ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ein Punkt aus Deggendorf entführt. Hätte ich vor dem Spiel direkt unterschrieben...

    Das 4:4 kurz vor Schluss fällt in die Kategorie "Kacktor des Jahres".

    Hilft nichts, müssen wir so akzeptieren. Noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, die Konkurrenz lauert. Nun gilt es ruhig zu bleiben, darauf hoffen, dass die Mannschaft die Grippewelle nun überstanden hat und am Freitag mit dem Gewinnen wieder anfängt.

  • Keine Ahnung wieviel Hüte MANN vor dieser Mannschaft noch ziehen kann??
    Absolute top Vorstellung des Teams. Schade, dass man durch solch ein .........Tor um drei Punkte gebracht wurde, aber ein Punkt in Ddorf ist trotzdem top??

  • Ich find das Klasse das der AEV mal 7 Spieler locker macht wenn die Möglichkeit besteht so wie heute. Sind zwar "NUR" DNL Nachwuchs Spieler, aber in der momentanen Situation enorm hilfreich für die Ausdauer und Kraft der Leistungsträger. Ich hoffe das die Grippewelle sich dem Ende neigt und die Spieler wieder fit sind zum Wochenende. Langsam wirds kuschlig da oben unter den TOP 4.

  • Mimimimimimi........., oh sorry, dachte ich bin im Deggendorfer Thread :pfeif:


    Respekt, mit eurer Rumpftruppe auch einen Punkt aus Deggendorf mitgenommen. Hoffentlich habt ihr genauso viele infiziert wie bei uns.:respekt:

  • bis jetzt irgendein Deggendorfer umgefallen müßen wir mit ner Anzeige rechnen

    Knapp und beinahe lustig, vor allem das "müßen" zeugt von hohem Intellekt.

    Ansonsten beim DSC fast ausschließlich die geballte Erfahrung auf dem Spielbericht - Seidl, Brunner, Reisnecker, Großrubatscher, Maul, Somsky.

  • Einen Punkt aus Deggendorf mitgenommen super, wenn jetzt Beck, Richter, Vollmer und Poko bis zum Freitag wieder kommen schauts besser aus! Dann müssten auch in Weiden und gegen Riessersee Punkte drin sein, dann kommen eh die leichteren Gegner, wenigstens laut Papier und Tabelle. Es geht wieder aufwärts!?Die ersten 4 in der Tabelle sind ja sehr eng zusammen, wann ist mit Samir zu rechnen, weiss dies jemand ? Wenn er Deutscher wird kann er noch sehr wichtig werden!???

  • Knapp und beinahe lustig, vor allem das "müßen" zeugt von hohem Intellekt.

    Ansonsten beim DSC fast ausschließlich die geballte Erfahrung auf dem Spielbericht - Seidl, Brunner, Reisnecker, Großrubatscher, Maul, Somsky.

    Naja einen Bindestrich und ein Fragezeichen vergessen sorry Herr Hautschullehrer

  • Einen Punkt aus Deggendorf mitgenommen super, wenn jetzt Beck, Richter, Vollmer und Poko bis zum Freitag wieder kommen schauts besser aus! Dann müssten auch in Weiden und gegen Riessersee Punkte drin sein, dann kommen eh die leichteren Gegner, wenigstens laut Papier und Tabelle. Es geht wieder aufwärts!?Die ersten 4 in der Tabelle sind ja sehr eng zusammen, wann ist mit Samir zu rechnen, weiss dies jemand ? Wenn er Deutscher wird kann er noch sehr wichtig werden!???

    Ein wenig ärgerlich, dass man gestern so kurz vor knapp noch so ein blödes Tor kassiert hat. Die Mannschaft hätte sich die drei Punkte mehr als verdient gehabt! Allerdings war Deggendorf zu der Zeit ziemlich drückend. Auch die ganze OT über war fast nur der DSC am Drücker. Viel mehr ärgert mich das „Tor“ zum 1:2, welches angeblich nicht drin war. War live im Stadion und hatte dazu keine Wiederholung oder sonstiges. Da war die Reaktion des HSR doch eher fraglich, wartete meiner Meinung nach eher auf die Reaktion der Spieler. ??‍♂️
    Im Großen und Ganzen aber ein wahnsinnig gutes und packendes Spiel! Hut ab vor unserer Mannschaft!


    Das mit den Punkten nächstes Wochenende wird trotzdem schwer genug, selbst wenn wieder alle fit sind! Weiden ist immer wieder unangenehm zu bespielen und wie gerne wir gegen Garmisch spielen, wissen wir denke ich alle.


    Samir werden wir diese Saison vermutlich nicht mehr sehen, wenn Snetsinger und Svedlund fit bleiben. Sind beide eingespielt und wie viel Pause die zwei zwischendrin brauchen, haben wir Freitag gesehen ?

