ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wir als Fans können da am wenigsten dazu sagen, selbst wenn man in die eine Richtung was hören sollte würd, ich mir zumindest, jeglichen Kommentar hier verkneifen solange nix offiziell bekannt wär.

    Grüße nach Palma

  • In meinen Augen sollte das eigentlich selbstverständlich sein das man einen sportlichen Aufstieg anstrebt und diesen auch wahrnimmt. Wenn's dann nicht läuft steigt man halt wieder ab. Steht ja nirgends geschrieben das man sich dabei finanziell übernehmen muss.

  • wichtig wäre auch noch, bis zu welchem Zeitpunkt diese Bürgschaft inkl evtl "Aufstiegsanmeldung" hinterlegt werden muss.

    Vorher braucht man ja nichts öffentlich heraus zu posaunen. Den Druck haben dann die Klubs, die bekannte Aufstiegsgelüste haben.

    guten Tag


    vielleicht war die Frage eigentlich nur eine Anerkennung der sportlichen Leistung von Memmingen ....

    man stelle sich vor der Lauf geht so weiter ...


    gruss aus Palma

  • Geht denn dieser Blödsinn wieder los!?

    Wir sind im dritten Oberligajahr und voraussichtlich das zweite Mal in den Playoffs.


    Überhaupt auf die Idee zu kommen, dass Memmingen aufsteigen würde, entbehrt schon so ziemlich jeglichem gesunden Menschenverstand.

    Ich denke mal, dass nicht nur die Fans sondern auch die Verantwortlichen von diesem sportlichen Erfolg erst mal vollkommen

    überrascht wurden und eine konkrete, vernünftige und seriöse Planung für die DEL2 gar nicht stattfinden konnte.

    Die zweite Runde in den Playoffs mit mind. vier Heimspielen stell ich mir als Ziel vor.

    Alles Andere wäre Weihnachten, Ostern und Unvernunft auf einmal.

  • In meinen Augen sollte das eigentlich selbstverständlich sein das man einen sportlichen Aufstieg anstrebt und diesen auch wahrnimmt. Wenn's dann nicht läuft steigt man halt wieder ab. Steht ja nirgends geschrieben das man sich dabei finanziell übernehmen muss.

    Ich bin auch ein Freund davon wenn man es sportlich schafft, sollte man es auch wahrnehmen(da bin ich auch auf DEL2/DEL gespannt). Und klar muss man sich finanziell nicht übernehmen, aber da hast ja fasst nur bei der Kaderplanung die Hand drüber. Nehm allein die weiteren Auswärtsfahrten vor Augen. Da kommt man nicht drum rum finanziell größeren Aufwand zu betreiben. Und als Schießbude der Liga tut man sich damit auch keinen gefallen. Wir sind beim Eishockey, und da hat fasst jeder Verein ein großes Risko dabei.

  • Also liebe Memminger, eurer Vorstand holt doch nicht nochmal zwei gute Verpflichtungen für Oberligaverhältnisse um sich mit ein bisserl Nichtabstieg anfreunden zu wollen:pfeif:. Da wird schon mit Waßmiller und Co. an etwas Größerem getüfftelt. Ich persönlich finds gut, wenn mehr Vereine Ambitionen anmelden, kann der Oberliga als Gesamtprojekt nur gut tun, solange es einen geordneten Rahmen hat und das Kunstwerk sich nicht selbst zerlegt. In diesem Sinne ein freuriges und faires Derby vor toller Kulisse gegen Fiassa :prost:

  • guten Tag


    Aldi wenn sich ein Vorstand bei der Konstellation nicht um den Fall X kümmern würde .... sorry dann würd ich mir als zahlender Fan/Sponsor/Gesellschafter schlichtweg verblödelt vorkommen


    Und entschuldigt , dass sich ein Eishockey interessierter Fan darüber erkundigt hat


    viel Spaß weiterhin

  • Also liebe Memminger, eurer Vorstand holt doch nicht nochmal zwei gute Verpflichtungen für Oberligaverhältnisse um sich mit ein bisserl Nichtabstieg anfreunden zu wollen:pfeif:. Da wird schon mit Waßmiller und Co. an etwas Größerem getüfftelt. Ich persönlich finds gut, wenn mehr Vereine Ambitionen anmelden, kann der Oberliga als Gesamtprojekt nur gut tun, solange es einen geordneten Rahmen hat und das Kunstwerk sich nicht selbst zerlegt. In diesem Sinne ein freuriges und faires Derby vor toller Kulisse gegen Fiassa :prost:

    Darüber haben wir hier zuletzt häufig diskutiert und ich weiß nicht, ob du die Pressemitteilung zur Deeg Verpflichtung gelesen hast? Der Kader ist ohne die Fölis nicht so breit und unterm Strich fehlen vom ursprünglichen Kader 6 Spieler, welche durch 4 ersetzt wurden. Und 4-6 = -2 also negativ, sprich es sind weniger Spieler als geplant verfügbar.

