Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

  • Absolut verdienter Kaufbeurer Sieg. Heute in allen Belangen besser.

    Noch eine Frage. Können eure schwarz gekleideten Dumpfbacken auch was Anderes singen als Ravensburger H.. .Söhne? Lasst diese geistig unterentwickelten Blindgänger nächstes mal Zuhause. Der Rest ist willkommen.

    Gruß

  • Absolut verdienter Sieg für Kaufbeuren.
    Die Joker waren einfach galliger, eben im vollen Playoffmodus. Die Towerstars dagegen eher mit dem Hauptrunden-Setup. Da haben heute ein paar Prozentpünktchen gefehlt. Das wird dann in einem Halbfinale (zurecht) bestraft.
    Der Schlüssel waren aber die Special Teams. Während die Towerstars u. a. eine 4-3 und 5-3 Überzahl ungenutzt verstreichen ließen, hat Kaufbeuren seine Chance gegen Ende des zweiten Abschnitts optimal genutzt, um auf 2:5 davon zu ziehen.
    Blomqvist hat man heute nicht annähernd in den Griff bekommen.
    Summa summarum kommt dann halt ein 3:6 raus.
    Bin gespannt, wie die Towerstars auf diesen Dämpfer reagieren.
    Es bleibt weiter spannend. Eine Serie, die einem die ganze Bandbreite des Kufensports bietet.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Was genau wurde denn durch die Schiris entschieden, doch nicht etwa das wir unser Überzahl nutzen und ihr nicht? Oder das erneut ein Spieler von uns raus is?

    Nun, wenn ein Spieler einem anderem, der deutlich näher am Puck ist, von hinten ins Kreuz fährt, ohne dass dieser ihn kommen sehen kann, der dann verletzt raus muss und der Ravensburger für nix 2+2 bekommt, dann darf man schon festhalten, dass der Brill nicht ganz unbeteiligt war.

    Natürlich könnte Ravensburg mittlerweile in Überzahl auch Mal etwas leisten. Deshalb hatte man ja wohl schon den Trainer gewechselt. Viel scheint sich da aber nicht getan zu haben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Insgesamt hat Kaufbeuren eine super Truppe zusammen und Mal ehrlich - mit etwas Scheibenglück stünde es in der Serie jetzt 0:3 für den ESVK.

    ...und dann dürfte auch kein Oberschwabe motzen.

    Gute Besserung an Gracel

  • Insgesamt hat Kaufbeuren eine super Truppe zusammen und Mal ehrlich - mit etwas Scheibenglück stünde es in der Serie jetzt 0:3 für den ESVK.

    Nächste Saison spielen wir wieder mit Vajs, Blomqvist, Eichinger und Gracel. Neu hinzu kommt Wörle (ich glaube Toxix bezüglich der beiden Letztgenannten einfach mal, dass das kein Gerücht, sondern Fakt ist). Da könnte es gut und gern noch besser werden.

    Ich würde sagen, 2:1 für uns wäre sehr realistisch. 3:0 sicher möglich. Leider zählen nur die Ergebnisse. Und da haben wir einfach ein paar Penalties zu viel verschossen.

  • Spielen wir eigentlich gegen Kaufbeuren oder nur gegen Blomqvist :facepalm::respekt:?!

    Schau mal auf die Statistik, nicht die auf der DEL2-Seite, sondern auf die richtige. Ihr habt auch gegen Joey Lewis gespielt (3 Tore, 5 Punkte). Und vor allem auch gegen Stefan Vajs.

  • Hätte hätte, ist doch quatsch. Mit etwas Glück werden wir Meister, mit etwas Pech wären wir nicht in den Playoffs. Diese eventuellen Variablen..., kein Mensch weiß wie es gelaufen wäre, wenn unsere ALs mal ins laufen kommen oder mal das spielen, was man von einem AL erwarten Kann. KF steht verdient dort wo man jetzt ist, ebenso RV. Das wird eine Serie über sieben Spiele, kein Team ist 3:0 besser oder schlechter, Scheibenglück hin oder her.

