ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Beck ist für mich einer der wichtigsten Stürmer in memmingen. Ein Kämpfer vor den Herrn und überall zu finden. Sein Pech ist..das er ständig andere Spieler an seiner Seite hat.

    Er ist außerdem unser 3 bester Scorer :) da wünsche ich mir von anderen mehr

    Sehe ich auch so

  • Drittbester Scorer hat sich aber auch schnell erledigt, wenn man nicht nur auf die Punkte, sondern den Schnitt schaut.

  • Drittbester Scorer hat sich aber auch schnell erledigt, wenn man nicht nur auf die Punkte, sondern den Schnitt schaut.

    Wenn der drittbeste Scorer unter einem Punkt pro Spiel liegt, spricht dies wiederum für die Ausgeglichenheit des Kaders? Sonst wäre der Platz an der Sonne nicht möglich, oder?

    Snetsinger überragt natürlich alle, mit großem Abstand kommt Voit mit gerade etwas mehr wie 1 Punkt pro Spiel. Dies schafft sonst nur noch Svedlund, der weniger Spiele hat.

    Was bringt es in einer Mannschaftssportart, wenn 3 bis 4 Spieler in den Statistiken ganz oben sind und man in der Tabelle hintenrum eiert?

    In nicht mal 2 Stunden geht's los gegen Deggendorf, das wird ein hartes Stück Arbeit. Dort haben beispielsweise 8 Spieler mehr als 1 Punkt pro Spiel ;)

  • Nach dem 1. Drittel bei 5:5 ein Klassen Unterschied da macht Memmingen keinen Stich bisher. Durch dumme Strafzeiten machen wir uns das Leben selber schwer, wobei bei dem Alleingang von Röthke eine klare Behinderung vorlag!


    Temporeiches Spiel, bisher dem Prädikat Spitzenspiel würdig!

  • Gratulation an Memmingen wir haben uns mal wieder drei Tore selbstgeschossen und vor dem Doppelschlag der Indians nicht das vierte und fünfte Tor gemacht!

  • Gratulation an den Favoriten, das ist nämlich nicht immer der DEL2-Absteiger, das beweist Ihr eindrucksvoll seit vielen Spieltagen.
    Leider schafft es der DSC seit langer Zeit nicht, das vogelwilde Abwehrverhalten in den Griff zu bekommen, noch dazu hat sich unser BackUp zur Nummer 1 gemausert, die Position kann er aber leider nicht erfüllen, aber er ist der bessere der Beiden.
    Memmingen dagegen mit einem sehr guten UZ, sehr solidem Goalie, großteils gutem Abwehrverhalten und guten Attacken, die dann, auch wenn teils glücklich, zum Erfolg geführt haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gratulation an Memmingen. So sehr unsere Offensive auch von den Kommentatoren gelobt wurde, aber wir können halt nicht immer sieben Stück schießen, um die Fehler hinten wettzumachen. Jetzt könnt ihr euch beruhigt auf das Playoff-Heimrecht freuen, euch holt da keiner mehr ein.

  • Konnte das Spiel heute weder live, noch auf SpradeTV sehen... Aber was mich besonders freut ist die Tatsache, dass heute offenbar verschiedene Reihen getroffen haben. In den letzten Wochen waren wir schon extrem vom 1.Block abhängig...

    ...das Spitzenspiel gegen den 2. gewonnen, und der 3., 4. und 5. haben verloren... Wenn's läuft, dann läuft's :prost:

    Der Wahnsinn!

  • Wenn der drittbeste Scorer unter einem Punkt pro Spiel liegt, spricht dies wiederum für die Ausgeglichenheit des Kaders? Sonst wäre der Platz an der Sonne nicht möglich, oder?

    Snetsinger überragt natürlich alle, mit großem Abstand kommt Voit mit gerade etwas mehr wie 1 Punkt pro Spiel. Dies schafft sonst nur noch Svedlund, der weniger Spiele hat.

    Was bringt es in einer Mannschaftssportart, wenn 3 bis 4 Spieler in den Statistiken ganz oben sind und man in der Tabelle hintenrum eiert?

    In nicht mal 2 Stunden geht's los gegen Deggendorf, das wird ein hartes Stück Arbeit. Dort haben beispielsweise 8 Spieler mehr als 1 Punkt pro Spiel ;)

    Seh ich andere Stats?

    7 Spieler mit 1.00 oder besser.

    Geht auch nicht um ein Haar in der Suppe, aber der Punkteschnitt ist ja nicht unerheblich, wenn man eine Rangfolge bilden will, oder?

  • Nach dem 1. Drittel bei 5:5 ein Klassen Unterschied da macht Memmingen keinen Stich bisher. Durch dumme Strafzeiten machen wir uns das Leben selber schwer, wobei bei dem Alleingang von Röthke eine klare Behinderung vorlag!


    Temporeiches Spiel, bisher dem Prädikat Spitzenspiel würdig!

    Einen Klassen Unterschied gab es lediglich auf der Torhüterposition zu sehen. Da war Memmingen klar besser besetzt.

  • Wahnsinn, ihr seid verrückt ?!!! ❤️

    Natürlich glücklicher Sieg, aber das musst dir erarbeiten.

    Ich finde die Abwehr von Deggendorf nicht das Problem. Es ist einfach der Goalie. Hätten wir nicht diese Torhüter würden wir um Platz 4 - 5 spielen.

    Wenn DEG aufsteigen will, müssen sie was an den Torhütern ändern. Hätte man heute die Torhüter getauscht hätten sie wieder ein Spiel gewonnen und wir verloren.

    Knackpunkt heute war beim Stand vom 3-2 für DEG. Normal muss DEG dann 5-2 führen. Haben es nicht gemacht und wir hauen 2 Buden rein. Hier können wir uns wieder bei Joey bedanken.

    Da sieht man wieder, wie viel im Eishockey der Goalie ausmacht.

    DEG mit der Abwehr plus dem neuen total ausreichend. Aber mit den Goalies wird das nichts.

    Vielen Dank an die Mannschaft. Ihr seid brutal. Wieder kurz vorm Herzinfarkt gewesen.

  • Nach dem 1. Drittel bei 5:5 ein Klassen Unterschied da macht Memmingen keinen Stich bisher. Durch dumme Strafzeiten machen wir uns das Leben selber schwer, wobei bei dem Alleingang von Röthke eine klare Behinderung vorlag!


    Temporeiches Spiel, bisher dem Prädikat Spitzenspiel würdig!

    Du schreibst echt einen Quatsch! Von wegen keinen Stich, also bitte!

    Vogelwilde Abwehrfehler von beiden Seiten (DEG auch teils mit krassen Abwehrschnitzern) und auch Memmingen hatte einige Chancen und Pech und auch noch nen Lattentreffer im 1. Drittel.

    Und das 5:4 habt ihr auch dem Schieri zu verdanken durch eine 5:3 ÜZ, die keiner verstanden hat.

    Ihr wart heute mit Sicherheit keine Klasse besser, sondern auf der Torhüterposition eine Klasse schlechter.