Blue Devils Weiden 2019/20

  • Man hatte nach den letzten Play-Offs endlich mal ne gute Stimmung übern Sommer, was daraus jetzt geworden ist.. einfach Schade! :puke: (auch wenn ein guter Rubes da schon viel ‚kaschierte‘)

    Ganz ehrlich, da ist aber der Verein selber Schuld! Es sind einfach viel zu viel Fehler gemacht worden, heuer und das ist numal Fakt. Da brauch ich nicht drum rum reden.

    Clayton war der größte Bock, da ist ja Kirchberger defensiv besser. Den Mann kann ich in der BYL schwer als Ausländer verkaufen. Und dann griffen halt durch die Waldy Verletzung ein Rädchen ins nächste und jetzt haben wir den Salat.
    Und hört bitte auf der Verein hat gute Kontakte, der letzte der irgendwelche gute oder halbwegs Kontakte hatte, war der Smiley.
    Erinnere gerne an die Saison 13/14, da suchte man auch Monate lang einen Spieler als Ersatz für Musial. Da hat man es zumindest noch mit nen dritten Ausländer, mit Soares versucht. Einen Deutschen gab es aber nicht und da funktionierten zumindest die Konti-Spieler.
    Oder an 14/15, da hatte man zwar insgesamt 5 Ausländer, man war aber auch nicht besser. Alle fünf Kontis waren auch nix. Evtl. Voakes aber der war leider verletzt.

    Und genau des zeigt mir wieder, das leider jemand fehlt der sportlich Ahnung bzw. gute Kontakte hat. Ab der Saison 15/16 war übrigens der Meiler wieder da. das nur so neben bei. ;)
    Will jetzt die Leitung um Siller und jetzt Vodermeier keinesfalls schlecht machen, wirtschaftlich und Sponsoren technisch läuft viel gut und Latta mag ein guter Trainer sein, aber bringt halt auch eher weniger wenn du bald vor 700 Zuschauer spielst. Gegen Deggendorf waren es ja nicht mal mehr 900(!). :schulterzuck:


    Aber da ich irgendwie immer was positiv sehen (will), vielleicht wird’s ja am Wochenende besser. :thumbsup::beer:

  • Man hatte nach den letzten Play-Offs endlich mal ne gute Stimmung übern Sommer, was daraus jetzt geworden ist.. einfach Schade! :puke: (auch wenn ein guter Rubes da schon viel ‚kaschierte‘)

    Ganz ehrlich, da ist aber der Verein selber Schuld! Es sind einfach viel zu viel Fehler gemacht worden, heuer und das ist numal Fakt. Da brauch ich nicht drum rum reden.

    Clayton war der größte Bock, da ist ja Kirchberger defensiv besser. Den Mann kann ich in der BYL schwer als Ausländer verkaufen. Und dann griffen halt durch die Waldy Verletzung ein Rädchen ins nächste und jetzt haben wir den Salat.
    Und hört bitte auf der Verein hat gute Kontakte, der letzte der irgendwelche gute oder halbwegs Kontakte hatte, war der Smiley.
    Erinnere gerne an die Saison 13/14, da suchte man auch Monate lang einen Spieler als Ersatz für Musial. Da hat man es zumindest noch mit nen dritten Ausländer, mit Soares versucht. Einen Deutschen gab es aber nicht und da funktionierten zumindest die Konti-Spieler.
    Oder an 14/15, da hatte man zwar insgesamt 5 Ausländer, man war aber auch nicht besser. Alle fünf Kontis waren auch nix. Evtl. Voakes aber der war leider verletzt.

    Und genau des zeigt mir wieder, das leider jemand fehlt der sportlich Ahnung bzw. gute Kontakte hat. Ab der Saison 15/16 war übrigens der Meiler wieder da. das nur so neben bei. ;)
    Will jetzt die Leitung um Siller und jetzt Vodermeier keinesfalls schlecht machen, wirtschaftlich und Sponsoren technisch läuft viel gut und Latta mag ein guter Trainer sein, aber bringt halt auch eher weniger wenn du bald vor 700 Zuschauer spielst. Gegen Deggendorf waren es ja nicht mal mehr 900(!). :schulterzuck:


    Aber da ich irgendwie immer was positiv sehen (will), vielleicht wird’s ja am Wochenende besser. :thumbsup::beer:

    Amen!
    sehr gut geschrieben, sehe ich absolut genauso ?

