ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wenn ich schon gerade im schreibe Fieber bin die Reihe Deeg ,Miller,Beck wäre schon eine starke Reihe wenn wir die immer hätten vor allem vor Beck zieh ich mein schwarzes Hüttchen was der mit seinen 40 Lenzen abzieht :thumbsup:

    Zu Neffin Junge wenn du keine DEl ambitisoenen hast las dir einen Vertrag für die nächsten drei Jahre in MM geben :love:

    Der hat schon Ambitionen? Hat ja auch schon nen Shut-Out gegen München

  • Ich hoffe es waren heute nicht viele Zuschauer im Stadion, die das erste mal ein Eishockeyspiel besucht haben. Wirkte auf mich wie ein Testspiel. Wichtig sind aber nur die drei Punkte und die bleiben verdient in Memmingen.

    Sonntag in Garmisch wird uns ein anderes Spiel erwarten.

  • Liebe Weidener, hat es noch geklappt mit dem Stream? Wäre ärgerlich.

    Ihr habt das Maximum raus geholt heute. Man muss fast sagen, besser kannst es nicht spielen.


    War zähe kost heute. Für uns hardcore Fans egal. Aber ich hatte auch ein paar Mädels dabei. Da hörte ich immer, oh man is das langweilig heute. Gar nicht so geil wie gegen Füssen. Aber die bekomm ich schon wieder in die eishalle ?

    Das beste heute Abend am Trainingsspiel: KEINE Verletzen auf beiden Seiten, DREI Punkte, Kein Gegentor, knapp 1.900 Zuschauer. Finde ich echt brutal stark für so ein Spiel. Darauf kann man aufbauen.

    Uuund euer Nefffin. Schon beim warm machen war der sowas von heiß. Der Junge wird seinen weg gehen. Liebe Devils, schaut's dass er den noch 1 - 2 Jährchen halten könnt. Und dann baut ihr um Rubes und Nefffin den Kader für nächste Saison. Wird scho werden.

  • Das das wichtigste sind 3 Punkte und die tolle Kulisse. Ein Leckerbissen oder gutes Spiel ist definitiv etwas anderes, aber ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch, wie es muss. Zudem haben die Spieler auch das schwere Auswärtsspiel in Garmisch im Kopf, da wurde möglicherweise schon etwas Kraft eingeteilt.

    Der Föli Raab hatte keine schlechten Ansätze und ist neben Niklas Länger für ein Turnier der U19 Nationalmannschaft nominiert :thumbsup:

  • Was war das für eine Kapelle?

    Habe gerade Sprade.tv geschaut und fand die Kapelle sehr lustig und gut! :thumbsup:

    Die "Hausemer Guggenmusik".

    Eine Kapelle, die im Fasching/Karneval ihr Unwesen treibt.

    Die spielen aber nicht bei jedem Spiel, nur einmal im Jahr.

    Sagt aber viel über das Spiel aus, wenn die in den Highlights gezeigt werden:D

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich froh über den Schlusspfiff war. :sleeping: Die einen konnten nicht, die anderen wollten "nur" 3 Punkte. Das einzig Spannende war der lange Bestand des 1:0, da man nie sicher sein konnte, ob nicht doch mal die Scheibe den Weg irgendwie ins eigene Tor findet.

  • Die "Hausemer Guggenmusik".

    Eine Kapelle, die im Fasching/Karneval ihr Unwesen treibt.

    Die spielen aber nicht bei jedem Spiel, nur einmal im Jahr.

    Sagt aber viel über das Spiel aus, wenn die in den Highlights gezeigt werden:D

    Absolut ja...

    Ohne die Szene mit der Musik wäre das Video keine 2 Minuten lang. Aber auch solche Spiele gehören leider dazu.

  • Wir können nicht jedes Wochenende Eisparty feiern.?

    Manche Spiele muss man auch taktisch "abarbeiten". Das macht eine Topmanschaft

    aus.

    Der Gegner trägt sehr wenig zu einem offenen Spiel bei. Torhüter wirklich erste Sahne.

    Das bedeutet geduldig sein,irgendwann das Tor erzielen und die Punkte nach Hause

    bringen.?????

  • Mit nem anderen Goalie beim Gegner hätten wir nen 8:0 Sieg gefeiert und alles wäre gut.

    Ich fand das Spiel gar nicht sooo schlecht.

    Zum Teil sehr schöne Spielzüge.

    Einzig die Chancenauswertung war nicht so prickelnd und im letzten Drittel hat man vernünftiger Weise einfach Körner gespart.