Tölzer Löwen 19/20

  • Gratulation zu den Transfers. Wie heißt es so schön: "für die Familie reißen wir uns den A... auf." Bin mir sicher, dass die ackern werden wie blöd.

    Das Bergland ist wie geschaffen für die Trainings.

    Da hat es tatsächlich die größten Warrior nach Tölz verschlagen. Leider hat Auger schon in Königsbrunn verlängert. Und Kelly aufgehört ;(

    Was freu ich mich auf die neue Saison!

  • würden laut Vergangenheitserfahrungen halt nur im Training spielen und Strafen absitzen.... was aber nicht so sein muss.


    Martinovic als #1 zu holen, in eine Mannschaft die in der unteren Hälfte ist finde ich auch eher gewagt. Zumal Silo halt in jedem 2 oder 3 ten Spiel ein richtiges Sackei bekommt. Da kann die Stimmung ganz schnell kippen.

    10 Dinge an denen ich mich messen lasse... 1. Tölz verpflichtet nen TW nach

  • Für mich das mit Abstand schwächste Torwartduo der DEL2.

    So sehen also „Kracher“ Verpflichtungen in Tölz aus.?

    Da bin ich völlig bei dir.

    Und wenn man ehrlich ist, warum oder wegen wem Mechel nach Tölz ist, und diese Person ist jetzt wieder Trainer dort..

    Wir werden sehen, ob die Aura Gaudet in Tölz noch funktioniert.

  • Es ist noch nicht mal das erste eistraining und wir bekommen die Quittung für das lange warten was wahrscheinlich nichtmal ein langes warten war ? Nur noch erbärmlich dieser Thread . Mag ja sein das welche nicht begeistert sind von Martinovic und Mechel aber gebt ihnen doch erstmal ne Chance ? Genauso wie gaudet mit den jungen Spielern , warum dieses voreilige urteilen was soll denn des bei jeder Verpflichtung

  • Und manche verstehen es nicht selbst wenn man ihnen mit der Zaunlatte vor den Kopf schlägt ;)

    Halte den Vergleich zur Meistercombo auch eher gewagt. 3 Jahre in dieser Phase der Sportlerkarriere kann schon ordentlich was ausmachen.

  • Genauso wie gaudet mit den jungen Spielern , warum dieses voreilige urteilen was soll denn des bei jeder Verpflichtung

    Das ist bei Gaudet doch keine böse Unterstellung, son-

    dern nur eine Beschreibung der bisherigen Realität. Er

    hatte in Bietigheim seinen Stil und u.a. weil er davon nicht

    abweichen wollte, war in Nürnberg schnell Schluss

  • Das ist bei Gaudet doch keine böse Unterstellung, son-

    dern nur eine Beschreibung der bisherigen Realität. Er

    hatte in Bietigheim seinen Stil und u.a. weil er davon nicht

    abweichen wollte, war in Nürnberg schnell Schluss

    Zumal noch in Nbg 3 Alpha Tiere aufeinander trafen... zog eben KG den kürzeren.

    So, liebe Tölzer...

    Fast alles, was zumindest von Bietigheimer Seite geschrieben wurde, sind einfach subjektive Meinungen und Tatsachen.

    Hier vor darf man die Augen nicht verschließen.

    Was dann zum Schluss heraus kommt, dies steht auf einem anderen Blatt und darüber kann man sich am Ende der Saison unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von moep (29. Juni 2019 um 06:45)

  • Jetzt erklär mir doch mal was es für Faktoren gibt die ihm mit 38 hinderlich sein können ausser die körperliche Verfassung? Da bin ich gespannt...

  • Jetzt erklär mir doch mal was es für Faktoren gibt die ihm mit 38 hinderlich sein können ausser die körperliche Verfassung? Da bin ich gespannt...

    Mit 27-30 bist du halt auf dem Zenit, danach lassen Körper und Geist nach, nur die Erfahrung wächst.

    Sinisa war die letzten beiden Spielzeiten ein guter Torhüter, weil die Defensive vor ihm gut war und Bibi oft im Angriff ist. Mit einem Hühnerhaufen ala Dresden (winksmiley) hätte er garantiert etliche mehr gefressen, zumal es in Tölz auch Defensiver abging. D.h die Schüsse sind häufiger und von besser Qualität, weil nicht nur von außen. Da brauchst nen anderen Torhüter unserer Meinung nach. Selbst in Bibi war Sharipov die Nummer eins. Das hat man auch in den Playoffs gesehen. Das Spiel gegen Martinovic war einfacher.