  • Zunächst nochmal danke für deine ganzen sachlichen Beiträge - ich kenn dich ja privat und früher warst du Fan mit Herz und Seele... in den letzten zwei Bis drei Jahren bis du eher Chefkritiker, aber dass Nur nebenbei...

    Ich teile deine Meinung zum Thema Clayton - eingeschränkt - weil er einfach unter anderen Umständen verpflichtet wurde. Du warst noch nie Waldy-Fan, ja, aber du schreibst über ihn, als wäre er ein Dritte-Reihe-Ergänzungsspieler gewesen. Dass da unser 2-3 bester Winger wegbricht schiebst du Clayton zu?

    Abercrombie hat in Duisburg einen ähnlichen Output wie Clayton - wir brauchen nicht darüber reden, dass er spielerisch stärker war, aber ich könnte genauso gut sagen, dass er von Waldy profitiert hat und das mit den Stats aus Duisburg untermauern.

    Du hast Straka auch schlecht geschrieben, der hatte offensiven Output ohne Ende, war Dir aber defensiv zu schlecht. Der alte Herr steht auf Platz 2 der Scorerliste der Bayernliga, aber für Weiden viel zu schlecht. Was du suchst Reisl, können wir uns finanziell nicht leisten oder die Spieler wollen einfach nicht zu uns. Kontis gibt es wie Sand am Meer, ja, aber weißt du, was ein Kontitausch an Mehrkosten mit sich bringt, wenn es einer sein soll, der sofort einschlägt? Da nützt uns ein Pseudotausch auch nichts.

    ich kenn dich auch von früher keine Sorge und ich bin noch immer zu 100% Fan mit Leib und Seele keine Sorge. Manchmal ergeben sich halt Perspektivwechsel und man bekommt neue Einblicke und sieht daher vieles anders.

    Waldi hab ich immer geliebt, weil er einfach ein Weidner Junge ist und wahnsinnig viel für wenig Gehalt geleistet hat. Dennoch ist er kein Spielmacher in der Oberliga der Clayton auf ein neues Level gebracht hätte. Ein Spieler der immer zuerst defensiv Denken gelernt hat braucht mehr als einen Waldi un das offensiv zu kompensieren. Waldi war immer dann stark wenn er einen mindestens ebenso starken Center neben sich hatte. Und da seh ich Clayton nicht in einer Liga mit Jirik,Musial oder Abercrombie. Und Straka hab ich eigentlich nicht so sehr kritisiert sondern immer gesagt, man hat bekommen was man erwarten konnte. Leider war in dieser Saison niemand bereit für Straka die defensive Arbeit zu leisten. Das war der Kasus Knaksus für mich. Und heuer haben wir halt keinen der Claytons Offensivaktionen übernimmt. Deshalb muss er in meinen Augen getauscht werden, auch im Kontext des Waldiproblems das dann dazu kommt. Und nachdem Geld für einen deutschen Spieler vorhanden ist sollte das dann für den dritten Ausländer verwendet werden in meinen Augen, von dem ich schon weis was so einer kostet keine Sorge. ?

  • hmmm , und warum braucht ihr dann einen neuen Ausländer wenn der Charly so gut ist ?

    Ich hab nicht gesagt "gut"

    Wenn ich den mit Clayton vergleiche und so wie 99% hier über ihn schimpfen scheint ja mancher Nachwuchsspieler besser zu sein.

    Wie auch bei uns im Thread steht, hat der Kontiwechsel nichts mit Charly, der einfach vielleicht noch ein oder zwei Jahre braucht, zu tun, sondern ist der aktuellen Situation geschuldet!

