ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ach mein Gott das gehört doch dazu , manches war unter der Gürtellinie, aber nicht nur aus Füssen, ich finde die Oberliga mega geil bei so vielen Derbys, es rührt sich was im Allgäu und so soll es auch bleiben, auf ein faires Spiel am Freitag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Eins zum Thema Nachwuchs noch. Die Kinder müssen auch erstmal gezeugt und geboren werden, plus das Interesse am Eishockey geweckt werden. Egal wo, ich denke 90 % aller Kinder gehen lieber Fußball kicken. Weils vermutlich leichter ist und für die Eltern günstiger. Jeder kann von klein auf einen Ball mit dem Fuß treten, aber keiner kann gleich Schlittschuh laufen. Viele Kinder geben schon in der Schlittschuhschule auf wenn es nicht gleich klappt. Und was machst mit einem 12 Jährigen wenn es nicht genügend andere gibt in dem Alter und man keine Mannschaft zusammen bekommt? Zu den 17 jährigen raufschicken? Bestimmt nicht, dann fährt man das Kind halt in die naheliegende Städte. Und da KF, Füssen und RV bekannt sind für gute Nachwuchsarbeit, ziehen die halt das los der gebürtigen Memminger. Und sorry das die früher oder später wieder in ihrer Heimat spielen wollen ?‍♂️

  • Gründe und Ausreden es nocht zu tun wirdt du immer finden. Die Einstellung "es ist schwer, also versuche ich es nicht" ist jedoch falsch, egal ob in Memmingen oder Sonthofen. Man kann zumindest dafür sorgen, dass gute Trainer da sind und Werbung machen um die Kinder aufs Eis zu kriegen. In Sonthofen liegt durch die GmbH im Verein nun der Fokus voll auf den Kids, nur fehlt noch das nötige Kleingeld um richtig anzugreifen.

    In Memmingen habt ihr jetzt durch die sportliche Situation der Ersten die einmalige Chance mehr Kids zu ziehen, aber dafür müssen die Weichen gestellt werden.

    Man kann natürlich aber auch eine Buslinie nach LL, KF, Füssen und Peiting einrichten und sich voll aufs Seniorenhockey konzentrieren.

  • Geb ich dir Recht, und mit Jan Benda hatte man ja Großes vor um den Nachwuchs aufzubauen. Der wurde ja bekanntlich von Ravensburg abgeworben. Dietrich von Füssen abgeworben wenn ich mich nicht irre. Und Trainer bzw gute Trainer die die Zeit haben wachsen nunmal leider auch nicht auf Bäumen. Ja Ausrede über Ausrede aber ich glaube nicht das man es in MM nicht versucht den Nachwuchs aufzubauen. Und wenn ich mir den Eisbelegungsplan anschaue, muss ich auch mit dem Kopf schütteln wann die Kids ihr Training haben, wie viel Eiszeit die Damen mittlerweile haben und die Dauer der Trainings. Teilweise nur 50 Minuten. Es gab Zeiten da stand man 1:45 Stunden auf dem Eis.

  • moin wollte euch mal kurz was zu deeg sagen . Sehr guter spieler arbeitet für die Mannschaft . Ausserhalb des Eises auch n sehr netter Mensch ? er spricht nicht sonderlich gut deutsch wenn ihr ihn sehr sprecht englisch mit ihm ist besser

  • moin wollte euch mal kurz was zu deeg sagen . Sehr guter spieler arbeitet für die Mannschaft . Ausserhalb des Eises auch n sehr netter Mensch ? er spricht nicht sonderlich gut deutsch wenn ihr ihn sehr sprecht englisch mit ihm ist besser

    Die Tugenden sind wichtiger die gefallen Wassi,deitsch mus er nicht kena sondern Allgäuerisch aber das lernt er schnell :thumbsup:

    Sonst lauft nix bei de Weiber

    Guta rutsch nach Disburg

  • Geb ich dir Recht, und mit Jan Benda hatte man ja Großes vor um den Nachwuchs aufzubauen. Der wurde ja bekanntlich von Ravensburg abgeworben. Dietrich von Füssen abgeworben wenn ich mich nicht irre. Und Trainer bzw gute Trainer die die Zeit haben wachsen nunmal leider auch nicht auf Bäumen. Ja Ausrede über Ausrede aber ich glaube nicht das man es in MM nicht versucht den Nachwuchs aufzubauen. Und wenn ich mir den Eisbelegungsplan anschaue, muss ich auch mit dem Kopf schütteln wann die Kids ihr Training haben, wie viel Eiszeit die Damen mittlerweile haben und die Dauer der Trainings. Teilweise nur 50 Minuten. Es gab Zeiten da stand man 1:45 Stunden auf dem Eis.

