ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Verdienter Derby-Sieg, der in der Höhe eigentlich noch höher ausfallen hätte müssen!


    Lindau nur im Powerplay ab und zu gefährlich, beim 5:5 keine wirklich großen Chancen und MM einige 100%ige liegen lassen.

    Die Stimmung auch wieder super vom gesamten Stadion


    Gute Besserung an Linus, komm schnell wieder zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Memminger (25. Januar 2020 um 00:13)

  • Hochverdienter Sieg. Und auch endlich mal wieder deutlich gewonnen. Wenn man ehrlich ist, wäre sogar ein noch deutlicheres Ergebnis drin gewesen, aber ein wenig was müssen die Jungs noch für Sonntag im Köcher lassen...

    Absolut geschlossene Mannschaftsleistung und eine sehr gut aufgelegte 3. Reihe mit drei Treffern. Bitte weiter so!

    Tabellarisch schaut es wirklich bestens aus. Ich denke das Heimrecht im Achtelfinale ist fast save, da wir schon noch punkten werden. Unser Sonntagsgegner Rosenheim liegt als Dritter nun schon 13 Zähler zurück. Sollten auch dort gepunktet werden, dann schaut es sogar für Rang 1 oder 2 ganz passabel aus.

    Einzig die Verletzung von Linus Svedlund trübt den Abend ein wenig. Dann schau mer mal, ob das nicht doch zur schnellen Rückkehr von Samir Kharboutli kommt. Wobei es halt nur noch 5 Verteidiger sind. Am Sonntag ist DNL und wohl kein Föli dabei, vielleicht darf ja unser Sturmtank Keil zurück in die Abwehr?

  • Das dezimiert hatten wir doch schon im Vorfeld schon ausgeräumt...was hast Du denn nicht verstanden? in deinem Nagelstudio?<3

    Ich habe alles verstanden! Aber anscheinend eurer Schreiberling nicht wenn er so einen schmarrn schreibt.

    Häschen schwimm ein paar Runden im See und geh schlafen.

  • vielleicht darf ja unser Sturmtank Keil zurück in die Abwehr?

    Ich geb zu, letztes Jahr als Verteidiger hab ich ihn ein wenig belächelt.

    Aber diese Jahr ist es immer wieder eine Freude ihm als Stürmer zuzuschauen; wenn er ran darf, gibt er alles.

    Voller Einsatz in jedem Wechsel, körperlich präsent, nur selten übermotiviert.

  • Eines der besten Spiele dieser Saison. Top Leistung. Anti 2 Tore, Marvin 3 Pkt. freut mich sehr.


    Jetzt mal noch eine Frage. Ich habe in letzter Zeit auf mehreren Geräten versucht, die Statistiken der OL auf EP ab zu rufen. Allerdings wurde die seit 2,5 Wochen nicht mehr erneuert.

    Habt ihr (also alle Clubs) die selben Probleme?

    Finde ich sehr schade. An was kann das liegen?

    Merci

  • Möchte es mal etwas launiger formulieren "Die vom Bodensee" haben den gestrigen Ausflug auf dem gefrorenen Wasser am Chickenhill ausgiebig dazu genutzt, sich im "Eistauchen" zu üben... Spaß beiseite, Sie haben eigentlich über die ganze Spielzeit gesehen nie richtig stattgefunden.. Bis auf eine Chance in Minute 1:58 gab es für Lindau, wenn überhaupt eigentlich nur in Überzahl so etwas wie Torgefahr. Das war mehr ein "laues Lüftchen", als ein "Sturm", was die Islander da aufs Eis zauberten. Sie haben zwar durchaus gewollt, dafür sprechen auch die für meinen Geschmack etwas zu über motivierte Einsteigen an der Bande(nix mmimmi sondern mehr bäbäh), aber letzten Endes konnten Sie nur mal den "niedlichen Niki" und "Sir Netzinger" kurzzeitig aus der Reserve locken.. :hammer: Wobei gerade die Aktion gegenüber dem Mister in meinen Augen absolut überflüssig war, da beim Stande von 5:0 im 3. Drittel schon alle Messen gesungen waren. So was braucht´s ned, genauso übrig wie der vermutliche Fußpilz am rechten Zeh von Seehas (Späßle gmacht..)

    Darum wohl auch die etwas ungewohnte Reaktion des "Chorleiters Snetze" gegenüber dem "Chorknaben Nirschl", wo er für seine Verhältnisse doch recht deutlich zu verstehen gab, dass er ihm diesen "Mißton" keinesfalls durchgehen läßt. :) But, so what - Hauptsache ist doch das die Lindauer "äußerst diszipliniert" die Punkte da gelassen haben und keiner sich ernsthaft verletzt hat.

    Zusammengefasst wieder mal über weite Strecken beeindruckendes Vollgas Eishockey unserer Jungs, im Prinzip ein ähnliches Spiel, wie gegen Weiden, nur mit einer etwas effizienteren Chancenausbeute - Diese zusätzlichen PS ist gerade beim kanpp 40-jährigen "Duracell Häschen" Beck deutlich zu sehen, was wohl momentan auch den Unterschied zu einigen anderen Teams ausmacht! Weiter so..

    Apropos Linus.. Ich habe ich gehört, das er schon unter der Woche im Training ein Ziehen verspürt hat, und hinsichtlich des schweren anstehenden Sonntagspiels, mehr eine Vorsichtsmaßnahme war ihm vom Eis zu nehmen - Hoffe, ich habe richtig hingehört, und es bleibt bei dieser einmaligen Maßnahme..;)

  • Mr.Eishockai,nix Fußpilz,sondern Marmortisch vs Zehen...Marmor hat gewonnen,aua!;):prost:

    Uff, unser netter Schamane empfiehlt.. Rauche Pfeife mit starke Tabak und stecke dickes Zeh in kaltes Bodenseeeeeee..8)

    Ach ja, bevor ich es nochmal versäume - Kimi07 hat zu Recht Antis Leistung gelobt.. Darum auch von mir ein dickes "Daumen hoch" - Freut mich ehrlich für Ihn, das er seine Torjägerqualitäten wieder entdeckt, und sich endlich mal wieder für seinen nimmermüden Einsatz belohnt hat...