  • Dieses Wochenende zählt's aber mal so richtig! Ich könnt mich ez auch auslassen über alles mögliche, aber zuvor wollen diese beiden Spiele gespielt sein.

    Alles oder nichts, Tod oder Gladiolen, do or die, oder wie man das auch immer nennen will, es ist fast schon eine kleine Vorentscheidung und das Kribbeln im Bauch hat bei mir heute schon begonnen. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben. Vorfreude sieht anders aus, ist eher so, als wenn man vor der Tür zum Prüfungsraum steht.

    Mein Wunsch für Sonntag nach dem Spiel: mindestens 10. Platz und je nachdem wie Sonthofen spielt gerne auch 9. ;)

    Werd mir auf jeden Fall beide Spiele live vor Ort geben und versuchen die Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen.

  • Alles oder nichts, Tod oder Gladiolen, do or die, oder wie man das auch immer nennen will, es ist fast schon eine kleine Vorentscheidung und das Kribbeln im Bauch hat bei mir heute schon begonnen. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben. Vorfreude sieht anders aus, ist eher so, als wenn man vor der Tür zum Prüfungsraum steht.

    Dass ist jetzt schon "fast" wie ein vorgezogenes PlayOff Spiel 4 und 5.... am Freitag wird die Grundlage gelegt (egal ob für Selb oder für Weiden) und am Sonntag hat der Sieger vom Freitag selbst die Möglichkeit sich mit einem erneuten Sieg einen Vorsprung aus eigener Kraft zu erspielen, oder mit einer Niederlage das ganze aus Sicht des anderen spannend zu halten....

    Das gewisse Kribbeln ist definitiv bei mir auch schon da! Aber ganz sicher nicht aus Vorfreude wie in den PlayOffs, sondern ehr aus Nervosität und gewissem Druck..wie du richtig sagst...wie vor einer großen Prüfung... wohl ehr noch schlimmer... wie vor einer großen Prüfung bei der man weiß dass es keine Wiederholungsmöglichkeit gibt..!! So könne man die Situation am besten beschreiben.
    Lust, Hoffnung, Vorfreude auf dieses Wochenende sieht defnitiv anders aus. Es kann auf beiden Seiten ein Horrorszenario werden...Aber es hilft ja nix, wir müssen da beide durch ;)
    Im Kopf spielen sich sämtliche Szenarien ab! ... Was passiert wenn ..... man kann es nicht sagen, alles ist offen, jeder hat es selbst in der Hand... ich hoffe nur dass die Spieler nicht genauso nervös sind wie mancher Fan.. wer sich hier zu viele Gedanken macht, zu viel mit der Scheibe überlegt, das verkrampfen anfängt durch das Überlegen im Kopf, der wird es "sau schwer" haben an diesem Wochenende erfolgreich zu sein.

    Und das nächste... für den Verlier vom Freitag wird dieser Druck am Sonntag nochmal um einiges höher werden.

    Eigentlich "geil", dass es bereits an dem Wochenende vor Weihnachten ein solch spannendes Duell gibt in dem es um alles geht. Andererseits schade dass wir da mit involviert sein müssen =O... hätten gerne andere austragen dürfen so vorgezogene "Do oder Die" - Spiele in der Weihnachtszeit...


    Ich hab da nur eine Bitte!! Egal ob es für Selb oder für Weiden positiv endet dieses Wochenende (also egal ists mir natürlich nicht..ich hoffe schon das wir es sein werden), aber bitte lassts diese beiden Spiele durch das sportliche entschieden werden und nicht durch den Einfluss von einem Selbstdarsteller in Schwarz-Weiß... ob da Hascher am Sonntag der beste Schiri ist bezweifel ich..der wird sämtliches Körperspiel unterbinden<X da hätte man eigentlich 2x Marc Andre Naust nehmen müssen... bester Schiedsrichter in meinen Augen

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. Dezember 2019 um 12:38)

  • Ich hab nicht gesagt "gut"

    Wenn ich den mit Clayton vergleiche und so wie 99% hier über ihn schimpfen scheint ja mancher Nachwuchsspieler besser zu sein.

