzbank gedroht. Dagegen ist das Intermezzo mit Dibelkas Vertrag harmlos,. Er hat sichs anders überlegt und alle(Ravensburg und Tölz) können gut damit leben.

  • Ach so, Verträge werden einfach nur so zum Spass gemacht und haben nichts zu bedeuten. Das sehe ich aber ganz anders.

    Ich finde das Nichteinhalten von eingegangen Verpflichtung immer noch verwerflich, auch wenn das manche so praktizieren, muss man das doch nicht gut finden.

  • München, Riessersee?

    Letztes Jahr zum Beispiel, hielt sich relativ lange das Gerücht, dass Dibelka doch wieder nach Garmisch will, zumindestens als die Zeichen auf den DEL2 Verbleib gut standen.

    2015 hatte Garmisch ihm schonmal die Freigabe für einen Wechsel nach Wolfsburg gegeben siehe hier: https://www.eishockey.info/eishockey/del/…wolfsburg/34800

    Wobei zum letzten Jahr schon hinzufügen sollte das das Gerücht eigentlich nur von Tölzer Seite damals geschürt wurde.

  • Kleines Extra ist ja auch noch das der werte Herr Dibelka in vielen vorherigen Wechseln und allgemein innerhalb seiner Karriere ziemlich häufig ein Geschmäckle oder sog. Nebengeräusche eingebaut hat.

    Ob das alles jedem und dauernd so passiert ist schon sehr fragwürdig :hammer::pfeif:

    Schon irgendwie komisch das dieser (Dauer-) Zustand nahezu allen Tölzern so positiv egal zu sein scheint.;)

    Guten Tag


    Ersetze „nahezu allen Tölzer“ mit nahezu allen Fans des Clubs, den es betrifft und dann passt es .. ?


    Gruß aus la

  • Baron

    Wann und wie ich meine Meinung schreibe darfst gerne auch weiterhin alleine mir überlassen. Da werde ich auch zukünftig niemanden (und dich ganz bestimmt nicht) erst fragen und ob das jedem gefällt ist mir auch noch völlig wurscht! :pfeif:

  • Als Verein bzw. Anhänger davon, der an dem ganzen Zirkus mit verantwortlich ist (Dibelka hätte ja wohl nicht um Vertragsauflösung gebeten, wenn ihm nicht von Tölzer Seite ein Vertrag in Aussicht gestellt worden wäre obwohl er wo anders unterschrieben hatte) dann auch noch auf Etikette pochen hat auch eine Qualität. :respekt:

    Come on ?

  • Wer weiss schon ob der Lubor Dibelka tatsächlich bei den Tölzer Löwen anheuert. Hat ja dort wohl noch nicht unterschrieben. Und selbst wenn das erledigt ist, kann sich ja immer noch was besseres für ihn finden. So ein Vertrag ist ja schnell aufgelöst.

  • Letztes Jahr zum Beispiel, hielt sich relativ lange das Gerücht, dass Dibelka doch wieder nach Garmisch will, zumindestens als die Zeichen auf den DEL2 Verbleib gut standen.

    2015 hatte Garmisch ihm schonmal die Freigabe für einen Wechsel nach Wolfsburg gegeben siehe hier: https://www.eishockey.info/eishockey/del/…wolfsburg/34800

    Und das bezeichnet ihr jetzt als Nebengeräusche? Stimmt ist schon sehr sehr schlimm..

    Zu letztes Jahr: Naja er hatte ja theoretisch noch Vertrag in Garmisch oder?

    Und 2015 stimmt Eishockeyspieler dürfen sich nie verbessern und nie Verträge auflösen.

  • Und das bezeichnet ihr jetzt als Nebengeräusche? Stimmt ist schon sehr sehr schlimm..


    Zu letztes Jahr: Naja er hatte ja theoretisch noch Vertrag in Garmisch oder?


    Und 2015 stimmt Eishockeyspieler dürfen sich nie verbessern und nie Verträge auflösen.


    Genau so ist!
    Die meisten argumentieren hier mit Moral und Ethik, kennen aber seine Beweggründe nicht.
    Über Menschen und Dinge zu urteilen, die einem nichts angehen, da kann ich mich über viele hier nur beschämend abwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau so ist!
    Die meisten argumentieren hier mit Moral und Ethik, kennen aber seine Beweggründe nicht.
    Über Menschen und Dinge zu urteilen, die einem nichts angehen, da kann ich mich über viele hier nur beschämend abwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Nana schalle junior jetzt mach aber Freund Dibelka nicht Heiliger als er ist ??

    Er wollte nach Ravensburg , da hat ihn halt Ehrenberger mit einem gut dotierten Vertrag gelockt ... dann wurde sein Mentor dort entlassen ... in Tölz war Berwanger auf einmal weg und schon waren es andere Vorzeichen ..

    der Donbeck wird auch bisschen was draufgelegt haben ... und schon passt es .. da brauch ich nicht Hintergrundwissen über Dibelka ???

    Wo ich dich recht gebe : dieses Moralapostelgetue .... herrlich ... man stelle sich vor der Vorgang würde in deren Vereine passieren ... da würde es sofort Protestmärsche geben unter dem Motto : Dibelka wollen wir nicht ??

    Gruß aus la

  • Genau so ist!
    Die meisten argumentieren hier mit Moral und Ethik, kennen aber seine Beweggründe nicht.
    Über Menschen und Dinge zu urteilen, die einem nichts angehen, da kann ich mich über viele hier nur beschämend abwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wehe, wenn Dibelka jetzt nicht in Tölz unterschreibt . . . dann geht's hier erst richtig los mit Moral und Ethik =O