ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Denke mit Neal haben wir einen guten defender dazu bekommen und mit king pokovic haben wir einen der besten verteidiger der liga wahrscheinlich. Schirrmacher hat sich auch gesteigert und seine Fehlerquote deutlich reduziert im letzten Jahr. Und keil macht unter wassmiller 100 Prozentig noch einen schub. Denke mittlerweile das wir auch hinten sehr gut aufgestellt sind. Jetzt noch den welz von Augsburg dazu holen und stotzi verlängern und Föli dann passt das schon in der Defense

  • Eines ist klar: was wirklich gute, komplette Verteidiger angeht sind wir nicht sehr verwöhnt. Wenn es also so kommt, wir hatten sicher auch schon schlechtere. Scheint eine richtige Wundertüte zu werden unsere neue Mannschaft.

  • Wundertüte triffts gut. Blabber schon die ganze Zeit meine Frau und Freunde zu, dass ich es nicht mehr erwarten kann bis es los geht. Und die Fragen mich immer, was dieses Jahr denn so besonders ist.

    Darauf kann ich nur immer sagen, dass diese Mannschaft eine wundertüte ist und im übertriebenen Sinne Platz 1 bis Platz 12 möglich ist.

    Wird Zeit dass September wird! Scheiß Sommer! :rofl:

  • Wundertüte triffts gut. Blabber schon die ganze Zeit meine Frau und Freunde zu, dass ich es nicht mehr erwarten kann bis es los geht. Und die Fragen mich immer, was dieses Jahr denn so besonders ist.

    Darauf kann ich nur immer sagen, dass diese Mannschaft eine wundertüte ist und im übertriebenen Sinne Platz 1 bis Platz 12 möglich ist.

    Wird Zeit dass September wird! Scheiß Sommer! :rofl:

    Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, dass ihr genauso wenig mit den Top 3 zu tun haben werdet, wie wir. So ist meine einschätzung zu allem, was bisher in der sommerpause passiert ist :)

  • Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, dass ihr genauso wenig mit den Top 3 zu tun haben werdet, wie wir. So ist meine einschätzung zu allem, was bisher in der sommerpause passiert ist :)

    Natürlich wird das nicht passieren. auch die TOP 5 nicht. Das werden Deggendorf, Rissersee, Rosenheim, Regensburg und Peiting unter sich aus machen. Das steht außer Frage.

    Nur sollten ein zwei Mannschaften von oben schwächeln und evtl. Unsere beide Mannschaften über sich hinaus wachsen. Ok bei uns ist das eben eine größere Option da so viele junge Talente bei uns spielen. Ihr seid mehr berechenbar. Ich hoffe es ist rüber gekommen was ich meine.

    Aber unter normalen Umständen streiten wir inkl. Soho, Weiden und Lindau uns über den best of the rest Titel.


    P.S. in Memmingen ist es ok und gut in die Playoffs zu kommen. Darüber würde sich jeder freuen. Wir haben nicht die Vergangenheit und die damit verbundenen Erwartungen wie in Selb. :)

  • P.S. in Memmingen ist es ok und gut in die Playoffs zu kommen. Darüber würde sich jeder freuen. Wir haben nicht die Vergangenheit und die damit verbundenen Erwartungen wie in Selb. :)

    Auch in selb wird man sich in den nächsten Jahren vom Heimrecht in den Playoffs verabschieden...das positive sind die ganzen auswährtsfahrten in den Norden, denn da haben wir es ja nicht so weit :D

  • Auch in selb wird man sich in den nächsten Jahren vom Heimrecht in den Playoffs verabschieden...das positive sind die ganzen auswährtsfahrten in den Norden, denn da haben wir es ja nicht so weit :D

    Volle Zustimmung, da habt ihr Fans in Sachen reisefreudigkeit und eure Verantwortlichen in punkto geld sehr viel Vorteile. :)

    Eigentlich glaube ich eh, dass unsere Vereine wieder ordentlich um den letzten guten Platz kämpfen. Bin gespannt. Wenn da nicht die Entfernung wäre.:pfeif:

  • Volle Zustimmung, da habt ihr Fans in Sachen reisefreudigkeit und eure Verantwortlichen in punkto geld sehr viel Vorteile. :)

