Tölzer Löwen 19/20

  • Hallo zusammen,

    diese ganze Diskussion die derzeit über Bad Tölz stattfindet, bezüglich ihres neuen "Reichtums" oder auch nicht, finde ich persönlich erst mal interessant, aber auch teilweise nicht so toll.

    Die DEL2 hat sich seit ihrem Bestehen, von mir aus auch "Umbennunung" dazu gut entwickelt, eine Liga zu sein, die auch ernst genommen wird.

    Natürlich gab es auch drei negative Beispiele in diesem Zeitraum, Insolvenz usw.(bei uns in DD, Landshut, Riessersee).

    Trotzdem glaube ich, das die anderen Vereine daraus auch gelernt haben so etwas in der Zukunft zu verhindern.

    Im Endeffekt bringt es nichts, auf Biegen und Brechen für eine Saison den Erfolg zu haben oben zu stehen und danach vorm finanziellen Kollaps zu stehen.Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die Verantwortlichen in Bad Tölz das außer Acht lassen. Gerade auch in Bezug auf den möglichen Aufstieg ab der Saison 20/21(für die DEL2 gesehen) wären negative Schlagzeilen nicht gut.

    Ich finde, WEE macht bis jetzt einen guten Job in Bad Tölz und man sollte ihnen die Chanche geben( so lange es keine stichhaltigen BEWEISE GIBT DIE DAS Gegenteil BELEGEN), diesen fortzuführen. Die Fans in Bad Tölz leben genauso für ihre Mannschaft /Verein, wie an anderen Standorten und werden sicher ein Auge darauf haben das alles in geordneten Bahnen verläuft.

    Also in diesem Sinne, give Tölz a Chanche:thumbsup:

  • Es sollten wirklich alle mal ein bisschen vom Gas gehen. Wir haben jetzt zwei Ausländer, die bestimmt Geld kosten aba ich glaub auch ned mehr als ein Borer. Sonst lauter Einheimische Spieler die bestimmt ähnliche Gehaltsstrukturen ham wie letztes Jahr ich weis ned wo das Problem is. Offiziell hat noch kein Martinovic unterschrieben also was diskutieren wir eig?! Noch dazu auch andere Mannschaften holen mal einen Spieler aus der DEL der vll kürzer treten will. Es wird ja so getan als hätten wir den Top Scorer der DEL geholt...eventuell....

    Und hört doch ma auf mit dem Wee Bashing schaut euch Payback an die deutschland card alles die Gleichen Systeme die seit Jahren funktionieren. Es hat doch keiner hier im Forum nur annähernd einen Einblick was das ist und wie die finanziell aufgestellt sind.

    Noch dazu will ich immer dran erinnern das wir eine Controllerin im Verein haben die die Finanzen im Auge behält...

  • Ich würde bei den ehemaligen Bietigheimern sogar davon ausgehen, dass sie auf Gehalt verzichtet haben, wenn sie sich schon selbst anbieten und die Gelegenheit haben unter ihrem "alten" Trainer zu spielen.

    "Die Flucht aus Bietigheim" ist ein viel interessanteres Kapitel als Wee, aber gehört nicht hier her.

    Ich hoffe, dass Silo auch noch zu euch kommt.

  • Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass die letzte Saison mit einem Plus im 4 stelligen Bereich abgeschlossen wurde. Wenn man die zusätzlichen Spieler und den Trainerwechsel bedenkt, eine gute Leistung. Egal wer und wie weit während der Saison jemand den Geldbeutel aufgemacht hat.

    Auch die Aufstockung bzw. Angleichung mehrerer Sponsorenverträge finde ich positiv.

    Bevor jetzt wieder jemand mit einem - abwarten was noch passiert - kommt, wie war Euer Jahresabschluß?

    Jeder wirtschaftet so gut er kann, jeder will eine gute schlagkräftige Mannschaft haben. Tölz rüstet jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten auf. Was ist daran falsch?

    Nachdem es dieses Jahr kein Sommertheater gibt, macht man sich eines. :facepalm:

  • Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass die letzte Saison mit einem Plus im 4 stelligen Bereich abgeschlossen wurde. Wenn man die zusätzlichen Spieler und den Trainerwechsel bedenkt, eine gute Leistung. Egal wer und wie weit während der Saison jemand den Geldbeutel aufgemacht hat.

