ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Meine, diese Vergleiche sind durchaus statthaft, da zum Beispiel KF eine Stadt ist mit annähernd gleicher Einwohnerzahl und eingebettet in ähnlichen Infrastruktur - Ich kann natürlich auch nach Regensburg oder noch besser nach München schauen, da finde ich wieder ganz andere Voraussetzungen - Darum erschließt sich mir dein Argument nicht so ganz.. Es sind nur einige Dinge die ich lediglich schlaglichthaft aufzeige, um mal die wirklichen Unterschiede zueinander in Beziehung zu setzen, um das für Außenstehende besser zu veranschaulichen..

    Es sollte immer nur um Argumente und Verhältnismäßigkeiten gehen, nicht um irgendwelche vermeintliche vorgefasste Meinungen.. Glaub mir BraverFan ich weiß wovon ich rede - Man darf meine Argumentation gerne kritisch betrachten, aber ich kann Dir versichern - Ich habe zufällig einen sehr guten Einblick auf die Nachwuchsarbeit in MM und kann es daher ganz gut beurteilen!

    Von deiner Seite wird es mir hier insgesamt gesehen zu negativ und leider sehr einseitig beurteilt ohne die eigentliche Sachlage zu kennen - Gut, das du das Beispiel Snetse und Co ansprichst , ein Teil dieser Jungs gehen mit der U7 sehr wohl auf das Eis - Allerdings nur eingeschränkt, da in der Zeit wo wir zusätzliche Trainingszeiten hernehmen könnten haben wir unter anderem öffentlichen Publikumslauf - Selbst in den Schulferien, wo in Kf regelmäßig diese zusätzlichen Zeiten fürs Training genutzt werden, können wir eben in MM nicht verwenden, da dreimal darfst du raten - öffentlicher Lauf ist.. Das sind Fakten die für sich sprechen, und auch nicht wegdiskutiert werden können..

    Im Übrigen - Wer mich kennt, weiß das ich immer der Wahrheit verpflichtet bin, und sehr wohl in der Lage bin zu hinterfragen.. Ich bin unabhängig und frei, wenn mir was nicht passt dann spreche ich das in aller Deutlichkeit an - Mir da zu unterstellen ich würde da mir das so zurecht rücken, um den Verein gut dastehen zu lassen ist einfach lächerlich und zeigt ein Stücken auch deine Einstellung uns gegenüber - Allgemein gesprochen - Mir scheint manche wollen das nicht verstehen, da es nicht in Ihr Weltbild passt - Ich kann das nicht beeinflussen, was ich aber kann ist die Lage aus meiner Sicht so objektiv wie möglich darzustellen, das sich hier jeder ein Bild machen kann - De Sachlage ist klar - es ist halt oft auch eine Frage des Vertrauens oder auch der Sympathie, wen man am Ende mehr glauben schenkt..;)

    Sorry aber münchen ist erst relevant seit dem dort der PappBrausehersteller was zum sagen hat. Ohne dem würden die nicht mal ansatzweise über ein neues eisstadion reden . Ohne dem wäre dass eine eishockeydiaspora.

  • https://www.wiwo.de/finanzen/vorso…n/24245424.html

    Ich bin auf eine andere hochinteressante Statistik gestoßen, aus dieser geht hervor, dass Memmingen in Deutschland nach München die Stadt mit den reichsten Menschen Deutschland ist.

    Vielleicht könnte das auch eine Erklärung sein, für den Aufschwung im sportlichen Bereich der ersten Mannschaft sein, aber auch der Grund warum es im Nachwuchs gerade im Bereich U-20,U17 nicht wirklich läuft. Eishockeyspielen scheint da nicht alles zu sein, der Fokus liegt da wohl eher auf dem beruflichen Erfolg. Das könnte eine mögliche soziologische Erklärung sein, wenn diese Statistik stimmt. Es scheint wirklich auch was dran zu sein, weil ja auch München nicht wirklich hervorragenden Nachwuchs hat.

    Privatpersonen investieren eher selten in eine Sportart, Firmen die an Privatkunden verkaufen gibt es in Memmingen eher wenige.

    Marcel Goc wird nächstes Jahr frei, vielleicht eine Option für uns? :rofl::thumbsup::beer:

    Ist für Memmingen uninteressant, hat den Zenit seiner Leistungsfähigkei überschritten. "Unsrer Trainer" braucht / will Spieler die er noch weiterentwickeln kann ;)

  • Privatpersonen investieren eher selten in eine Sportart, Firmen die an Privatkunden verkaufen gibt es in Memmingen eher wenige.

    Ist für Memmingen uninteressant, hat den Zenit seiner Leistungsfähigkei überschritten. "Unsrer Trainer" braucht / will Spieler die er noch weiterentwickeln kann ;)

    Und als Nachwuchstrainer, wenn wir schon mal beim Thema waren? ? Nur Spaß ge, nicht falsch verstehen :hammer:

  • https://www.wiwo.de/finanzen/vorso…n/24245424.html

    Ich bin auf eine andere hochinteressante Statistik gestoßen, aus dieser geht hervor, dass Memmingen in Deutschland nach München die Stadt mit den reichsten Menschen Deutschland ist.

