ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Sehr sehr eindrucksvoller und wichtiger Sieg ??

    Heute gleich Nachlegen am Bodensee. Wird allerdings sehr sehr schwer werden. Lindau kann befreit aufspielen und wird alles daran setzten dem Rivalen aus dem Allgäu ein Bein zu stellen.

    Das mit Herm und vorallem Sven kommt sehr überraschend, aber natürlich sehr gut für uns.

    Weiß jemand ob die 2. Op nach dem Ausscheiden aus den Playoffs statt findet oder ob es schon einen festen Termin gibt und er mögliche Spiele in den Playoffs verpassen wird? Wahrscheinlich eher letzteres.

    Bin gespannt ob man Herm jetzt noch bis zum Beginn der Playoffs schont oder ob er tatsächlich ohne Probleme voll mitwirken kann.

    Und wie ist das eigentlich mit den AEV'lern?

    Wie lange geht deren Saison noch und ab wann können sie uns voll unterstützen?

    Merci schon mal...

    Bis später am See. I frei mi. ?

  • Beim Sven gibt es denk ich einen festen Termin gegen Ende April. Vom AEV wirds wohl heute Unterstützung geben, die hatten gestern ein Spiel gehabt. Wann deren Saison vorbei ist weiß ich so aus dem Stegreif nicht, kannst aber auf Gamepitch nachgucken. Und bei Herm steht wohl Spiel für Spiel, Training für Training ein Fragezeichen.

  • Beim Sven gibt es denk ich einen festen Termin gegen Ende April. Vom AEV wirds wohl heute Unterstützung geben, die hatten gestern ein Spiel gehabt. Wann deren Saison vorbei ist weiß ich so aus dem Stegreif nicht, kannst aber auf Gamepitch nachgucken. Und bei Herm steht wohl Spiel für Spiel, Training für Training ein Fragezeichen.

    Die DNL Mannschaft hat auch heute in Düsseldorf gespielt. Leider auch verloren, wie schon gestern in krefeld. Damit dürfte der Zug zum vorzeitigen Klassenerhalt abgefahren sein und die Division 1 nur über die Relegation gehalten werden können.

  • DNL AEV haben noch am 7. Und 8. Auswärtsspiele in Krefeld

    Wie es danach für die Jungs weitergeht weiß ich nicht.

    Wenn es in die Relegation geht, spielt der AEV mit Krefeld und dem 1. und 2. der Division 2 in einer Einfachrunde ( jeder gegen jeden, 6 Spieltage ) um den Klassenerhalt. Ende ist der 29. März.

    Da Kaufbeuren derzeit 1. in Division 2 ist, wäre ein brisantes Derby angesagt.

  • Endlich wieder ein 6-Punkte-Wochenende und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

    Mit einem weiteren Punkt sicher 2ter und für die Meisterschaft alles selbst in der Hand.

    Garant für diesen Erfolg vorallem: Vollmer, Beck und Herm.

    Jetzt kommt Freitag Selb. Platzierungstechnisch kann für Selb nichts mehr passieren.

    Deshalb hoffe ich der Trend vom Wochenende kann fortgesetzt werden. Aber hierzu braucht es wieder 100% und vollste Konzentration. Und natürlich vollen Einsatz der Fans. Hoffe auf eine ähnliche Kulisse wie vergangenen Freitag.

  • Was war mit Nicki Meier ? Spieldauer?

    Ich denke er wollte seinen Titel als Strafbankkönig klar machen, das wird wohl schwer da noch an ihm vorbei zu ziehen :rofl:

    Ich konnte es im Spiel leider nicht richtig erkennen, ob die Strafe gerechtfertigt war oder nicht... was ich allerdings sehen konnte, dass es dem Schiedsrichter genau so ging. Nachdem er das Spiel zunächst gar nicht unterbrochen hat und dann nur auf Grund des auf dem Eis liegenden Lindauers, ist es doch mal wieder fraglich auf welcher Grundlage die Diszi verhängt wurde, wegen der wir nächste Woche auch noch einmal auf den Meier verzichten müssen.

  • Nachdem sich gestern im Training wohl ein weiterer Verteidiger schwerer verletzt hat und zudem Meier gesperrt ist, steht dem Comeback von Schirrmacher eigentlich nichts mehr im Weg.

    Was heißt nach dem sich wohl? Ist er oder nicht? Und was heißt schwer verletzt?

    Wenn du was weißt dann schreib doch konkret darüber! Wäre sehr hilfreich.

  • Wäre weniger gut noch ein Schwerverletzter,

    aber Selb hat bestimmt nichts davon wenn sie wissen wenn das betrifft wir müssen unser Spiel spielen mit einem oder zwei Verteidiger weniger wenn die Einstellung stimmt ziehen wir das Ding morgen durch da bin ich Überzeugt davon .:thumbsup:

  • Was heißt nach dem sich wohl? Ist er oder nicht? Und was heißt schwer verletzt?

    Wenn du was weißt dann schreib doch konkret darüber! Wäre sehr hilfreich.

    Hab wohl geschrieben, da MRT noch aussteht.

    Kommt da nix raus spielt er eventuell doch und wie schon von anderen geschrieben muss man das dem Gegner ja nicht unbedingt alle Details unter die Nase reiben.