    Auch die Aufstockung bzw. Angleichung mehrerer Sponsorenverträge finde ich positiv.

    Bevor jetzt wieder jemand mit einem - abwarten was noch passiert - kommt, wie war Euer Jahresabschluß?

    Jeder wirtschaftet so gut er kann, jeder will eine gute schlagkräftige Mannschaft haben. Tölz rüstet jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten auf. Was ist daran falsch?

    Nachdem es dieses Jahr kein Sommertheater gibt, macht man sich eines. :facepalm:

    Moep.... setzen 6, Thema verfehlt, es geht um den jetzigen Kader und die kommende Saison, sowie die Nachhaltigkeit von WEE und nicht um den Jahresabschluß der vergangenen Saison. Und zur Controllerin, war da nicht irgendwann mal im Raum gestanden, das sie irgendwie ungehalten war wegen eine Aktion von Don Beck, und das dann nur vom Tisch kam, weil WEE (Ehliz) mal wieder den Bezahlonkel gespielt hat ? Also bevor du dir das Gesicht Palmst, lesen und verstehen und dann Hand ins Gesicht.

  • Wie teuer der Kader ist bzw. wird kann keiner so richtig beurteilen. Das ist für mich auch kein Thema, da gehe ich mal davon aus, dass dies die Verantwortlichen beim ETC schon im Griff haben.

    Mir scheint nur, dass der wohl größte Unterstützer WEE nicht sonderlich viel Seriösität und Substanz bietet. Bei den dahinter stehenden Personen ist zur Vorsicht geraten. Kann ja jeder selbst mal recherchieren, wie das bisherige Geschäftsgebaren der WEE Verantwortlichen war.

    Ich gönne dem Club die momentaneWEE Unterstützung und natürlich auch eine gute Mannschaft, aber ich würde dringend dazu raten, sich nicht zu sehr darauf zu verlassen. Und sich unbedingt so aufzustellen, dass ein Ausfall von WEE nicht zu unübersehbaren finanziellen Folgen führt.

  • Frage:

    Ist die Dauerkartenaktion für die kommende Saison im "4-stelligen Überschuss" mit enthalten oder nicht? ?

    Interessante Frage. Das Geschäftsjahr bei der Tölzer Eissport GmbH endet am 30.04., ob nun die Einnahmen aus der Aktion im laufenden Geschäftsjahr gebucht wurden oder auf das nächste übertragen werden macht doch einen wesentlichen Unterschied.

  • Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass die letzte Saison mit einem Plus im 4 stelligen Bereich abgeschlossen wurde.

    Da es in der abgelaufenen Saison weniger Zuschauer waren als in der Saison zuvor, gehe ich

    mal davon aus, daß dieses Plus durch den Dauerkartenvorverkauf im April zustande kam.

  • Frage:

    Ist die Dauerkartenaktion für die kommende Saison im "4-stelligen Überschuss" mit enthalten oder nicht? ?

    Lieber a.-d. (und andere User) du stellst häufiger Fragen die man als normaler Fan dir nicht beantworten kann. Es ist nicht jeder so informiert oder gar involviert wie du. Solltes du keine detaillierte Aussage von einem User bekommen bitte ich dich dies zu akzeptieren und gegenbenfalls deine Fragen direkt an die TEG zu richten. Vielen Dank für dein Verständnis.

    Ich habe mich als Fan hier angemeldet aber langsam ist das bald kein Fan-Forum mehr sondern ein Insider bzw an den Branger stell Forum. In diesem Sinne hoffe ich das, dass Sportliche wieder in den Fokus rückt.

  • Frage:

    Ist die Dauerkartenaktion für die kommende Saison im "4-stelligen Überschuss" mit enthalten oder nicht? ?

    Definitiv nicht! Ansonsten wäre die Bilanz unzutreffend. Das Geld wurde vereinnahmt, wird aber dem Überschuss/Verlust des kommenden Wirtschaftsjahres zugerechnet.

  • Frage:

    Ist die Dauerkartenaktion für die kommende Saison im "4-stelligen Überschuss" mit enthalten oder nicht? ?

