Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Neue Besen kehren doch gut:thumbsup:Nemo hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht. So kanns weiter gehen. Die PK auf Facebook ist auch genial, er spricht 3 Sprachen gleichzeitig :thumbsup:

  • Ja, die PK´s sorgen künftig für mehr Unterhaltung. Deutsch, englisch und manchmal auch etwas fränkisch mit rusischem Akzent. Überragend der Satz auf englisch und dann plötzlich "nix halligalli". :D

  • Eigentlich traurig, dass er nach fast 20 Jahren in Deutschland nicht gutgenug Deutsch spricht um eine PK sauber durchzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (10. Februar 2020 um 20:25)

  • SORRY, aber ich konnte das alles in letzter Zeit weniger verfolgen.

    Ist der Nemo jetzt Trainer?? Spielertrainer? Und der Sekera ganz weg?

    Wie schaut die Statistik von Nemo hinter der Bande bisher aus?

    Sonst noch iwas interessantes, was als Grund für den kleinen Aufschwung genannt werden kann? Wie macht sich Dr Done?


    Eigentlich zeigt das ganze schon ziemlich deutlich den Sprung der einzelnen Ligen an. Soho als Vorletzter der OL, beste Mannschaft (mit nur einem Aussetzer). Und Hös als abgeschlagener Tabellenletzter ist 3. Alles im Vergleich mit den besten der BYL. Nur Passau hat sich da noch dazwischen gequetscht. Auch bedingt durch die brutale Gawlik Verpflichtung.

    Und genau diese riesen Lücke, scheint von Liga zu Liga noch größer zu werden wie man am Bsp. Landshut erkennen kann. (Also BYL - OL / OL- DEL2 / DEL2 - DEL..

  • Ich fass es mal kurz zusammen:

    Also Nemo ist Trainer und steht auf der Bank. Er hat seine Schlittschuhe wohl an den Nagel gehängt.

    Seine Stats sind 8 Punkte aus 3 Spielen (Miesbach, Passau, Waldkraiburg)

    Also mir gefällt das Eishockey deutlich besser als unter Sekera.

    Wir versuchen schnell nach vorne zu spielen, ohne viel Tiki Taka (oft wird der Pass direkt an die blaue Linie gesucht (Kostourek)) was gut gelingt.

    Der Zug zum Tor ist auch deutlicher zu sehen.

    Seewald und Kosourek sehe ich momentan in Top Form. Die könnten uns noch sehr helfen. Aber auch Aab hat seit 3 - 4 Wochen wieder deutlich mehr Beteiligung am Spiel.

    Auch kaum technische Fehler waren die letzten 3 Spiele zu beklagen.

    Er setzt viel auf Selbstvertrauen. In der letzten PK sagte er, es gäbe kein besseres Doping als Selbstbewusstsein. Gegen Waldkraiburg hätten wir deutlich mehr Tore erzielen können. Allerdings verhinderte dies Yeingst oder wir haben schlecht gezielt.

