ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ja ich denke auch die Finanzen??

    Pokovic nimmt zwar auf dem Papier keine Ausländerstelle mehr ein, aber auf der Gehaltsliste wird er ganz oben stehen jetzt, habe ich ja schon mal geschrieben...

    Sonst hätten wir ihn wohl nicht halten können bei der ganzen Konkurrenz aus der DEL2..

    Ich find die Vorgehensweise ehrlich gesagt nicht so schlecht.. Pokovic zu halten war genial, da wissen wir was wir haben und dann muss man dem Jungen einfach die Chance geben??

    Ich denke Waßmiller wird da wieder was gutes zusammenbauen aus den vorhandenen Spielern:thumbsup:

  • Eigentlich macht es keinen Sinn, einen Nachwuchsspieler als Konti einzusetzen. Das Risiko ist viel zu groß. Falls es doch so kommt - was steckt dahinter? Die Finanzen? Oder will man sich die Dienste eines Talents sichern und spekuliert auf das baldige Eintreffen des deutschen Passes und belegt dann die freie Stelle mit einem gestandenen Konti? Oder man hat einen Deal mit dem ERC, bildet Samir aus und bekommt dafür einige FL-Spieler.

    Ingolstadt hat nur gaaaaanz wenige FL-Spieler. Der Post vor deinem sagt doch alle. Er wird im Laufe der Saison deutschen Pass erhalten, dann könnt ihr noch einen AL dazu holen, den Jungen die ganze Saison behalten und dann bekommt er Fölivertrag in Ingolstadt. Win-win

  • Ich finde die Idee gar nicht schlecht und mit Sicherheit preisgünstiger als manch "bekannter" Konti.

    Und falls er dann im Laufe der Saison eingedeutscht wird, kannst nochmal einen Konti holen, sofern natürlich das nötige "Kleingeld" vorhanden ist...

  • Waßmiller ist schon mal ganz gut gefahren mit einem Konti aus einer Nachwuchsliga, dieser (Kolupaylo) spielt mittlerweile (als Deutscher) in der DEL.

    Hat er euch denn damals in Bayreuth als Konti überzeugt? Sonst ist nämlich nicht der Waßmiller, sondern der nachfolgende Trainer gut mit ihm gefahren.

  • Hat er euch denn damals in Bayreuth als Konti überzeugt? Sonst ist nämlich nicht der Waßmiller, sondern der nachfolgende Trainer gut mit ihm gefahren.

    Wenn nicht er überzeugt hat, wer dann?!?!

    Also auch wenn es damals noch eine unerbitterlichte Feindschaft zwischen blau-weiß-rot und schwarz-gelb in der Liga war....aber Kolupaylo machte doch immer Spaß zum zusehen, ganz davon abgesehen dass er noch ganz jung war!
    Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, dass Kolupaylo damals der entscheidente Faktor für den Bayreuther Aufstieg innerhalb der Mannschaft auf dem Eis war!

  • Ich glaube Waßmiller hat da schon ein gutes Auge für junge Spieler, die in sein Spielsystem passen??

    Er hat vergangene Saison mit dem nicht von ihm zusammengestellten Kader eine Super Arbeit geleistet und vorallem die jungen Spieler extrem gefördert, hat sie in entscheidenden Spielsituationen aufs Eis geschickt etc.

    Sowas pusht extrem

    Er wird sich den jungen Tschechen schon gut angeschaut haben, schließlich ist ja schon lange klar, dass er Trainer bleibt :pfeif:

  • An Kolupaylo hab ich auch schon gedacht, der damals aus der DNL nach Bayreuth ging. Leider bringen diese Quervergleiche nichts, da speziell in diesem Alter die sportlichen Sprünge die ein Spieler machen kann sehr unterschiedlich sind. Mal sehen wie der Kader letztlich aufgestellt sein wird.In wie weit Waßmiller beim neuen Kader mitgewirkt hat, wäre aber hochinteressant. Vermute aber er war schon involviert.

  • Wenn nicht er überzeugt hat, wer dann?!?!

    Also auch wenn es damals noch eine unerbitterlichte Feindschaft zwischen blau-weiß-rot und schwarz-gelb in der Liga war....aber Kolupaylo machte doch immer Spaß zum zusehen, ganz davon abgesehen dass er noch ganz jung war!
    Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, dass Kolupaylo damals der entscheidente Faktor für den Bayreuther Aufstieg innerhalb der Mannschaft auf dem Eis war!

    Ich find die Statistik während der Saison für einen Konti nicht berauschend, in den POs geb ich Dir Recht.

  • Ich find die Statistik während der Saison für einen Konti nicht berauschend, in den POs geb ich Dir Recht.

