ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende der Meisterrunde auch auf P1 stehen.

    Nehmen wir die Statistik:

    Bei den noch verbleibenden 10 Spielen gibt es noch 30 Punkte zu holen.

    Memmingen hat 10 Punkte Vorsprung.
    Deggendorf einen Punkteschnitt von 1,85 über die ganze Saison. Selbst wenn Deggendorf/Rosenheim/Regensburg noch 24-27 Punkte holen, würden uns 6 Siege nach regulärer Spielzeit auf jeden Fall reichen.

    Wer hätte das noch vor der Saison gedacht :popcorn:

  • Das Heimrecht, sprich Platz vier sollte sicher sein. Ziel muss nun ganz klar sein Platz 1 zu halten, was anderes macht bei dem Vorsprung und noch 10 ausstehenden Spielen keinen Sinn.

    Jetzt am Wochenende im Doppelvergleich mit Regensburg wird man schon sehen ob wir nochmals angreifbar sind. Uneinholbar sind wir mit Sicherheit noch nicht. Unsere Spiele sind nicht immer so souverän wie das tabellarisch aktuell aussieht.

  • Understatement schön und gut. Aber übertreiben braucht's man auch nicht. ;)

    Nee nee da übertreibe ich gar nichts. In diesem Sport ist alles möglich, eine Krippewelle, ein zwei Leistungsträger verletzt,formkrise usw. Ich möchte ja nicht jammern aber alles ist möglich.;)

  • Den Beitrag merk ich mir mal ;)

    Edit: Du kannst auch gerne bei uns nachfragen wie es ist den Favoriten in Runde 1 zu stürzen ;)

    Kannst du dir gerne merken, das war auch nicht negativ gemeint??‍♂️
    Ich wollte damit lediglich sagen, dass ab 13.3. alles was davor war nicht mehr zählt...

    Da kannst du noch so viele Punkte Vorsprung haben, noch so wenig Gegentore kassiert haben, den Topscorer der Liga stellen etc..

    Davon kannst dir ab Spiel 1 im Achtelfinale nichts mehr kaufen und es gilt von neu an die Leistung zu bestätigen ??
    Und auch gegen den 8ten aus dem Norden kann man verlieren - ich möchte zum Beispiel auch nicht gegen Peiting spielen in den Playoffs..

    Sind jedes mal hart umkämpfte Spiele und solche Teams gibts im Norden ganz genauso

  • Sind wir doch ehrlich,zuerst einmal das Heimrecht sichern,was schwer genug ist alles andere? Schau mer mal dann seh mers scho.:beer:

    Dir ist neben Eurem riesigen Vorsprung auf Platz 5 schon bewußt, dass die anderen Mannschaften noch gegeneinander spielen und sich gegenseitig Punkte weg nehmen.

    Bescheidenheit schön und gut, man kanns aber auch gnadenlos übertreiben.

  • Dir ist neben Eurem riesigen Vorsprung auf Platz 5 schon bewußt, dass die anderen Mannschaften noch gegeneinander spielen und sich gegenseitig Punkte weg nehmen.

    Bescheidenheit schön und gut, man kanns aber auch gnadenlos übertreiben.

    Natürlich , es spielt noch jeder gegen jeden und da kann noch vieles passieren. Lasst mich doch einwenig pessimistisch sein. Ist doch eine ungewöhnliche Situation für mich nach 40 Jahren Eishockey in Memmingen :thumbsup:

  • Nun gilt es eben, eine vermeintlich gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erspielen.

    Wie schon geschrieben, geht es dann bei Null los und jede Serie muss erstmal gespielt werden. Je besser die Platzierung, desto länger genießt man Heimrecht in den darauffolgenden Runden. Sofern man weiter kommt...

    Rechnen bringt uns definitiv nicht weiter. Mit dem 10 Punkte Polster im Rücken sollte man auf sich selbst fokussiert bleiben. Dann könnte es am Ende tatsächlich sogar zu Rang 1 reichen.

    Das Heimrecht im Achtelfinale ist uns eigentlich nicht mehr zu nehmen. Das sind 20 Punkte Vorsprung und die Verfolger werden nicht so viele Punkte holen und wir auch nicht komplett leer ausgehen.

    Im Hinblick auf Platz 1 oder 2 sind die Spiele gegen Regensburg erstmal wichtig. Sollte da auch gepunktet werden, wird es zumindest für Regensburg schwer ranzukommen.

    Wie der Trainer immer so schön sagt, von Spiel zu Spiel denken.