    Natürlich sind sämtliche Verpflichtungen gute Spieler, die ganzen Verletzten und Anhänge sind aber kaum schlechter.

  • guten Tag


    Aldi wenn sich ein Vorstand bei der Konstellation nicht um den Fall X kümmern würde .... sorry dann würd ich mir als zahlender Fan/Sponsor/Gesellschafter schlichtweg verblödelt vorkommen


    Und entschuldigt , dass sich ein Eishockey interessierter Fan darüber erkundigt hat


    viel Spaß weiterhin

    Alles gut, ist doch kein Problem.

    Aber diese Diskussion wird nun zum 3. oder 4. Mal von außerhalb Memmingens begonnen und ist jedes mal ausgeartet.

    Aber damit müssen sich nun mal unsere Verantwortlichen auseinandersetzen und nicht wir Fans.

    Und by the was, Gesellschafter haben wir noch keine

  • Darüber haben wir hier zuletzt häufig diskutiert und ich weiß nicht, ob du die Pressemitteilung zur Deeg Verpflichtung gelesen hast? Der Kader ist ohne die Fölis nicht so breit und unterm Strich fehlen vom ursprünglichen Kader 6 Spieler, welche durch 4 ersetzt wurden. Und 4-6 = -2 also negativ, sprich es sind weniger Spieler als geplant verfügbar.

    Natürlich sind sämtliche Verpflichtungen gute Spieler, die ganzen Verletzten und Anhänge sind aber kaum schlechter.

    Habe ich durchaus gelesen. Wie gesagt, es wird trotzdem ordentlich Wert auf Qualität gelegt und da kann mir doch keiner erzählen, dass bei euch nicht auch auf mehr geschielt wird als das Erreichen der Meisterrunde quasi Nichtabstieg. Wie gesagt nichts verwerfliches, wenn die Kohle dafür da ist umso besser. Aber jetzt lass ich es auch gut sein, nicht dass wir uns wieder seitenlang im Kreis drehen. :prost:

  • Ich bin auch ein Freund davon wenn man es sportlich schafft, sollte man es auch wahrnehmen(da bin ich auch auf DEL2/DEL gespannt). Und klar muss man sich finanziell nicht übernehmen, aber da hast ja fasst nur bei der Kaderplanung die Hand drüber. Nehm allein die weiteren Auswärtsfahrten vor Augen. Da kommt man nicht drum rum finanziell größeren Aufwand zu betreiben. Und als Schießbude der Liga tut man sich damit auch keinen gefallen. Wir sind beim Eishockey, und da hat fasst jeder Verein ein großes Risko dabei.

    Natürlich hast du allein für die Fahrten mehr Kosten und in die Mannschaft musst au bissle investieren, allerdings hast mehr Zuschauer und die Sponsoren erhöhen ihr Engagement auch. Und wenn man dann tatsächlich die Schießbude ist, dann steigt man halt wieder ab.

  • DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!

    Diese unsägliche Arroganz nach dem 2. Drittel der Memminger... Eine Genugtuung, die ich selten erlebt hab.

    Hut ab vor unserer Mannschaft, die über das gesamte Spiel auch verdient gewonnen hat. :thumbsup:

  • DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!

    Diese unsägliche Arroganz nach dem 2. Drittel der Memminger... Eine Genugtuung, die ich selten erlebt hab.

    Hut ab vor unserer Mannschaft, die über das gesamte Spiel auch verdient gewonnen hat. :thumbsup:

    Was war denn??? würde mich mal interessieren

  • DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!

    Diese unsägliche Arroganz nach dem 2. Drittel der Memminger... Eine Genugtuung, die ich selten erlebt hab.

    Hut ab vor unserer Mannschaft, die über das gesamte Spiel auch verdient gewonnen hat. :thumbsup:

    Sehr peinlicher Beitrag.... bitte Fakten liefern bevor du so nen Bullshit schreibst

  • Füssen absolut verdienter Sieger! Die wollten über 60 Minuten den Sieg mehr!

    Niederlage kommt vllt zur rechten Zeit.

    Abhaken und dann geht's weiter am Sonntag.

  • Geht nicht um mimimi (ihr habt verdient gewonnen) sondern um sau dumme Beiträge mancher Leute von euch! Hab mich so gefreut einige Füssner heute wieder zu sehen.... ihr könnt so nett sein und dann gibts hier eine Leute die sollten lieber im eigenen Forum posten ?

    Aber nix für ungut...

    Genießt den Derbysieg war einfach verdient

    Leider gibt es auf beiden Seiten solche Experten.

    Versuch Sie zu ignorieren.

    Schaff ich leider auch nicht immer.

    Man kann doch den Sieg einfach genießen.