    Betriebswirtschaftlicher Ausflug: Einnahmen sind immer dem Geschäftsjahr der Leistungserbringung zuzuordnen. Deshalb auch, wenn der Fluss der Zahlung im alten Geschäftsjahr stattfindet, wird eine Abgrenzung des Betrages in das nächste Geschäftsjahr vorgeschrieben.

  • Betriebswirtschaftlicher Ausflug: Einnahmen sind immer dem Geschäftsjahr der Leistungserbringung zuzuordnen. Deshalb auch, wenn der Fluss der Zahlung im alten Geschäftsjahr stattfindet, wird eine Abgrenzung des Betrages in das nächste Geschäftsjahr vorgeschrieben.

    Das war mir bekannt. Genauso übrigens, wie zig Fälle im deutschen Eishockey, wo der Zugriff auf Gelder der kommenden Saison getätigt wurden.

    Und da ja ganz offensichtlich einige an Verfolgungswahn leiden, sobald auch nur eine im Ansatz vielleicht kritische Frage gestellt wird ("Branger" :facepalm: :(

    In Bad Nauheim hörte man früher ähnliche Aussagen zum 4-stelligen Plus, was wir in einer WhatsApp Gruppe diskutierten und deswegen, aus Gründen der Duplizität, kam hier meine Frage. :schulterzuck:

  • Lern Rechnen Lesen und Boarisch.

    Im Gegensatz zu dir werd ich nicht persönlich.

    Und noch was wenn du lesen könntest habe ich nur das bisherige Geschäftsleben der beiden kritisiert.

    Und Verträge im Jailhouse aus zu handeln sich dabei noch verschreiben viel zu Spät im Winter ein Spiel ab zu sagen sind wahrlich Professionell vom Herrn GF.

    Ob du das hören willst oder nicht .

    Lern Rechnen Lesen und Boarisch.

    Im Gegensatz zu dir werd ich nicht persönlich.

    Und noch was wenn du lesen könntest habe ich nur das bisherige Geschäftsleben der beiden kritisiert.

    Und Verträge im Jailhouse aus zu handeln sich dabei noch verschreiben viel zu Spät im Winter ein Spiel ab zu sagen sind wahrlich Professionell vom Herrn GF.

    Ob du das hören willst oder nicht .

    Bitte verschon uns doch endlich!!! Verstehst du es nicht. Dein Grampf will keiner hier lesen

  • zu finden unter Position D der Bilanz

    was aber nicht heißt, dass die Liquidität nicht für Rechnungen aus dem alten Jahr drauf ging.

    Guten Tag

    Es gab aber genügend Clubs die mit Verlustvorträgen in die neue Saison gingen und die durch Patronatsbürgschaften bzw. Kapitalerhöhungen der GmbH abgesichert sind .... da braucht man das neue Geld nicht anlangen und die Liquidität passt ..

    Nur sieht man das im Bundesanzeiger nicht

    Gruß aus la

  • Also auch ich bin grundsätzlich sehr kritisch ggü Wee und dem ( nicht ?!? ) vorhandenen Konzept dahinter was Langfristigkeit und Seriösität anbelangt ABER muss es wirklich alle paar Seiten aufs neue diskutiert werden und aufgegriffen werden ?!? ???

    Es ist mehr als tot diskutiert ( ebenso der dazugehörige „Reichtum“ wie er gennant wurde) und mehr wie abwarten und Tee trinken können wir nicht, auch wenn noch 700 Beiträge dazu geschrieben werden !

  • Also auch ich bin grundsätzlich sehr kritisch ggü Wee und dem ( nicht ?!? ) vorhandenen Konzept dahinter was Langfristigkeit und Seriösität anbelangt ABER muss es wirklich alle paar Seiten aufs neue diskutiert werden und aufgegriffen werden ?!? ???

    Es ist mehr als tot diskutiert ( ebenso der dazugehörige „Reichtum“ wie er gennant wurde) und mehr wie abwarten und Tee trinken können wir nicht, auch wenn noch 700 Beiträge dazu geschrieben werden !

    Guten Tag

    Eigentlich würde es genügen zu diskutieren, wenn der „worst case“ eintritt

    deswegen weiterhin viel Spaß mit Gaudet, Weller, McNeely und Donbeck ...???

    den zahlenden Fan, der nicht pausenlos das Forum liest, wird’s freuen und der wird auch weiter kommen ...

    Lg aus la