    Wie gut war denn die Statistik eurer Kontis in der Saison?:P:prost:

    Also zu FK kann es (spielerisch) kaum zwei Meinungen geben. Für einen jungen Spieler, wenn auch Ausländer, hat er eine sehr gute Hauptrunde gespielt. Durch die Verletzung von Bartosch ( oder war es Geige?) ist er damsls in Reihe 1 aufgerückt und durfte neben dem besten Spieler der Liga spielen und hat dann abgeliefert.

  • Diese Saison war die Quote unserer Kontis schlecht, aber erstens stehen die nicht zur Debatte und Zweitens war damit Niemand zufrieden. Von einem Stürmer-Konti in der OL erwartet man doch schon eher eine Quote die Richtung 2 Pkt pro Spiel tendiert, oder?

  • Von einem Stürmer-Konti in der OL erwartet man doch schon eher eine Quote die Richtung 2 Pkt pro Spiel tendiert, oder?

    Quote Richtung 2 Punkte pro Spiel bedeutet für mich 1,75 oder mehr.

    Wenn man sich jetzt dazu die Statistik der letzten Oberligasaison (Nord und Süd) ansieht, erreichen deinen vorgegebenen Wert 8 Spieler. Sprich es müssten alle Vereine mit mindestens einen ihrer Konti-Stürmer nicht zufrieden sein...

    Zu FK kann ich mich nur den positiven Meinungen anschließen, die über seine sportlichen Belange geäußert wurden.

    Und ich denke dass der junge Konti-Stürmer in Memmingen eine gute Rolle spielen, aber keine Reihe führen wird (sofern er wirklich verpflichtet wird).

  • Diese Saison war die Quote unserer Kontis schlecht, aber erstens stehen die nicht zur Debatte und Zweitens war damit Niemand zufrieden. Von einem Stürmer-Konti in der OL erwartet man doch schon eher eine Quote die Richtung 2 Pkt pro Spiel tendiert, oder?

    Oha... na dann viel Erfolg auf der Suche nach den passenden Kontis...

  • Da man die Position des "Abwehrchefs" heuer im Gegensatz zu den Vorjahren durch den eingedeutschten Lubor besetzen konnte, finde ich das Risiko, eine AL-Stelle an einen so jungen Stürmer zu vergeben, überschaubar und prinzipiell mal eine gute Entscheidung. Natürlich gehts dabei auch um Kosten.

    90 Scorerpunkte in der DNL sind schon ne Ansage. Ich freu mich auf den Jungen :)

  • Da man die Position des "Abwehrchefs" heuer im Gegensatz zu den Vorjahren durch den eingedeutschten Lubor besetzen konnte, finde ich das Risiko, eine AL-Stelle an einen so jungen Stürmer zu vergeben, überschaubar und prinzipiell mal eine gute Entscheidung. Natürlich gehts dabei auch um Kosten.

    90 Scorerpunkte in der DNL sind schon ne Ansage. Ich freu mich auf den Jungen :)

    DNL2 anstatt DNL, dann passt es wieder. Aber immerhin der viertbeste Scorer der abgelaufenen Saison und wenn Waßmiller ihn holt, dann wird das schon seinen Grund haben.

  • Ich find die Statistik während der Saison für einen Konti nicht berauschend, in den POs geb ich Dir Recht.

    Ich fände es umgekehrt viel schlimmer. Eine Mannschaft

    muss in der entscheidenden Saisonphase funktionieren

    und DA müssen auch die Kontis liefern. Und das war

    schlicht bei Fedor herausragend, weil er neben Koloz-

    vary und Bartosch auch diesen Raum zum glänzen hatte.

    Das war übrigens eine Stärke von Waßmiller: Die Tigers

    konnten IMMER hintenraus nochmal zulegen und Gas

    geben. Das war einer der wichtigsten Faktoren auf dem

    Weg zum Aufstieg.

  • Wir können uns jetzt totdiskutieren und jeder hat seine Meinung, aber ein guter OL Konti hat für mich eine Quote von 1,5 oder besser (=Tendenz 2).

    Der letzte wirklich gute Konti bei uns hieß für mich Jordan Baker, da er das leisten konnte.

    Weiterhin habe ich Koluypalo ja nicht oft spielen sehen und daher gefragt, ob er so gut war, da seine Statistik es für mich nicht unbedingt ist und ich mich an kritische Stimmen aus Bayreuth erinnern kann.

    Ich hoffe natürlich, dass der Memminger Konti einschlägt, denn dann ist die Chance bei Hechtl (ähnliche Stats) auch nicht schlecht.

  • @ERC_SF

    Ich finde dieses ein guter Konti = 1,5 + besser Beispiel einfach völlig übertrieben. Nur mal zum Vergleich. Jared Mudryk der die Oberliga dominiert hat ist bei 1,76..

    Von daher bleibe ich dabei. Sportlich kann man FK ( mit 19 und einem Schnitt von 1,2) absolut nichts vorwerfen. Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster und behaupte: hätte er die komplette Vorrunde in Reihe 1 mit Ivan gespielt, hätte er 35 Tore geschossen.