Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

  • Sooo die Sommerpause nähert sich endlich dem Ende und die Vorfreude steigt so langsam wieder auf die kommende Saison...in den nächsten Tagen/Wochen treffen unsere Neuzugänge so langsam alle in "unserem Dörfchen" ein....

    Ich weiß, dass ist eigentlich der falsche Thread da Sie euch im Sommer verlassen haben und noch zur letzten Saison gehören, aber könntet ihr mir bitte eine Einschätzung geben was wir für einen Spielertyp, Charaktertyp, Stärken/Schwächen wir mit Christoph Kabitzky bekommen?

    Kaba, 25Jahre, im Vergleich zu Erik Gollenbeck etwas stärker gepunktet und vermutlich auch mehr Eiszeit bekommen?! Wenn er ähnlich funktioniert wie Golle dann werden wir ziemlich zufrieden mit ihm sein.

    Auch er wird bei uns in der 1. oder 2.Reihe zum Einsatz kommen und ständiges PowerPlay/Penalty-Killing spielen.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison nach Crimme!

    Mit kabitzky bekommt ihr ein top Typ der für die Mannschaft immer alles gibt und arbeitet.

    Der wirft sich in jeden möglichen Schuss um das eigene Tor zuverteidigen .

    Technisch auch nicht der schlechteste .Sportsmann durch und durch.

    Als Schwäche kann man so eigentlich nur sagen dass er leider sehr verletzungsanfällig ist. Das wirft ihn immer wieder zurück und wahrscheinlich auch ein Grund warum er in die OL ist.

    Bleibt er fit ein sehr guter Spieler für euch und ich wünsche ihm das er verletzungsfrei bleibt und durchstarten kann

  • Da müsste ja Nauheim dazu gehören, genau wie Crimmitschau 5 Doppelflagler

    Also ich sehe bei uns 4 Doppelflaggenspieler.

    Davon Aaron Reinig der in Bad Nauheim geboren wurde.

    Es geht mir übrigens darum das Spieler über den großen Teich holt die noch niemals vorher in Deutschland waren kein Wort deutsch können und dann gleich den deutschen Pass bekommen .

  • Also ich sehe bei uns 4 Doppelflaggenspieler.

    Davon Aaron Reinig der in Bad Nauheim geboren wurde.

    Es geht mir übrigens darum das Spieler über den großen Teich holt die noch niemals vorher in Deutschland waren kein Wort deutsch können und dann gleich den deutschen Pass bekommen .

    The same procedure... Ist doch nun gut jetzt. Jedes Team hat eingedeutschte Spieler.

  • Also ich sehe bei uns 4 Doppelflaggenspieler.

    Davon Aaron Reinig der in Bad Nauheim geboren wurde.

    Es geht mir übrigens darum das Spieler über den großen Teich holt die noch niemals vorher in Deutschland waren kein Wort deutsch können und dann gleich den deutschen Pass bekommen .

    Wie lange war den Reinig vorher in Dtl. ? Wurde er vielleicht auch nur rüber geholt, weil er nen dt. Pass gehabt hat ?

  • Ich wage zu bezweifeln das die wenigeren „Doppelflagen“ mancher Teams mit dem Interesse an der Zukunft des deutschen Eishockeys zu tun haben. Besteht nicht die Möglichkeit das gutes bzw weniger gutes Scouting da den Unterschied macht? Wenn die Möglichkeit da ist würde jedes Team so handeln.

    Meine Meinung

  • Es geht mir übrigens darum das Spieler über den großen Teich holt die noch niemals vorher in Deutschland waren kein Wort deutsch können und dann gleich den deutschen Pass bekommen .

    Dann haben sie trotzdem jegliches Recht dazu. Wenn dich das stört, dann beschwere dich über unser Grundgesetz. Vielleicht haben ja örtliche Politiker ein offenes Ohr, wenn es bei diesem Thema um Änderungen im GG und der deutschen Rechtslage geht.

    Ansonsten ist da wohl keinem Verein ein Vorwurf zu machen. Jeder will in der Liga bleiben, auch Nauheim und jeder wird versuchen aus seinen Möglichkeiten das beste herauszuholen.

    Nauheim kann ja gerne versuchen, mit einem Team voller Juniorenspieler an den start zu gehen, die ja alle angeblich wegen den Migranten keinen Platz mehr haben. Wie sieht sonst der Spitzennachwuchs aus bei euch, DNL oder so?

  • Könnt ihr mal wieder aufhören mit dem Flaggengedöns und woanders weiter lallen? Jetzt kommt schon der erste um die Ecke und vergleicht die Fachkraft Eishockeyspieler mit "Migranten" und wirft auch noch das GG in den Ring.Sonst alles aufm Schirm?

    Ansonsten schön, das Bitzer kommt.

  • @tariP

    Verstehe mich bitte nicht falsch.

    Migrant heißt auch nur seinen Lebensmittelpunkt, teils auch nur zeitlich, an einen anderen Ort zu verlegen.

    Und über unser Grundgesetz ist nunmal auch geregelt, wer das recht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, teils eben auch seit Geburt.

    Mehr wollte ich damit auch nicht klarstellen.

    Mir geht diese Diskussion eh auf den Zeiger. Vorallem weil dies schon seit Jahren hier durchgekaut wurde.

    Crimme, weiter machen und auf gute Spiele.