  • +++ Auswärtsspiel beim EHC Klostersee überschattet von Repressionen +++

    Das Auswärtsspiel des Höchstadter EC war überschattet von Repressionen seitens der Polizei, alias Staatsmacht. Die Ankunftszeit unseres Busses war, aufgrund von massiven Verkehrsaufkommen erst kurz vor Spielbeginn. Circa 15 Kilometer vor Grafing, fing die Polizei unseren Bus zu guter Letzt an einem Rastplatz ab, um uns gezielt ohne ersichtlichen Grund später ankommen zu lassen. Der Höchstadter EC hat seit gefühlter Ewigkeit nie gegen den EHC Klostersee gespielt, weshalb es auch keine Vorgeschichte des Aufeinandertreffens beider Fanszenen gab. Nach der Auflösung der Gruppe in Grafing, erwartete man keinerlei Vorkommnisse vor Ort. Die Staatsmacht sah dies jedoch anders und kesselte unseren Bus am besagten Parkplatz ein, weshalb wir nach ausgiebiger Kontrolle erst während des 3. Drittels ins Stadion gelassen wurden, obwohl man es rechtzeitig zu Spielbeginn geschafft hätte. Auf Nachfrage unserer Fanbeauftragten beim Szenenzundigen Beamten (SKB) aus Höchstadt, war dieser selbst überrascht von den Kontrollen durch das USK. Dadurch, dass diese im Bus nichts an „Verdächtigen“ oder „erwarteten“ Gegenständen oder sonstiges finden konnte und man sich zu jeder Zeit kooperativ zeigte, musste uns eine Weiterfahrt zum Stadion gewährt werden. Eine Suche nach einer Rechtfertigung für den massiven Einsatz blieb leider erfolglos. Aufgrund dessen verzichtete man auf den optischen Support der Mannschaft und versuchte lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem einige Ordner und Polizisten des USK nicht damit zufrieden waren, dass einer unserer Vorsänger sich direkt vor der Bande positionierte und man immernoch auf der Suche nach einem Grund der Rechtfertigung des Einsatzes war, wurde dieser nach anschließender Diskussion und kurzen Handgemenge, in dem viele Polizisten ihrem Wunsch nach Ärger freien Lauf ließen und ohne Rücksicht auf Verluste in unseren Block einknüppelten, wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und tätlichem Angriff festgenommen. Dies ist eine absolute Frechheit und mehr als eine willkürliche Behandlung. Wir verurteilen die Vorkommnisse gegen Gästefans des EHC Klostersee aufs Schärfste. Selbst nach Abpfiff des Spiels wurden von Seitens des Ordnungsdienstes und der Polizei weitere Fans des HEC vorerst in Gewahrsam genommen, weshalb wir uns entschieden das Stadion bis eine Dreiviertelstunde nach Spielende nicht zu verlassen. Die aktuelle Lage in Eishockeydeutschland ist mehr als bedenklich, auch da es bis dato wie erwähnt keinerlei Vorgeschichte beider Vereine gab. Wir bitten alle anwesenden HEC Fans, die Videos der Vorkommnisse gemacht haben, uns diese privat zukommen zu lassen, da auf unserer Seite auch unbeteiligte Fans verletzt wurden. Dieser Spieltag war mehr als eine gezielte Provokation.

    Quelle: Facebook

  • Warum nur lässt man eine solche, offensichtlich nur auf Krawall und Schlägerei ausgerichtete "Reisegruppe" dann überhaupt weiterfahren, und schickt sie nicht gleich wieder zurück? Zum wiederholten Male steht leider der ganze Verein, wegen dieser Gruppierung wieder negativ in den Schlagzeilen!

  • Die bubis aus höchstadt haben nun mal eine geschichte. Und sie bestätigen ja immer wieder dass teile von denen absolut Lernresistent sind.

    Ich weis noch wie sich die normalen fans in Füssen aufgeführt haben wegen der hohen anzahl polizisten. Es kamen auf einen fan schon bald 2 polizisten. Es fielen die worte übertrieben, maßlos usw. Wie mann dann aber gesagt hat das dies doch alles einen grund hat und gewisse höchstadter kindergartenfuzzis nun alles andere als friedlich oder sonst was sind kam dann die erkenntnis durch dass dies dann doch auch konsequenzen von jahrelangen Fehlverhalten sind. Und es ist ja nicht so dass es jetzt immer hübsch friedlich zugeht wenn die sportlich gekleideten kurzhaarträger am werk sind

    Die Polizei hat sicherlich was besseres zu tun als wie sich die Nächte am We um die ohren zu schlagen nur weil so ein paar frustierte vollspacken ihren Testosteronstau nicht in den griff bekommen.

    Allerdings müssen sich die verantwortlich in höchstadt auch mal so langsam überlegen gegen diese volldeppen vorzugehen. Sprich stadionverboten usw

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (24. Februar 2020 um 19:37)

  • Es ist traurig ansehen zu müssen, wie unser geliebter Sport verkommt. Die Polizei beobachtet die "Szene" schon genau und wird auch dementsprechende Hinweise gehabt haben. Irgendwann kann man auch solche Aktionen von Seiten des Verein´s nicht mehr ignorieren. Ich denke, da wird aus Angst das keine Stimmung im Stadion aufkommt, immer ein Auge zugedrückt.

    Ich war nicht dabei. Zuerst dachte ich auch an Schikane. Aber nun, nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen, ist das nur noch zum Kopfschütteln. Dies hat nicht´s mehr mit Fankultur zu tun.

  • https://www.nordbayern.de/region/hoechst…ustet-1.9871317

    Masken, Sturmhauben, Quarzhandschuhe. War doch nur ne Faschingsfahrt mit Maskierung bei arktischen Temperaturen. :bash:

    Wieder mal ein gut informierter Journalist... Wenn (!)

    es da eine Verabredung mit „Fans“ aus Bayreuth

    gab, dann mit jenen des Stammvereins („Mainkur-

    ve“). Die interessiert ein Heimspiel der bösen GmbH

    einen feuchten Furz...