Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Also Leute, da hat die Zeitung weil sie sensationelle Zeilen braucht halt nach dem maximal Verlust gefragt! Ich glaube kaum das sommerer diese Zahlen ohne eine direkte Frage darauf rausgehauen hat! "wie hoch wäre denn der maximale Verlust bis ins Finale?"! "550.000 Euro" Klingt doch für die Zeitung besser als, "bei 2 Heimspielen macht das bei den eisbären 40.000 Euro!"...

  • Also Leute, da hat die Zeitung weil sie sensationelle Zeilen braucht halt nach dem maximal Verlust gefragt! Ich glaube kaum das sommerer diese Zahlen ohne eine direkte Frage darauf rausgehauen hat! "wie hoch wäre denn der maximale Verlust bis ins Finale?"! "550.000 Euro" Klingt doch für die Zeitung besser als, "bei 2 Heimspielen macht das bei den eisbären 40.000 Euro!"...

    So seh ich das auch. Medien halt

  • Naja das Statement ist so im Podcast der MZ im Interview mit Kaltenhauser. Da spricht Sommerer eigtl davon dass ihnen ca. 570000 Euro jetzt fehlen, ohne explizite Nachfrage nach einem Maximalverlust. Ich kann die Aussagen die da getätigt wurden auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich von 4 Heimspielen ausgehe könnte ich dass noch nachvollziehen, aber die Rechnung kann ja nicht ernsthaft mit 11 Heimspielen aufgestellt worden sein. Hab ich so einen Run dass ich bis ins Finale ziehe brauch ich wohl auch nicht immer die vollen 5 Spiele. In meinen Augen ziemlich „unglücklich“ die Aussagen.

  • Das hervorgehobene in Deinem Beitrag meinst Du jetzt nicht ernst, Oder?

    Und warum sollte er das nicht ernst meinen ?

    Seriöse Kalkulation kann nur so aussehen, nämlich die Einnahmen von 2 Heimspielen und die Ausgaben/Kosten von entsprechenden Auswärtsspielen. Wer mehr fest eingeplant hat, ist selber Schuld und darf jetzt nicht kleagen oder gar externe Hilfe fordern.

    Nebenbei: wir sind hier im Regensburgthread, deren Leistungsträger seit etlichen Jahren chronische Play-off Versager sind

  • Kannste Dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich diese POs drauf gefreut hab, euch wieder wegzuputzen ( mir ist grad nicht nach Smiles, Du weißt welchen ich wählen würde... )

    Nun müssen wir unser Bier am Berg schon wieder nen Jahr verschieben...

    Naja, "wegblasen" wollte uns in dieser Saison auch ein anderer Titelfavorit (Zumindest ein Protagonist in diesem Forum).... ;)

    Ihr wärt mit Sicherheit auf ein anderes Regensburg getroffen als letzte Saison. Aber das ist alles Konjunktiv. Und zu dem Bier, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) :prost:

    Die Frage muss dann aber sein, weshalb ich überhaupt so eine Meldung rausgebe mit irgendeiner Zahl die sich auf ein „Best-Case-Szenario“ bezieht?

    Hört sich einfach "dramatischer" an.

    Aber ich denke das ist nur eine Hochrechnung bei maximalen Erfolg und Aufstieg.

    Nicht mehr und nicht weniger. Klappern gehört zum Geschäft. Dass wir seit Jahren finanziell stark zu kämpfen haben um den ganzen Standort auf diesem Niveau zu halten ist ja kein Geheimnis. Da darf man auch gerne mal diese Rechnung aufstellen, was einem an Nettoreinerlös maximal durch die Lappen ging.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (18. März 2020 um 07:43)

  • Nebenbei: wir sind hier im Regensburgthread, deren Leistungsträger seit etlichen Jahren chronische Play-off Versager sind

    Einige dieser "Versager" waren aber auch schon im Playoffhalbfinale. So nebenbei Hoch und Tiefs in den Playoffs gibt es bei vielen Mannschaften über die Jahre, da fügen wir uns halt nahtlos ein :rofl:. Zum wirtschaftlichen Thema, da werden wir schon sehen mit welchen Zahlen kalkuliert wurde. Übrigens dürfen wir uns jetzt mit dem einzigartigen Titel "Geistermeister" schmücken^^.

  • Anscheinend gibt's dann in Regensburg keine Prämien für Spieler.

    Was man immer so hört sollen sich da ja bis zum Gewonnen Finale ganz schöne Summen anhäufen.

    Da wirst dann gleich wieder einen ganzen Batzn wegrechnen können.

  • Anscheinend gibt's dann in Regensburg keine Prämien für Spieler.

    Was man immer so hört sollen sich da ja bis zum Gewonnen Finale ganz schöne Summen anhäufen.

    Da wirst dann gleich wieder einen ganzen Batzn wegrechnen können.

    Yo, deswegen geht es bei der Summe auch um Erlöse und nicht um Gewinne ;)

    chris