ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wie bereits geschrieben, entscheidet das KF und nicht wir, da bei euch der Spieler unter Vertrag steht. MRT bedeutet nicht zwangsläufig langer Ausfall.

  • Der MRT Termin von Thiel ist morgen, also wird er heute nicht spielen.

    Die DNL Mannschaft des ESVK hatte nur gestern ein Spiel in Iserlohn. Also könnte theoretisch auch ein Max Oswald den Kaderfüller machen.

    Jedoch hat hier selbstverständlich Brockmann das letzte Wort. Wir werden in wenigen Stunden schlauer sein...

    Da auch die Augsburger DNL Truppe nur gestern gespielt hat, sollte es nicht zu knapp sein mit Spielern.

  • Wir sind auch ohne ihn heute gut aufgestellt und es wird hoffentlich für Punkte reichen.

    Die Defensive steht heute hoffentlich besser als am Freitag, denn da waren wieder einige Schnitzer dabei.

    Allen Indians-Fans die heute vor Ort sein werden eine gute Anreise und bringt möglichst Punkte mit ;)

  • Das ist echt sau schade mit Latta. Hätte wohl mit Absti und Straub die beste 4. Reihe der Liga gebildet.

    Haben mir richtig gut gefallen. Und da hattest einfach nie den hauch einer Angst verspürt, dass da was schief gehen könnte.

    Schade, Schade.

  • Überragende Ausbeute und die Playoff Teilnahme kann uns keiner mehr nehmen :thumbsup:

    13x ging es in die Verlängerung bzw dann ins Penaltyschießen und sage und schreibe 11x haben die Jungs den Zusatzpunkt geholt.

    Nun folgt das Kracher Wochenende vs. Regensburg. Das sind derzeit die konstantesten Teams der Liga und die Eisbären konnten sich in beiden Duellen bislang durchsetzen. Dies gilt es nun gerade zu rücken...

  • Jetzt kommt das Team der Stunde 28 zu 7 in den letzten fünf Spielen,das wird richtig heftig bei unserer Momentanen Chancenverwertung sehr schwer.

    Ob es da reicht was wir besonders gut können Tore verhindern?

    Heute hätten wir in letzen fünf Min. das Spiel bei einem bessern Überzahlspiel das Spiel reguläre Entscheiden können,war sogar noch eine Min.doppelte Überzahl:sleeping:

    aber egal nächste Woche machen wir das besser:prost:

  • Ja das kommende Wochenende wird richtig hart. Defence stellenweise sehr wackelig und anfällig für Konter, auffällig für mich die erste Reihe. Überzahlspiel sehr schön anzusehen wie die Scheibe läuft, aber leider zu wenig Ausbeute und viel zu oft muss neu aufgebaut werden. Aber ist auch klar wenn man so oft gegeneinander spielt, analysiert/studiert man dem Gegner seine Taktik und Spielweise immer besser und umso schwieriger wird es Tore zu schießen. Mit einem Heimsieg am Sonntag wär ich vollkommen zufrieden.

  • Das ist echt sau schade mit Latta. Hätte wohl mit Absti und Straub die beste 4. Reihe der Liga gebildet.

    Haben mir richtig gut gefallen. Und da hattest einfach nie den hauch einer Angst verspürt, dass da was schief gehen könnte.

    Schade, Schade.

    Ich an Lattas Stelle würde k***, wenn ich dann in Memmingen Selbstvertrauen in der 4. Reihe tanken darf, die wsl. 7 Minuten Eiszeit pro Spiel hat ? ganz doofe Situation für ihn momentan :/

  • Kommendes Wochenende wird’s richtig knackig. Memmingen ist sicher eine harte Nuss für unsere Jungs. Ich bin mir sicher, dass MK die Jungs gut einstellt und die volle Motivation da ist. Es wird auf die Kleinigkeiten ankommen und auf die Verteidigungsreihen.
    Memmingen ist der Favorit und wir haben nichts zu verlieren. Ob nun Dritter oder Vierter ist jetzt egal, wobei Rosenheim auch erst mal gewinnen müsste.

    Ich freu mich drauf!