ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Hoffentlich mehr...

    Super mit Waßmiller! Viele Wunschkandidaten konnten gehalten werden oder kommen. (Waßmiller, Voit, Snetse) jetzt noch den Pokovic da behalten, dann könnte es wieder eine tolle Saison werden.

    Nachdem fast der komplette Kader schon steht, wahrscheinlich mehr?

    Oder ist das freiwillig und die, die daheim sind oder anderweitig unterwegs, bekommen einen Trainingsplan für Zuhause?

  • In meinen Augen fehlen auf jedenfall noch einige Meldungen oder? So arg viele Spieler sind es doch noch nicht...

    Torhüter: Henne und Vollmer ?

    Verteidiger:

    Neal (bin ich mir sicher); Pokovic (bin ich mittlerweile auch überzeugt dass er bleibt); Schirrmacher... Sind gerade einmal 4 Verteidiger, wenn ich jetzt niemanden vergessen habe.

    Stürmer:

    Snetsinger; Huhn; Miettinen; voit; beck; Pfalzer;

    Schaffrath

    Macht 7 Stürmer mit denen ich jetzt Mal relativ sicher rechne...

    Also müssen doch noch einige Neuzugänge kommen oder sehe ich das falsch?

  • Bei acht Abgängen sollten wohl auch mindestens acht Neuzugänge kommen, denke es werden eher mehr um nicht wieder so stark von den Fölis anhängig zu sein.

    Kann mir gut vorstellen, das da einige sehr junge Spieler dabei sein werden.

  • Ein konti fehlt noch auf jeden Fall und ich hoffe noch je 2 stürmer und 2 verteidiger zu den oben genannten dazu. Was ist mit stotz und keil?

    stimmt natürlich Stotz hab ich vergessen aber trotzdem dazugezählt ^^ bei Keil bin ich mir sicher ob ich ihn überhaupt versuchen würde ihn zu halten

  • :hammer::hammer::hammer:Wie kommst Du auf Schäffler, der verdient in der DEL 2 mit Sicherheit mehr wie bei uns, Leute bleibt auf dem Boden, wir schwimmen bekanntlich nicht im Geld, hier ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens!

    Wenn wir Bullnheimer und Welz bekommen,ist schon super,nicht zu hoch greifen, 2 Pleiten SC und EHC reichen!

  • :hammer::hammer::hammer:Wie kommst Du auf Schäffler, der verdient in der DEL 2 mit Sicherheit mehr wie bei uns, Leute bleibt auf dem Boden, wir schwimmen bekanntlich nicht im Geld, hier ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens!

    Wenn wir Bullnheimer und Welz bekommen,ist schon super,nicht zu hoch greifen, 2 Pleiten SC und EHC reichen!

    Das kommt immer darauf an. Sollte ein Spieler keinen vertrag mehr in der 2. Liga bekommen mit einem Gehalt, dass ihm seinen Lebensunterhalt sichert,

    so kann es für diesen schon auch durchaus interessant sein, wenn er grundsätzlich gerne in der selben Region bleibt, zu einem Oberligisten zu wechseln,

    bei dem er eine "normale" Arbeitsstelle bekommt (z.B. in 50 % Teilzeit) und dazu fürs Eishockey spielen dort ein Salär bekommt, das dann seinen (Teilzeit)Lohn aus der "normalen" Arbeitsstelle in ein Gesamteinkommen ergänzt bzw. verwandelt, das inetwa dem entspricht, das er als Vollprofi

    in der DEL 2 verdient hat (und das sollte bei einem DEL2-Durchschnittsspieler, der wohl z.B. ein Schäffler in Kaufbeuren war , auch kein exorbitant hohes
    Eishockeyvollprofigehalt sein).

  • Zum Thema wassmiller noch was. Mega das er die Saison 19/20 bei uns bleibt. Ich denk mal ein bisschen weiter.... Wenn wir es wieder in die playoffs schaffen(wovon ich ausgehe), und kein antrag für eine del2 Lizenz gestellt wird(unabhängig wie weit wir kommen), wird er für eine weitere Saison vermutlich nicht zu halten sein. Man hat es letzte Saison öfter bei der PK sehen können das seine persönlichen ziele mit dem team höher sind als wohl die der vss. Aber naja alles nur Spekulationen und auch noch seehr weit hin, also steinigt mich bitte nicht gleich ? würde mich nur interessieren wie ihr so darüber denkt ✌️

  • Es gibt mindestens ein halbes Duzend Oberligisten, die in die DEL2 aufsteigen wollen, und wir gehören in den nächsten Jahren ganz sicher nicht dazu:)

    Unser bislang grösster OL-Erfolg war EIN Playoff-Heimspiel:)

  • Es gibt mindestens ein halbes Duzend Oberligisten, die in die DEL2 aufsteigen wollen, und wir gehören in den nächsten Jahren ganz sicher nicht dazu:)

    Unser bislang grösster OL-Erfolg war EIN Playoff-Heimspiel:)

    Da stimm ich dir zu, aber ich meine das im bezug auf auf den coach. Ich denke er würde gerne was reißen mit der Mannschaft, und wenn man nicht mal einen antrag stellt, wäre es denk ich ein Zeichen was ihm nicht passen würde. Ich vermute einfach das er sehr erfolgsorientiert ist und auch das maximum aus jedem Team rausholen will und sein persönliches ziel ist del2.

  • Jetzt hat die Saison 19/20 noch nicht mal angefangen und du überlegst schon was danach ist ??‍♂️

    Erstmal sind wir froh, dass Sergej kommende Saison an der Bande steht und hoffen auf einen konkurrenzfähigen Kader - alles andere ist Zukunftsmusik...

  • Jetzt hat die Saison 19/20 noch nicht mal angefangen und du überlegst schon was danach ist ??‍♂️

    Erstmal sind wir froh, dass Sergej kommende Saison an der Bande steht und hoffen auf einen konkurrenzfähigen Kader - alles andere ist Zukunftsmusik...

    Drum sag ich ja das es noch seehr weit hin ist und einfach mal nur so wie darüber gedacht wird seine ziele vs vereinsziele?