    Deutscher wird Kharboutli wahrscheinlich auch frühestens zum Ende der Saison, er war ja bisher „nur“ beim Deutschtest, dessen Ergebnis in drei bis sechs Wochen eintreffen dürfte. Einbürgerungstest steht noch aus

  • Ein wenig ärgerlich, dass man gestern so kurz vor knapp noch so ein blödes Tor kassiert hat. Die Mannschaft hätte sich die drei Punkte mehr als verdient gehabt! Allerdings war Deggendorf zu der Zeit ziemlich drückend. Auch die ganze OT über war fast nur der DSC am Drücker. Viel mehr ärgert mich das „Tor“ zum 1:2, welches angeblich nicht drin war. War live im Stadion und hatte dazu keine Wiederholung oder sonstiges. Da war die Reaktion des HSR doch eher fraglich, wartete meiner Meinung nach eher auf die Reaktion der Spieler. ??‍♂️
    Im Großen und Ganzen aber ein wahnsinnig gutes und packendes Spiel! Hut ab vor unserer Mannschaft!


    Das mit den Punkten nächstes Wochenende wird trotzdem schwer genug, selbst wenn wieder alle fit sind! Weiden ist immer wieder unangenehm zu bespielen und wie gerne wir gegen Garmisch spielen, wissen wir denke ich alle.


    Samir werden wir diese Saison vermutlich nicht mehr sehen, wenn Snetsinger und Svedlund fit bleiben. Sind beide eingespielt und wie viel Pause die zwei zwischendrin brauchen, haben wir Freitag gesehen ?

    Deutscher wird Kharboutli wahrscheinlich auch frühestens zum Ende der Saison, er war ja bisher „nur“ beim Deutschtest, dessen Ergebnis in drei bis sechs Wochen eintreffen dürfte. Einbürgerungstest steht noch aus


    Wenn aber Linus oder Brad krank oder verletzt sind ist Samir eine Alternative?

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (17. Februar 2020 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbst02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Viel mehr ärgert mich das „Tor“ zum 1:2, welches angeblich nicht drin war. War live im Stadion und hatte dazu keine Wiederholung oder sonstiges.

    In der Übertorkamera sieht man schon dass der Puck da ins Tor rutscht und auch deutlich hinter der Linie war. Henne konnte ihn offenbar nicht festhalten, so dass er irgendwann durchgerutscht war. Ist in den Highlights leider nicht ganz bis zum Ende zu sehen.

  • Wenn aber Linus oder Brad krank oder verletzt sind ist Samir eine Alternative?

    Dann auf jeden Fall, ja! Aber ich hoffe wirklich, dass diese Seuche endlich mal aufhört und wir keine neuen Ausfälle zu beklagen haben! ?

    In der Übertorkamera sieht man schon dass der Puck da ins Tor rutscht und auch deutlich hinter der Linie war. Henne konnte ihn offenbar nicht festhalten, so dass er irgendwann durchgerutscht war. Ist in den Highlights leider nicht ganz bis zum Ende zu sehen.

    Dankeschön! War wie gesagt durch die verzögerte Reaktion des HSR etwas verunsichert

  • In der Übertorkamera sieht man schon dass der Puck da ins Tor rutscht und auch deutlich hinter der Linie war. Henne konnte ihn offenbar nicht festhalten, so dass er irgendwann durchgerutscht war. Ist in den Highlights leider nicht ganz bis zum Ende zu sehen.

    Also ich hab auch Sprade geschaut, kann mich aber nicht an eine Kameraposition erinnern, bei dem man den Puck hinter der Linie gesehen hat :/

  • In der Übertorkamera sieht man schon dass der Puck da ins Tor rutscht und auch deutlich hinter der Linie war.

    Es hieß ja explizit, dass die Übertorkamera dies festhielt. Diese Aufnahmen sind aber nicht im Sprade-Zusammenschnitt! Man kann die Szene dort jedoch überprüfen.

  • Es hieß ja explizit, dass die Übertorkamera dies festhielt. Diese Aufnahmen sind aber nicht im Sprade-Zusammenschnitt! Man kann die Szene dort jedoch überprüfen.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Puck nicht hinter der Linie war..aber das ist auch egal jetzt??‍♂️
    Fakt ist, dass wir zu dumm waren den Sieg heimzubringen und klar war Henne daran Schuld - aber deswegen brauchen wir ihn jetzt nicht verteufeln, jeder macht mal Fehler und im ganzen Spiel davor hat er aus meiner Sicht sehr ordentlich gehalten??
    Von daher: Schwamm drüber und Blick nach vorne?

    Am Freitag gehts mit hoffentlich vollem Kader nach Weiden und es werden wieder 3 Punkte eingefahren ?

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Puck nicht hinter der Linie war..aber das ist auch egal jetzt??‍♂️
    Fakt ist, dass wir zu dumm waren den Sieg heimzubringen und klar war Henne daran Schuld - aber deswegen brauchen wir ihn jetzt nicht verteufeln, jeder macht mal Fehler und im ganzen Spiel davor hat er aus meiner Sicht sehr ordentlich gehalten??
    Von daher: Schwamm drüber und Blick nach vorne?

    Am Freitag gehts mit hoffentlich vollem Kader nach Weiden und es werden wieder 3 Punkte eingefahren ?

    So schauts aus! Der Marc hat auch schon 100% gehalten und Vollmer Gurken kassiert. Dieses Wochenende 3 Punkte am liebsten gleich in Weiden und dann schau mer weiter.