    Eigentlich glaube ich eh, dass unsere Vereine wieder ordentlich um den letzten guten Platz kämpfen. Bin gespannt. Wenn da nicht die Entfernung wäre.:pfeif:

    Würde gerne öfter nach MM fahren, aber bis auf die 0:4 Pleite bei euch in der Meisterrunde wo ich dabei war, schreckt mich die Entfernung sehr ab

  • Würde gerne öfter nach MM fahren, aber bis auf die 0:4 Pleite bei euch in der Meisterrunde wo ich dabei war, schreckt mich die Entfernung sehr ab

    Ja, das wäre ein geniales derby. Bei uns wäre das Stadion wenigstens warm und schön.

    Spaß bei Seite.

    Ihr könnt immerhin sprade schauen und wir euroherz hören. Besser als gar nichts.

  • Das schaut doch super aus bislang :thumbsup:

    Gute Mischung finde ich - eine Achse um Vollmer, Pokovic, Huhn, Miettinen? und Beck und dazu gut ausgebildete, junge Wilde ??

    Genau Sergej sein Muster, könnte was werden

    Es ist jetzt nicht unbedingt Sergejs Stärke, mit jungen

    Spielern zu arbeiten und diese wirklich zu entwickeln.

    Bin gespannt, wie er mit der Mischung zurechtkommt

  • Es ist jetzt nicht unbedingt Sergejs Stärke, mit jungen

    Spielern zu arbeiten und diese wirklich zu entwickeln.

    Bin gespannt, wie er mit der Mischung zurechtkommt

    Ironie?

    Ich finde er hat bei uns in der vergangenen Saison nach seiner Ankunft vorallem die Jungen wie zB einen Marvin Schmid oder auch Philipp Keil weiterentwickelt..

  • Ironie?

    Ich finde er hat bei uns in der vergangenen Saison nach seiner Ankunft vorallem die Jungen wie zB einen Marvin Schmid oder auch Philipp Keil weiterentwickelt..

    Purer Ernst. Man muss das über einen längeren Zeit-

    raum sehen und dann schauen, in welchen Bereichen

    die Jungs sich entwickeln. Bei uns war das sicher nicht

    seine Stärke, es gab auch nicht unbedingt massig Ver-

    trauen für die jungen Spieler. Das kann - wenn Alterna-

    tiven fehlen - natürlich anders werden

  • Naja, mit Neher, Kolupaylo, V. Busch (bei uns in der ersten Saison ne Granate), Linden, Drews, Pertl(danach immerhin mal in Kaufbeuren), Pavlu und Reiter fallen mir schon ein paar Spieler ein, die Waßmiller nicht unbedingt schlechter gemacht hat. Dazu haben auch Kuhn, Feuerpfeil, oder Altmann regelmäßig relativ viel Eiszeit bekommen. Würde jetzt nicht sagen, dass Waßmiller bei uns mit jungen Spielern nicht konnte.

  • Da zahlt sich Kooperation mit dem AEV aber ganz schön aus.

    Ist es eigentlich fix, dass eure Kooperationen mit Kaufbeuren und Augsburg fortgefuehrt werden?

    Will absolut nicht sticheln, aber mit Fuessen ist ja jetzt ein durchaus attraktiver Partner in der OL dazugekommen, deswegen meine Frage...

  • Ist es eigentlich fix, dass eure Kooperationen mit Kaufbeuren und Augsburg fortgefuehrt werden?

    Will absolut nicht sticheln, aber mit Fuessen ist ja jetzt ein durchaus attraktiver Partner in der OL dazugekommen, deswegen meine Frage...

    Offiziell ist es noch nicht, aber vorallem aus geographischer Sicht macht es durchaus Sinn die Kooperationen fortzuführen ??

    Es haben sich bisher noch alle Spieler die über die Kooperation zu uns kamen stark verbessert..

    Wohlgemuth, Koziol, Lillich, Schmid, Welz, Bullnheimer - geschadet hat es sicherlich weder den Spielern noch den Vereinen??‍♂️

    Es hieß dass wir mit einem weiteren Kandidaten im Gespräch seien und einen zusätzlichen Kooperationspartner anbinden wollen.. Mehr weiß ich hierzu allerdings nicht..