  • Nun, wenn ein Spieler einem anderem, der deutlich näher am Puck ist, von hinten ins Kreuz fährt, ohne dass dieser ihn kommen sehen kann, der dann verletzt raus muss und der Ravensburger für nix 2+2 bekommt, dann darf man schon festhalten, dass der Brill nicht ganz unbeteiligt war.

    Bin ich bei dir. Szene ist ganz blöd gelaufen. Aber wie er sich

    da "2+2" bastelt, interessiert mich wirklich. Man hatte das Ge-

    fühl, dass der Schiri irgendwas "geben musste", aber so ganz

    kann ich dem nicht folgen.

    Der ESVK dann brutal effektiv in kurzer Zeit, das war schon

    beeindruckend. Möge diese Serie noch lange gehen

  • Absolut verdienter Kaufbeurer Sieg. Heute in allen Belangen besser.

    Noch eine Frage. Können eure schwarz gekleideten Dumpfbacken auch was Anderes singen als Ravensburger H.. .Söhne? Lasst diese geistig unterentwickelten Blindgänger nächstes mal Zuhause. Der Rest ist willkommen.

    Gruß

    Da hast du absolut Recht! "Eure Eltern sind Geschwister" können sie auch noch. Erbärmlich flach!

  • Was für ein geniales Team, das ohne Osterloh, Eichinger, Ketterer, Schütz, Schmidle, Billich und teilweise Gracel mit so viel Herz die Tower"stars" im eigenen Stadion klar besiegt. Danke an die Jungs und den fantastischen Trainer.

    Die Performance der jungen Spieler Lillich, Koziol, Latta und Schmid ist sensationell.

    Unsere Stärke liegt unter anderem auch darin, dass wir irre Ackerpferde wie Thomas, Oppi , Laaksonen haben, die den mannschaftlichen Erfolg vor die eigenen Stats stellen.

    Und heute wie so oft einen grandiosen Könner im Tor!

    Toll dass der Capitano Osti an der Bande motiviert!

    Für mich ist der ESVK die Mannschaft des Jahres.

  • Ich weiß ja net wie es den Anhängern aus Ravensburg geht, wenn ihr sprade in KF schaut, aber sorry, Ravensburg geht überhaupt net .... unterirdisch, sorry! Ich habe nix gegen Voreingenommenheit ... ich kann da gut unterscheiden, aber bitte mit einem Schuss Realität, da fehlt es gewaltig bei den Sprade-Übertragungen. ... das ging heute schon nach 20 Sekunden los und hat sich durchgezogen bis zum Ende ... ist mir am Dienstag auch schon aufgefallen. Dass geht besser denke ich.

  • Der ESVK IST ne Mannschaft, n verschworener haufen. Jeder kämpft für jeden, jeder cm Eis wird beackert und mit Blomqvist einfach DEN überragenden Akteur auf den Eis - der Typ ist einfach der Hammer und dem gelingt dann auch ziemlich viel - siehe das 1:1.

    Das Spiel hätte genauso gut andersrum ausgehen können - wie alle spiele der Serie. KF nutzt halt die geschenkte Möglichkeiten, z. B. die blöde 2+2 oder das vogelwilde abwehrverhalten vor dem 1:2, mit einer gnadenlosen effizienz. Wir wiederum haben sie heute nicht genutzt. Letztendlich steht’s nach 3 spielen so, wie man es erwarten konnte - 2:1. Die ganzen Berufspessimisten wurden mal wieder eines besseren belehrt - die Serie ist noch lang nicht vorbei. Das wird noch ein ganz wilder Ritt.