    Wie auch bei uns im Thread steht, hat der Kontiwechsel nichts mit Charly, der einfach vielleicht noch ein oder zwei Jahre braucht, zu tun, sondern ist der aktuellen Situation geschuldet!

    mit wem hat der Kontiwechsel dann zu tun ?

    entweder man ist mit den Kontis zufrieden oder man wechselt weil man unzufrieden ist ?

    oder man ist unzufrieden und wechselt trotzdem nicht, weil man kein Geld hat oder …. ach lassma das .

    hat jemand zufällig Infos vom Training ?

    trainiert Geisberger wieder ?

    ist Piehler jetzt weg oder noch da ?

    weil sonst kriegt man nix mit

  • Ich vermute "Keine Ahnung". Ganze Sätze wären dann doch ein wenig einfach zu lesen. :schulterzuck:

    Wäre denn euer Graaskamp eine Verstärkung für uns? Nur mal rein theoretisch, sollte man Clayton wirklich tauschen wollen :/

    Nur mal so ne kleine Spinnerei meinerseits. :seestars::beer:

    also Graaskamp für Clayton macht null Sinn.

    sehe beide ungefähr auf Augenhöhe.

    das wäre rausgeschmissenes Geld.

  • Ich vermute "Keine Ahnung". Ganze Sätze wären dann doch ein wenig einfach zu lesen. :schulterzuck:

    Wäre denn euer Graaskamp eine Verstärkung für uns? Nur mal rein theoretisch, sollte man Clayton wirklich tauschen wollen :/

    Nur mal so ne kleine Spinnerei meinerseits. :seestars::beer:

    Ob der Graaskamp eine Verstärkung für euch ist, müsst ihr rausfinden, dass ist schwer zu sagen..... ob er in euer System passt kann ich von der Ferne aus schwer beurteilen

    Was man zu Graaskamp sagen kann:
    - er ist extrem talentiert // dieses Talent müsste man nur noch weiter ausbauen, fördern (das benötigt eventuell Geduld und Zeit... wenn man sie hat, dann kann ich Graaskamp empfehlen, aber glaube nicht dass ihr aktuell noch viel Zeit über habt...)
    - er gibt immer 110% für das Team // manchmal leider auch durch zu viel Emotionen was eine Strafe nach sich zieht (in letzter Zeit leider etwas zu oft und auch oft durch Meckerei oder Frust) // aber diese Einstellung kannst du ihm nicht absprechen. Er lebt das Spiel
    - er ist ein sehr guter Golfer :D8) extrem nett, bodenständig und immer für nen Spaß zu haben.
    Er ist halt erst 23 Jahre, in vielen Situationen "zu grün hinter den Ohren" und "nicht clever" genug, d.h. auch noch zu unerfahren um ein Spiel alleine an sich zu reißen! Er braucht Nebenleute die funktionieren.

    Solange aber bei uns keine offizielle Meldung erfolgt, sind das alles Theorien und noch ist er bei uns im Kader...! Und falls es tatsächlich so kommen wird, dann muss man halt überlegen ob er in eurer aktuellen Situation (wo jetzt eigentlich auch nicht so die Zeit vorhanden ist die man ihm geben müsste) der richtige Mann wäre...

  • also Weiden braucht einen erfahrenen Konti, der seine Mitspieler führen kann oder dem Spiel seinen Stempel aufdrückt ( Abercrombie )

    einen jungen, ausbaufähigen Graaskamp für einen jungen, ausbaufähigen Clayton holen ???

    absoluter Käse.

    entweder man kriegt einen starken Winger ( Waldyersatz ) oder man kriegt einen überdurchschnittlichen Mittelstürmer für Clayton. das kann nicht Graaskamp sein

    eine weitere Alternative : mit dem Kader die Saison zu Ende spielen und auf den Klassenerhalt hoffen.

    im Sommer dann ausmisten

  • Danke für deine sachliche Einschätzung aus der Ferne! :prost:

    Das ist natürlich klar. :thumbsup: