Tölzer Löwen 19/20

  • ???

    also Ravensburg kann er nicht gemeint haben. Die spielen doch mit vier Reihen durch (jedenfalls letzte Saison) und haben mit Drews, Volek, Nirschl, Pokorny mehr junge als nur für eine Reihe.

    Warte mal ab wer in Tölz noch so aufschlägt...… wenn die Gerüchteküche stimmt, sind die ersten beiden Reihen und das Tor eher Richtung 40 als 35 Jahre alt.

    In Bietigheim haben wir Gaudet sehr sehr viel zu verdanken. Viele würden ihn gerne wiedersehen. Aber mit Jugendarbeit und wir spielen mit mehr als 2,5 überalterten Reihen hatte das wenig zu tun.

    Ab und zu frage ich mich schon, in welcher schönen Eishockeywelt wir leben. Zuerst wird Seitenlang über wee diskutiert. Jetzt die Sache mit Lubor. Hier hat mal euer Pressefuzzi mal wieder sehr schnell in die Tasten gehaut, obwohl es ja bei der Medientagung angesprochen wurde:facepalm:

    Und wenn man schon bei den jungen sind, dann komme ich bei den Tölzer auf mindestens 7 Spieler

    Dann schreib doch bitte im Gerüchte-Thread weiter. Für das ist er ja da und nicht hier.

  • Und welche Medientagung ist gemeint?

    Die DEL 2 Medientagung. Hier werden doch für Medienvertreter von den Vereinen darauf angesprochen, wie es sich verhält Abgabe alter Verein- Übernahme neuer Verein.

    Es hätte gelangt, das der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Somit wäre alles in Ordnung gewesen.

  • Die DEL 2 Medientagung. Hier werden doch für Medienvertreter von den Vereinen darauf angesprochen, wie es sich verhält Abgabe alter Verein- Übernahme neuer Verein.

    Es hätte gelangt, das der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Somit wäre alles in Ordnung gewesen.

    Ja, aber bei allem Respekt: Diesen Schuh darf sich der

    Herr Dibelka ruhig ganz öffentlich anziehen. Und dass

    da Kohle fließen musste, zeigt doch, dass man da ein

    Stück weit entfernt ist von „beiderseitigem Einverneh-

    men“. Dazu muss man gegenüber den eigenen Fans

    schon erklären, warum man einen so früh verpflichteten

    „Star“ wieder gehen lässt

  • So jetz is es wieder gut mit dem Thema, der Vertrag ist aufgelöst und fertig.

    Ich will mich dazu nicht äußern, weil das was dibelka passiert ist, kann eigentlich jedem andern in der Arbeitswelt auch passieren.

    Und jetzt hört endlich auf mit diesen hetzereien!

  • Die DEL 2 Medientagung. Hier werden doch für Medienvertreter von den Vereinen darauf angesprochen, wie es sich verhält Abgabe alter Verein- Übernahme neuer Verein.

    Es hätte gelangt, das der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Somit wäre alles in Ordnung gewesen.

    Als Verein bzw. Anhänger davon, der an dem ganzen Zirkus mit verantwortlich ist (Dibelka hätte ja wohl nicht um Vertragsauflösung gebeten, wenn ihm nicht von Tölzer Seite ein Vertrag in Aussicht gestellt worden wäre obwohl er wo anders unterschrieben hatte) dann auch noch auf Etikette pochen hat auch eine Qualität. :respekt:

  • So jetz is es wieder gut mit dem Thema, der Vertrag ist aufgelöst und fertig.

    Ich will mich dazu nicht äußern, weil das was dibelka passiert ist, kann eigentlich jedem andern in der Arbeitswelt auch passieren.

    Und jetzt hört endlich auf mit diesen hetzereien!

    Schön das du anderen sagst wann ein Thema beendet ist ?‍♂️

    Und das Dibelka nun den Spott ertragen muss ist wohl sein selbst gemachtes Problem. Und ich persönlich finde es gut und richtig das RAV so ausführlich auf das Thema eingeht.