  • christobal

    du schaust dir doch die spiele nur wegen unserer 28 an;) falls es stimmt was in ganz kaufbeuren gesagt wird, habt ihr da einen dicken fisch an land gezogen! wir haben einen top manager aber da hat er gepennt und ich gönne es euch!

    zur serie, ich bin als kaufbeurer sehr stolz auf meine mannschaft egal wie es ausgeht! es fehlen unsere top vier verteidiger und drei top sechs stürmer und unsere jungen boys werfen alles rein nach sieben harten spielen gegen die füchse! von ravensburg bin ich da enttäuscht! auch wenn sie die serie wahrscheinlich gewinnen! aber diese serie zeigt wie stolz man sein kann so einen tollen nachwuchs zu haben!

  • Ich weiß ja net wie es den Anhängern aus Ravensburg geht, wenn ihr sprade in KF schaut, aber sorry, Ravensburg geht überhaupt net .... unterirdisch, sorry! Ich habe nix gegen Voreingenommenheit ... ich kann da gut unterscheiden, aber bitte mit einem Schuss Realität, da fehlt es gewaltig bei den Sprade-Übertragungen. ... das ging heute schon nach 20 Sekunden los und hat sich durchgezogen bis zum Ende ... ist mir am Dienstag auch schon aufgefallen. Dass geht besser denke ich.

    Dienstag und Freitag wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen, außer wie viel die Übertragung mit den LEDs besser geworden ist, die Kommentare aber waren absolut im Rahmen.

  • Schau mal auf die Statistik, nicht die auf der DEL2-Seite, sondern auf die richtige. Ihr habt auch gegen Joey Lewis gespielt (3 Tore, 5 Punkte). Und vor allem auch gegen Stefan Vajs.

    Ja und Blomqvist mit den anderen 2 Toren und auch 5 Punkten!

    Selbst wenn Lewis gestern stark war, so steht und fällt euer Team und Spiel mit Blomqvist. Der steht gefühlt 61 Minuten auf dem Eis und ist in jeder Reihe und Formation irgendwie eingeplant. Sobald er an der Scheibe ist, ist Gefahr da und man muss auch immer mit einem Torschuss der Extraklasse rechnen ... seine Schusstechnik ist schon bewunderswert.

    Mich ärgert aber am meisten, dass RV gefühlt wenig gegen ihn unternimmt. Er darf zum einen viel zu oft frei zum Schuss kommen und zum anderen geht man ihn in meinen Augen viel zu wenig an. Man könnte manchmal glatt meinen, dass die Gegenspieler vor lauter Respekt schon Angst vor ihm haben. Einzig Pfaffengut hat ihm im 3. Drittel mal den Körper dagegen gestellt und ihn mit 2-3 Checks an die Bande gefahren. Das sollte viel öfter passieren. Man muss Blomqvist mit Checks und Zweikämpfen mürbe machen. Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: Nein, natürlich soll man ihn nicht unfair zusammenfahren, dass er verletzt aus der Serie ausscheidet. Aber wenn man ihn immer wieder körperlich fordert wie eben Pfaffi im letzten Drittel, dann hat er weniger Zeit für sein Spiel und seine Ideen und das kann für uns nur von Vorteil sein.

    Ohne jede Frage aber ein überragender Eishockeyspieler, der ein Team eben auch im Alleingang zum Sieg führen kann. Trotzdem spielt es ihm und Kaufbeuren mMn in die Karten, dass man ihm auch zu wenig entgegensetzt.

  • Ich weiß ja net wie es den Anhängern aus Ravensburg geht, wenn ihr sprade in KF schaut, aber sorry, Ravensburg geht überhaupt net .... unterirdisch, sorry! Ich habe nix gegen Voreingenommenheit ... ich kann da gut unterscheiden, aber bitte mit einem Schuss Realität, da fehlt es gewaltig bei den Sprade-Übertragungen. ... das ging heute schon nach 20 Sekunden los und hat sich durchgezogen bis zum Ende ... ist mir am Dienstag auch schon aufgefallen. Dass geht besser denke ich.