  • Ich gebe keine Dislikes, aber die Wahrheit ist das nicht.
    Sooo stark war Meisner nicht und wer ihn kennt, dürfte kaum traurig sein.
    Die beiden waren bereits in Bietigheim ein erfolgreiches Duo, was mir von dort bestätigt wurde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schalle anscheinend hast du deine Meinung über Meisner geändert ich kenne den schwierigen Charakter Meisners.

    Aber wer mit einer so schlechten Abwehr einer Playdownmannschaft als Allesspieler über 90 % Fanquote hat .

    Ist für mich stärker einzuschätzen als wenn einer in einer Topmannschaft diesen Wert schafft.

    Für mich einer der Topfive der DEL2.

  • Vollkommen in Ordnung, dass du deine Meinung äußerst, dennoch muss ich da dagegen reden:
    Kevin Gaudet hat mit Silo von 2014-2018 zusammengearbeitet. Er ist mit dem Torhüter-Duo Martinovic/Mechel 2018 (also vor knapp eineinhalb Jahren) DEL2-Meister geworden. Ich denke, der gute Mann weiß, wen er sich da in den Kasten stellt.

    Lieber Simon,

    vergangenheit zählt wenig was 2015 war oder 2017 fakt ist wir haben 2019.

    Martinovic und besonders Mechel hatten selbst bei einer Topmannschaft keine hohe Fangquote und der gegentorschnitt interessiert mich nicht weil der bei einer guten Abwehr automatisch niedriger ist.

    Beide haben eine hohe Fehlerquote.

    Und beide werden nicht besser deshalb hoffe ich jetzt das Martinovic sich in seinen letzten Jahr genau so reinhängt wie damals Janka.

    Auf eine gute Saison.

  • Vollkommen in Ordnung, dass du deine Meinung äußerst, dennoch muss ich da dagegen reden:
    Kevin Gaudet hat mit Silo von 2014-2018 zusammengearbeitet. Er ist mit dem Torhüter-Duo Martinovic/Mechel 2018 (also vor knapp eineinhalb Jahren) DEL2-Meister geworden. Ich denke, der gute Mann weiß, wen er sich da in den Kasten stellt.

    Kevin Gaudet hat in Bietigheim immer wieder gezeigt (nicht gesagt), dass er von Mechel wenig bis garnichts hält. Schönen Worten auf der PK nach dem Spiel (hält wie eine Nr. 1) folgte die sofortige Verbannung auf die Bank in den nächsten Spielen.

    Ganz ähnlich verhält es sich mit jungen Spielern. Die wärmen nur die Ersatzbank, werden auf der PK gelobt, bekommen aber kaum Eiszeit und dürfen in der nächsten Saison gehen.

  • Es ist noch nicht mal das erste eistraining und wir bekommen die Quittung für das lange warten was wahrscheinlich nichtmal ein langes warten war ? Nur noch erbärmlich dieser Thread . Mag ja sein das welche nicht begeistert sind von Martinovic und Mechel aber gebt ihnen doch erstmal ne Chance ? Genauso wie gaudet mit den jungen Spielern , warum dieses voreilige urteilen was soll denn des bei jeder Verpflichtung

    Warum meinst du das ich kaum bis garnichts mehr schreibe. Hier wird meines erachtens auch mit zweierlei Maß gemessen......Ende

  • Und beide werden nicht besser deshalb hoffe ich jetzt das Martinovic sich in seinen letzten Jahr genau so reinhängt .....

    da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das wird er......

    Schon alleine um Grüße nach Bibi zu schicken....:pfeif:

    Tja SONNENGOTT und @Samael ,war doch alles in der Speisekarte im P&T zu lesen und richtig....:thumbsup:

    Manche wollten es nicht wahrhaben.....:hammer:

    Und zum „Wirt“..... sie haben ihr Ziel erreicht, die Gäste warten schon....

  • Bei Mikko Rämö vorletzte Saison hieß es auch bereits, dass er nicht mehr fit ist und viel zu alt wäre, und dann?
    Er brauchte zwei drei Spiele und die Sache lief...

    Abwarten!
    Und ein Mechel hat sich letzte Saison erheblich gesteigert und sehr gute Spiele bestritten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt erklär mir doch mal was es für Faktoren gibt die ihm mit 38 hinderlich sein können ausser die körperliche Verfassung? Da bin ich gespannt...

    Nerven, Reflexe, Gelenke, Stabilität - besonders im

    letzten Bereich hat Silo in den letzten zwei Jahren spür-

    bar nachgelassen. Und das ist dann eben in der DEL2

    ein Risiko, wenn man ihn nicht unterstützen bzw entlas-

    ten kann, weil es an einem starken Backup fehlt.

    P.S.: Lös dich doch mal davon, dass hier Diskussions-

    beiträge gleich ein Frontalangriff sind. Bleib entspannt

    und dann wird auch die Diskussion angemehmer