    Ich würde so jemanden auch nicht mehr in meiner Mannschaft wollen, wenn dieser nicht voll dabei ist. Aber einfach den Vertrag auflösen und mit den Schultern Zucken sollte auch keiner. Schon allein um für die Zukunft zu zeigen das Verträge eben doch was wert sind.

  • Kleines Extra ist ja auch noch das der werte Herr Dibelka in vielen vorherigen Wechseln und allgemein innerhalb seiner Karriere ziemlich häufig ein Geschmäckle oder sog. Nebengeräusche eingebaut hat.

    Ob das alles jedem und dauernd so passiert ist schon sehr fragwürdig :hammer::pfeif:

    Schon irgendwie komisch das dieser (Dauer-) Zustand nahezu allen Tölzern so positiv egal zu sein scheint.;)

  • Ich weiß nicht was Ihr wollt?

    Verträge kann man immer mit Geld beenden.

    Beim Fußball sind sie schon so weit, daß die Mitarbeiter eine Handelsware bzw. sogar ein Spekulationsobjekt darstellen.

    Und nachdem die Ablösesummen gekippt wurden, hat man sich auf langfristige Verträge umorientiert..

    Und wenn ein Spieler nicht in die Mannschaft paßt, muß man auch eine Summe als Abfindung zahlen, damit er geht.

    Bei einem gewissen Spieler (z.Zt Bayreuth) hat dieses Modell in den letzten 5 Jahren schon 4 mal funktioniert und für eine nette Zusatzeinnahme gesorgt.

  • Natürlich gibt es auch im Eishockey immer wieder Söldner, aber das man schon vor dem ersten Spiel wieder wechselt ist nun auch nicht wirklich normal - nicht mal im noch viel mehr überhitzten Fussballmarkt.

  • Kleines Extra ist ja auch noch das der werte Herr Dibelka in vielen vorherigen Wechseln und allgemein innerhalb seiner Karriere ziemlich häufig ein Geschmäckle oder sog. Nebengeräusche eingebaut hat.

    Ob das alles jedem und dauernd so passiert ist schon sehr fragwürdig :hammer::pfeif:

    Schon irgendwie komisch das dieser (Dauer-) Zustand nahezu allen Tölzern so positiv egal zu sein scheint.;)

    Kann denn jemand von euch diese sogenannten Nebengeräusche mal benennen?

  • Die DEL 2 Medientagung. Hier werden doch für Medienvertreter von den Vereinen darauf angesprochen, wie es sich verhält Abgabe alter Verein- Übernahme neuer Verein.

    Es hätte gelangt, das der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Somit wäre alles in Ordnung gewesen.

    Offensichtlich wurde der Vertrag nicht im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Mag ja sein, dass ein Vertrag in Tölz nix zählt aber ich finde das Verhalten von Dibelka einen schlechten Stil, zumal er dies schon öfter so betrieben hat.

    Da ist es schon notwendig, dass die Lage sachlich und nachvollziehbar kommuniziert wird. Denn die Fans erwarten ja schon Infos wenn ein verpflichteter Spieler seinen Dienst nicht antritt.

    Und mal nebenbei auf die Tölzer Löwen wird im Pressebericht gar nicht eingegangen. Die werden mit keinem Wort erwähnt. Es wird lediglich sein Wunsch in Tölz bleiben zu wollen genannt. In seinem Alter kann es ja durchaus möglich sein, dass er sich beruflich anderweitig orientiert und seine Karriere beendet.

  • Aber die Tölzer müssen ja Ihre Argumente nach dem Saisonende noch wirklich verbessert haben.

    Bevor einer auf andere Gedanken kommt:

    Damit meine ich klarere Luft, weniger Abstand zu Schule und Kindergarten etc..

  • Eieiei, jetz kommen wieder alle.

    „Charakterlich schwach“

    „So einen Spieler will ich nicht in meiner Mannschaft haben“

    Jede, wirklich jede Mannschaft würde einen Spieler mit der Qualität von Dibelka mit offenen Armen empfangen, auch nach diesem Theater!