ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Was man noch so hört müssen 2 AL schon verpflichtet sein und die sollen brutal stark sein. Um wen es sich handelt weiß ich allerdings nicht :)

    Zwei BRUTAL gute AL aber keine Ahnung wer sie sind:rofl:na da sind wir doch mal gespannt ob sie die Erwartungen erfüllen:prost:

  • Sehr guter erster Transfer mit Fabian Voit. Im Prinzip passt da alles, jetzt muss es nur noch auf dem Eis funktionieren. :)

    Der Verbleib von Sven Schirrmacher ebenfalls sehr positiv. Für mich hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen wie stark er spielen kann. Hoffe er knüpft dort an.

    Mit den bisherigen Spielern lässt sich definitiv arbeiten. Mal sehen wie es Kadertechnisch weiter geht. Vor allem die Trainerstelle ist ja noch vakant.

    Das Gerücht mit den brutal starken Ausländern finde ich lustig. Das versucht wohl jeder Club solche zu verpflichten.

  • Die Planung schaut bisher sehr solide aus, aber was ist mit dem Trainer?

    Das die Kontis Kracher sind ist toll, aber dass müssen die im Team erstmal beweisen. Laut Hr. Müller soll die neue Mannschaft ja stärker sein, als die letztjährige, wird bei unseren Gegnern allerdings auch so sein.

  • Wahrscheinlich hoffen eure Offiziellen noch auf Waßmiller, aber der hofft wohl noch auf Angebote aus der DEL2. Weiterhin würde der für euch nächste Saison deutlich teurer, da Bayreuth nicht mehr mitzahlt.

    Von Voit bin ich ziemlich enttäuscht, aber das war ja schon länger klar. Er wird euch sicher helfen.

  • Ich glaube auch das Voit für uns ein Perspektivspieler ist und bei uns einen weiteren Schritt macht! Wassmiller ist verdammt wichtig für uns hoffentlich bleibt er, auch wenn er mehr kostet, er ist jeden Cent wert. Bin auf die Kontis gespannt.

  • Weiterhin würde der für euch nächste Saison deutlich teurer, da Bayreuth nicht mehr mitzahlt.

    Bayreuth hatte sich auf eine Vertragsauflösung mit ihm geeinigt. Es wurde eine Summe X gezahlt und damit hatte sich es für Bayreuth erledigt. Erst danach hat er den Job in Memmingen angetreten. Somit haben wir ihn nicht "mit bezahlt". Glaube auch kaum, dass er deshalb auf Geld verzichten würde.

  • Mit dieser Abfindung hat Bayreuth ihn doch mitbezahlt, oder seh ich das falsch? Wenn Du schon nen ordentlichen Betrag bekommen hast, kannst auch für kleineres Geld arbeiten, wenn sich eine Gelegenheit bietet, oder?

  • Ich glaube auch das Voit für uns ein Perspektivspieler ist und bei uns einen weiteren Schritt macht! Wassmiller ist verdammt wichtig für uns hoffentlich bleibt er, auch wenn er mehr kostet, er ist jeden Cent wert. Bin auf die Kontis gespannt.

    Ich bin gespannt! Soviel Eiszeit wie bei uns wird er bei euch sicherlich nicht haben!!

  • Ich bin gespannt! Soviel Eiszeit wie bei uns wird er bei euch sicherlich nicht haben!!

    Na ja, da die Saison bei uns ja länger andauert, wird er wieder auf die gleiche Eiszeit ,über die Saison gesehen, kommen

  • Wahrscheinlich hoffen eure Offiziellen noch auf Waßmiller, aber der hofft wohl noch auf Angebote aus der DEL2. Weiterhin würde der für euch nächste Saison deutlich teurer, da Bayreuth nicht mehr mitzahlt.

    Von Voit bin ich ziemlich enttäuscht, aber das war ja schon länger klar. Er wird euch sicher helfen.

    Zum Glück ist das Trainer Thema intern geklärt ??

    Ihr in Sonthofen dürft aber gerne noch ein wenig weiter rätseln..

    Voit ist glaube ich eine richtig gute Verstärkung für uns, ist zwar ein anderer Spielertyp, aber ich sehe hier eine Verbesserung zu Piskor..

    Wird auf jeden Fall viel Eiszeit bekommen bei uns??‍♂️

  • Erstmal Glückwunsch nach Memmingen! Sehr guter Transfer und ein sehr guter Spieler!

    Andere Frage: Der Trainer ist bei euch ja noch nicht bekannt... oder ist er offiziell nur noch nicht bestätigt? Denn wer stellt denn bei euch den Kader zusammen? Sollte das nicht eigentlich der Trainer machen, denn er muss mit den Typen an Spielern auf und neben dem Eis klar kommen... nicht falsch verstehen, aber ich finde Neuverpflichtungen ohne Trainer etwas Risikohaft!

    Oder hat Waßmiller vielleicht doch verlängert, wurde aber noch nicht veröffentlicht?

  • Mit dieser Abfindung hat Bayreuth ihn doch mitbezahlt, oder seh ich das falsch? Wenn Du schon nen ordentlichen Betrag bekommen hast, kannst auch für kleineres Geld arbeiten, wenn sich eine Gelegenheit bietet, oder?

    Du hattest geschrieben, dass wir ihn mit bezahlt haben, davon kann aber nicht die Rede sein... ;) Wenn du so willst, hat Waßmiller gut gepokert. Abfindung auszahlen lassen und dann noch bei einem Oberliga Verein unterschrieben. Nur wird ihn klar sein, dass er in der Oberliga weniger verdient als in der DEL2. (mit ein paar ausnahmen vielleicht) Dies würde eben jetzt eintreten. Aber warum sollte er jetzt drauf hoffen, dass er in der DEL2 unterkommt. Natürlich ist das sein gutes Recht. Aber am Ende kann auch er ohne Verein dastehen, wenn er zu hoch oder zu lange Pokert. Ich glaube er bleibt in MM und ist damit auch gut beraten.