Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Hab mir das Spiel gestern auf Sprade angesehen, nennen wir es Neugier.

    Klar, gegen LA mit ihrer Offensivpower sehen wahrscheinlich 90% aller OL-Defensiven schlecht aus, ABER.....

    In der Verteidigung muss noch was passieren! Ja Wahnsinn was das für ein Hühnerhaufen ist. Tippmann, Schütz und Weber meiner Meinung nach total fehl am Platz! Tippmann und Schütz sind jeweils körperlich viel zu schwach, außerdem zu langsam! Und Weber....naja er ist kein guter Skater und seine Aufbaupässe.....Ohje

    David - Ende!

  • Nicht jeder Verein unterscheidet zwischen U18 und Ermäßigt Student/Rentner...

    Es gibt bei uns in der Vorbereitung kein "Erwachsen ermäßigt". Es wird nur unterschieden zwischen Erwachsen = 12€ und Jugendlich = 7€. Dafür gibt's freie Platzwahl (Dauerkartenplätze ausgenommen) für alle.

  • Bei >1700 Zuschauern bei einem Vorbereitungsspiel ist der Preis anscheinend nicht zu hoch. Es werden allerdin

    Hab mir das Spiel gestern auf Sprade angesehen, nennen wir es Neugier.

    Klar, gegen LA mit ihrer Offensivpower sehen wahrscheinlich 90% aller OL-Defensiven schlecht aus, ABER.....

    In der Verteidigung muss noch was passieren! Ja Wahnsinn was das für ein Hühnerhaufen ist. Tippmann, Schütz und Weber meiner Meinung nach total fehl am Platz! Tippmann und Schütz sind jeweils körperlich viel zu schwach, außerdem zu langsam! Und Weber....naja er ist kein guter Skater und seine Aufbaupässe.....Ohje

    David - Ende!

    Da hast Du leider recht. War schon letzte Saison nicht oberligatauglich und da wird sich, bei der Besetzung, wenig ändern lassen. Ich hoffe auf Pavlov und einen göttlichen Strahl :/

  • @all die in der Vorbereitung billige Tickets fordern:

    -sprecht euer Team an, ob es evtl. Gehaltsabstriche akzeptiert, weil "ist ja nur Vorbereitung"

    -sprecht mit Stadt, Hallenbesitzer und Vermietern, ob sie Mieten reduzieren, weil ist ja nur Vorbereitung.

    Wenn die dem zustimmen, fordert günstige Tickets vom Veranstalter.

  • -sprecht euer Team an, ob es evtl. Gehaltsabstriche akzeptiert, weil "ist ja nur Vorbereitung"

    Es haben sich Landshuter beschwert - als ob das eine Auswirkung auf die Regensburger Preise hätte...

    Einfach nur ....mal wieder reingehämmert :facepalm:

  • Wie gefällt euch der Reisnecker bisher?

    Muss ja ein Hoch talentierter 17 Jähriger Bursche sein. :thumbup:

    Abwarten. Reisnecker ist ja kein Unbekannter bei uns. Er ist hochtalentiert, aber der Sprung zum Seniorenhockey ist auch nicht ganz einfach. Ähnlich wie bei Herrmann muss man hier einfach abwarten und nicht zu viel verlangen. Deshalb macht der aktuelle Weg schon Sinn beide als Leistungsträger in der DNL einzuplanen und ihnen ihre Einsätze in der Oberliga zu geben.

  • Es haben sich Landshuter beschwert - als ob das eine Auswirkung auf die Regensburger Preise hätte...

    Einfach nur ....mal wieder reingehämmert :facepalm:

    Ich habe mich mit keiner Silbe an Regensburger gewandt. Sondern ganz einfach zum Nachdenken für JEDEN angeregt, der so etwas fordert, was durchaus oft vorkommt.

    Tut mir leid, dass du das nicht verstanden hast und etwas anderes hinein interpretiert hast. :schulterzuck:

  • Da hast Du leider recht. War schon letzte Saison nicht oberligatauglich und da wird sich, bei der Besetzung, wenig ändern lassen. Ich hoffe auf Pavlov und einen göttlichen Strahl :/

    Dass man mit dem drittniedrigsten Gegentorschnitt nicht oberligatauglich ist, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

  • Abwarten. Reisnecker ist ja kein Unbekannter bei uns. Er ist hochtalentiert, aber der Sprung zum Seniorenhockey ist auch nicht ganz einfach. Ähnlich wie bei Herrmann muss man hier einfach abwarten und nicht zu viel verlangen. Deshalb macht der aktuelle Weg schon Sinn beide als Leistungsträger in der DNL einzuplanen und ihnen ihre Einsätze in der Oberliga zu geben.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass er fest für das Oberligateam eingeplant war/ist. Allerdings kann er ja altersbedingt auch in der DNL aushelfen, sicher nicht sooo schlecht wenn es da mal personell brennen sollte. Ich habe bisher nur das Salzburgspiel gesehen und da hat er mir insgesamt gut gefallen. Bei Herrmann ist halt das Körperspiel das größte Manko, aber technisch und läuferisch ist er schon gut unterwegs für sein Alter. Da habe ich schon schlechtere Oberligaspieler gesehen:pfeif:.

  • Dass man mit dem drittniedrigsten Gegentorschnitt nicht oberligatauglich ist, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

    Solltest du unsere Abwehr für gut befinden, dann ist das sehr schön für dich.

    Ich finde die Abwehr als die absolute Schwachstelle des Teams und ich befürchte, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.

  • Solltest du unsere Abwehr für gut befinden, dann ist das sehr schön für dich.

    Ich finde die Abwehr als die absolute Schwachstelle des Teams und ich befürchte, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.

    Natürlich war das letztes Jahr teils schrecklich anzusehen. Und ja, ich hätte mir da auch einen Leader für die kommende Saison gewünscht.

    Aber wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, war unsere Abwehr letzte Saison besser als 75% der Konkurrenz.