    Die Kameraführung war gestern das ein oder andere mal nicht gut. Ansonsten war die Übertragung doch Ok.

    Wir werden am Dienstag zurück schlagen. Und uns die Matchbälle für die Serie sichern!

  • Bin ich bei dir. Szene ist ganz blöd gelaufen. Aber wie er sich

    da "2+2" bastelt, interessiert mich wirklich.

    Schon die ersten 2 min gegen Vogt, Ellenbogenchek :facepalm: zeigten was kommen wird. Der Schiri hat KF das Momentum hingelegt und sie haben es im Gegensatz zu uns angenommen. Unser PP selbst 5:3 wieder unendlich langsam, keine direkten schnellen Pässe, dem Goaly keine Sicht nehmen und vor allem keine präzisen Schüsse. Svoboda in der ersten PP-Formation nicht mehr dabei (Fehler) Selbst im Training wird einfach auf den Schuss und das dieser auch präzise kommt so gut wie kein Wert gelegt, obwohl PP und PK viel trainiert wird. Wie viele PP hatten wir im HF, 10 oder so bis Just, allerdings in PP völlig untypischer Art, ein Tor schoss. Dass wir KF nicht sweepen würden, war klar. Gestern waren die Kleinigkeiten auf KF Seite. Langmann gestern nicht so stark/sicher wie in den Spielen davor, dafür Vajs umso besser. Blomqvist hin oder her und zweifellos in allen Ehren aber was ist mit den 28-30 Minuten wo er nicht am Eis ist. Was ist mit unseren Traumtänzern die von der DEL träumen, Pfaffengut :thumbdown:, Schwamberger und selbst Hinse :thumbdown: Warum schafft es KF ohne dass die Verteidiger so weit im Angriffsdrittel agieren und die Abwehr blankstellen, Druck aus zu üben. Meistens sind es dann auch noch unsere "Raketen" Sturm und Dronia. Pozivil wird mit einem einfachen Ars.hwackler gestern mehrfach genauso wie in KF ausgetanzt. Die Reihe um Driendl, der gestern mir langsam überspielt schien und der nicht Blomqvists Pferdelunge hat, ist defensiv zu schwach gegen die 1 Reihe aus KF. Die Verteidiger mit Dronia und vor allem Pozivil körperlich zu schwach um den Gegner vom Slot weg zu halten. Wenn sie da hinkommen, wie gestern mehrfach, haben sie die Qualität die Rebounds und die Unordnung zu nützen. Diese Reihe muss körperlich bearbeitet werden und irgendwann merken sie die vielen Spiele. Gestern wurden sie noch mal von einer Euphoriewelle getragen. Robin Just im HF, ob es daran liegt dass er nicht oder noch nicht verlängert hat/ist/wird bis auf sehr wenige Glanzpunkte (Tore) völlig untergetaucht. Wir dürfen nicht so viel zum Gegner (Blomqvist) auf schauen und vor Ehrfurcht erstarren sondern die A.schbacken zusammen klemmen und unsere Qualität in die Waagschale werfen. Svoboda gestern wieder in besserer Form, jetzt sollte Czarnik (Klasse Penalty) auch wieder mehr Torraum treffen und dann wird das schon. Dieses 2,5 Reihen System ist nicht der Brüller, Herr Chernomaz. Das Rundenheimspiel das 6:1 gewonnen wurde, wo die Blomqvist Reihe gut aus dem Spiel genommen wurde, als Video noch mal studieren.

    Noch ein Wort zu jenen aus KF deren Eltern Brüllaffen sind. Auch hier fassen wir uns besser an die eigene Nase. Wir hören uns in der Drittelpause minutenlang "Eure Eltern sind Geschwister an" anstatt die Musikanlage die vor dem Spiel einem fast das Trommelfall weg bläst ein zu schalten oder der Herr Stadionsprecher die Zwischen/Endergebnisse der anderen Eishockey/Fußballspiele durchgibt.