Eisbären Regensburg 2019/2020

  • War doch abzusehen dass die Tage von Pavlov gezählt sind. Was mich aber wundert ist der Zeitpunkt.

    Warum nicht schon während der Länderspielpause? Auch wenn in der Oberliga nur ein Spieltag Pause war. Und warum an einem Donnerstag und nicht schon Anfang der Woche damit der neue Trainer noch was ändern kann?!

    Heute steht bei Euch übrigens wieder Patrick Berger im Tor.

    Viel Erfolg in Rosenheim ;)

  • War doch abzusehen dass die Tage von Pavlov gezählt sind. Was mich aber wundert ist der Zeitpunkt.

    Warum nicht schon während der Länderspielpause? Auch wenn in der Oberliga nur ein Spieltag Pause war. Und warum an einem Donnerstag und nicht schon Anfang der Woche damit der neue Trainer noch was ändern kann?!

    Heute steht bei Euch übrigens wieder Patrick Berger im Tor.

    Viel Erfolg in Rosenheim ;)

    Über den Zeitpunkt hab ich mich auch etwas gewundert. Man hätte auch Anfang der Woche die Reisleine ziehen können und Kaltenhauser die Trainingswoche nutzen können?

  • Der Zeitpunkt wundert mich auch schon ganz schön. aber gut. Allein die Tatsache dass Reagiert wurde, wird nochmal einen Schub durch eure Mannschaft geben. Dazu noch an Berger im Tor. Glaub das wird heut ein ganz schön hartes Stück Arbeit für uns. Habt ihr mehr Tore geschossen, und bei der Scorerliste die Plätze 3-5 besetzt.

    Schaffen es die unseren einen oder 2 dieser Herren irgendwie aus dem Spiel (wenigstens teilweise) zu nehmen, sehe ich eine Chance. Aber sonst glaub ich mit dem Trainerwechsel, Berger im tor (einer der besten Goalies in der Oberliga, seh ich aufgrund letzter Saison noch vor eurem Holmgren) und wenn eure Mannschaft mit der nötigen Einstellung ins Spiel geht, wird das ein 3:4 n.V. für euch. Kommen eurerseits vermehrt Fans nach Rosenheim?

  • Soweit ich weiß fahren keine Busse, aber ein paar Privatfahrer werden wohl schon fahren. Mit einer Faninvasion würde ich also nicht rechnen... ;)

  • Dass Pavlov entlassen wurde, war aufgrund der aktuellen sportlichen Situation der 1. Mannschaft in der OL im Grunde unumgänglich.

    Aber das kann für Regensburg natürlich eine einigermassen teuer werden, da Pavovs Vertrag ja scheinbar bis 2021 lief. Es sei denn,

    es trainiert nicht nur kurzfristig (wie jetzt der Kaltenhauser) sondern eher langfristig jemand die Mannschaft, der ohnehin schon in anderer

    Funktion auf der Regensburger Gehaltsliste steht.

  • Dass Pavlov entlassen wurde, war aufgrund der aktuellen sportlichen Situation der 1. Mannschaft in der OL im Grunde unumgänglich.

    Aber das kann für Regensburg natürlich eine einigermassen teuer werden, da Pavovs Vertrag ja scheinbar bis 2021 lief. Es sei denn,

    es trainiert nicht nur kurzfristig (wie jetzt der Kaltenhauser) sondern eher langfristig jemand die Mannschaft, der ohnehin schon in anderer

    Funktion auf der Regensburger Gehaltsliste steht.

    Völlig logische Schlussfolgerung. Welcher Nachwuchscoach coacht nicht gerne die erste Mannschaft für den selben Lohn.

  • Die einzig logische Erklärung für eine Trennung am Donnerstag ist für mich dass da die Woche noch über die finanziellen Abschiedsmodalitäten verhandelt wurde... anders wäre die Trennung einen Tag vorm Wochenende doch eher unverständlich...

    Und bei einem Vertrag mit einer Restlaufzeit bis 2021 kann das, wenn Pavlov nicht kooperativ war/ist, durchaus sehr teuer sein.

  • Die einzig logische Erklärung für eine Trennung am Donnerstag ist für mich dass da die Woche noch über die finanziellen Abschiedsmodalitäten verhandelt wurde... anders wäre die Trennung einen Tag vorm Wochenende doch eher unverständlich...

    Und bei einem Vertrag mit einer Restlaufzeit bis 2021 kann das, wenn Pavlov nicht kooperativ war/ist, durchaus sehr teuer sein.

    warum sollte er kooperativ sein ?

  • Die einzig logische Erklärung für eine Trennung am Donnerstag ist für mich dass da die Woche noch über die finanziellen Abschiedsmodalitäten verhandelt wurde... anders wäre die Trennung einen Tag vorm Wochenende doch eher unverständlich...

    Und bei einem Vertrag mit einer Restlaufzeit bis 2021 kann das, wenn Pavlov nicht kooperativ war/ist, durchaus sehr teuer sein.

    Klar, man verhandelt tagelang mit Pavlov über die Abschiedsmodalitäten. Für mich eher eine unlogische Erklärung.

  • Klar, man verhandelt tagelang mit Pavlov über die Abschiedsmodalitäten. Für mich eher eine unlogische Erklärung.

    Man braucht da natürlich nicht verhandeln, man kann auch einfach das Gehalt bis 2021 weiterzahlen.

    Dann wärs aber schon sehr unverständlich erst am Donnerstag zu handeln und nicht schon am Montag... ?

  • Die einzig logische Erklärung für eine Trennung am Donnerstag ist für mich dass da die Woche noch über die finanziellen Abschiedsmodalitäten verhandelt wurde... anders wäre die Trennung einen Tag vorm Wochenende doch eher unverständlich...

    Und bei einem Vertrag mit einer Restlaufzeit bis 2021 kann das, wenn Pavlov nicht kooperativ war/ist, durchaus sehr teuer sein.

    Die einzig logische Erklärung ist folgende: es gab Gespräche mit der Mannschaft, dem Trainer und dem AR/Gesellschaftern. Es wurde festgestellt, dass es so nicht weitergeht.

    Ende.