    Vielleicht könnte das auch eine Erklärung sein, für den Aufschwung im sportlichen Bereich der ersten Mannschaft sein, aber auch der Grund warum es im Nachwuchs gerade im Bereich U-20,U17 nicht wirklich läuft. Eishockeyspielen scheint da nicht alles zu sein, der Fokus liegt da wohl eher auf dem beruflichen Erfolg. Das könnte eine mögliche soziologische Erklärung sein, wenn diese Statistik stimmt. Es scheint wirklich auch was dran zu sein, weil ja auch München nicht wirklich hervorragenden Nachwuchs hat.

    Diese Statistik ist nichts neues und wenn dem so wäre, würde Memmingen mindestens DEL2, wenn nicht sogar DEL spielen.

    Aber wie TH schon geschrieben hat, investieren all diese Millionäre in Memmingen nicht ins Eishockey und wir müssen uns die Sponsoren genauso hart erwirtschaften, wie alle anderen auch.

    Langsam kann man es echt nicht mehr lesen, was hier alles von einem Teil unserer "Nachbarn" geschrieben wird.

    Die Diskussion um den Nachwuchs jetzt schon zum Xten Mal wieder angefangen.

    Erst die Diskussion um die Bürgschaft, dass hier der Verein doch endlich mal Stellung beziehen soll und dann ist hier vom Verein Stellung bezogen worden, dann wird wieder das Thema mit dem Nachwuchs angefangen.

    Als nächstes kommen wieder die bösen Fans und Becherwerfer und und und...

    Nur gut, dass in Euren Vereinen alles perfekt ist!!!

    Manche suchen doch nur noch nach irgend etwas, mit dem sie wieder mit dem Finger auf Memmingen zeigen und schlechte Stimmung machen können.

  • Ja, das mit dem Nachwuchs ist echt ne schwierige Sache. Aber eines ist klar, so wie es jetzt ist, darf es nicht weiter gehen.

    Wurde ja schon verdeutlicht dargestellt, an welchen Stellen es hakt. Diese sind nur mit Geld abzuschaffen. Vereinfacht muss man sagen, dass man jetzt einfach eine Waage im Gleichgewicht halten muss um die Ziele der ersten Mannschaft, sowie die des Nachwuchses, zu erreichen. Also den Etat des Nachwuchses Stück für Stück, bzw. Jahr für Jahr zu erhöhen. Eben genauso wie den der ersten Mannschaft.

    Ein Vergleich mit Füssen und KF ist allerdings Utopisch! Vielmehr wäre es eine Traum Vorstellung, wenn wir die ganze Geschichte dorthin gehend lenken könnten, wie sie in Weiden herrscht. Ich find das wirklich absolut Klasse, wie die das mit ihren Mitteln hinbekommen haben. Daher ein fettes :respekt: nach Weiden! Genau das sollte unser Anspruch und die passende Realität sein. Eine DNL 3 Mannschaft wäre dann aber das Ende der Fahnenstange, wenn nicht s außergewöhnliches mehr passiert. Aber wie gesagt das wird schon schwer genug und dauert sicherlich ca. 10? Jahre bis wir dort angekommen sind, nachdem wir diesen Plan verfolgt haben. Ich schätze allerdings, dass es machbar wäre. Mr. Eishockey wird das allerdings besser beurteilen können. Habe jetzt nicht so den Einblick.

    DEL 2 + DNL 3... Das Maximum was in MM geht. Schwierig, aber machbar. Unser (mein) kleiner Traum.

    Bis dahin muss allerdings noch viel passieren. Man darf gespannt sein, wo die Reise des MMinger Eishockey's hin geht.

  • Memmingen wird gerade so mit dem blauen Auge davon kommen und die Playoffs erreichen...

    Und wie viel Promille hast du gerade? Nein Quatsch, ich erkenne deine Ironie :prost:

    Aber Platz 1 wird nach dem kommenden Wochenende erstmals seit November? neu vergeben. Die Grippewelle hält an im Lazarett, bin gespannt wie viel Spieler am Wochenende einsatzfähig sind. Wird noch sehr spannend um die Südmeisterschaft denk ich.

  • Und wie viel Promille hast du gerade? Nein Quatsch, ich erkenne deine Ironie :prost:

    Aber Platz 1 wird nach dem kommenden Wochenende erstmals seit November? neu vergeben. Die Grippewelle hält an im Lazarett, bin gespannt wie viel Spieler am Wochenende einsatzfähig sind. Wird noch sehr spannend um die Südmeisterschaft denk ich.

    Die richtigere Ausdrucksweise wäre glaube ich, die Grippewelle hat sich ausgeweitet, aber noch ist nicht Freitag 20:00Uhr, die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • zu dem ganzen Thema um die Kohle: Sollten die Gerüchte Stimmen das Ehrmann und Liebherr jeweils mit einem sechsstelligen Betrag einsteigen und ein neuer Bierlieferant an Land gezogen wird der a)besseres Bier und b)mehr Kohlen abgedrückt dann sollten die Finanzen für die nächste Spielzeit doch passen