    Hier wäre vor allem auch die Stadt Memmingen gefragt bei derart grossem Bedarf für mehr Eisfläche zu sorgen. Gemessen an den vielen Fussballfeldern, die sich hier befinden und teilweise gar nicht belegt sind, wäre eine Erweiterung der Aussenfläche auf Spielfeld taugliche Grösse mehr als angebracht. Dies würde dem Nachwuchs sicher bessere Möglichkeiten eröffnen. Ich habe dieses Problem letztes Jahr dem Oberbürgermeister in seiner Sprechstunde erwähnt. Er kennt nun das Problem sicherlich. Man muss halt den Druck auf die Stadt mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, immer wieder aufrechterhalten.

    Hierbei geht es primär nicht um den Eishockey Nachwuchs der Indians, sondern um die Tatsache die Kinder von der Strasse fernzuhalten ohne sich nur in der Computer Konsole zu tummeln.

  • Ist heute zufällig jemand der üblichen Spione8o beim Training? Wäre nett erste Eindrücke von Deeg zu lesen.

    Morgen wird es dann ernst, erstes Spiel 2020, hoffe es geht erfolgreich los. Das Derby gegen Füssen verspricht einiges an Brisanz und hoffentlich über 3000 Zuschauer. Meier hat aktuell zwei 10er in der Statistik, glaube könnte eng werden das er Sonntag auflaufen darf.:hammer: Gespannt bin ich auf die Reihen durch das Debüt von Deeg.

  • So bin gerade zurück vom Training.Erste Eindrücke von Steven Deeg.Im Training war zu sehen, das er ein sehr wendiger Spieler ist und eine gute Übersicht hat bzw. seine Nebenleute gut einsetzen kann.Da Richter heute nicht mit im Training war,durfte Deeg in der 1.Reihe neben Snetsinger und Voit agieren.Es wurde heute sehr viel Powerplay trainiert. Sah schon richtig gut aus, was die 1.Reihe gezeigt hat.

    Freu mich schon auf morgen und hoffe auf 3000 Zuschauer.

    Mein Tipp 5:2 Tore Deeg, 2×Snetsinger, Miller, Voit

  • Als Ergänzung zu Deeg: Eigentlich hat man vor allem gesehen, dass er anständig passen kann und Übersicht hat. Schüsse aufs Tor waren von ihm kaum zu sehen. Zeitweise war auch Miller statt Voith in der ÜZ-Formation. So wie die Scheibe - mit Deeg - gelaufen ist, muss man sagen; da war zur zweiten Reihe schon fast ein Klassenunterschied.

  • Als Ergänzung zu Deeg: Eigentlich hat man vor allem gesehen, dass er anständig passen kann und Übersicht hat. Schüsse aufs Tor waren von ihm kaum zu sehen. Zeitweise war auch Miller statt Voith in der ÜZ-Formation. So wie die Scheibe - mit Deeg - gelaufen ist, muss man sagen; da war zur zweiten Reihe schon fast ein Klassenunterschied.

    Am besten wir schicken, gleich eine Video Analyse nach Füssen :thumbsup:

  • Guten Tag


    so jetzt ist Memmingen immer noch 1. ??


    Ende Januar naht und vor nicht allzulanger Zeit hat sich jeder Memminger um eine klare Aussage gedrückt ?


    wird Memmingen eine Bürgschaft in Bezug auf
    Aufstiegsberechtigung zur DEL2 hinterlegen .?
    oder Macht man es wie Peiting und Andere .?

    Playoffs spielen und Spaß haben


    was hört man in Bezug auf das Thema


    Gruß aus Palma ???️‍♂️

  • Also wenn man sich die Vergabe der Sitzplätze so ansieht, würde es mich doch seehr wundern, wenn es keine 3.000 heute werden.

    Freu mich wie Bolle nochmal so n Kracher, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht.:wacko::thumbsup:

    Gespannt bin ich auch auf den Deeg.

  • Vor einer klaren Aussage gedrückt...

    Was erwartest Du hier? Wir sind nur völlig verblendete Fans die nichts besseres zu tun haben als hier zu sein und unseren sportlichen Lauf zu genießen. Ob für unsere VSS ein Aufstieg und die damit verbundene Bürgschaft Sinn macht, darüber haben hier ein paar Leute ihre Meinung geäußert. Hören tu ich dazu gar nichts konkretes und ich behaupte mal ganz frech, dass ich durchaus vieles höre.:thumbsup:

    Und selbst wenn wir die Bürgschaft nicht hinterlegen und nur aus Spaß an den Playoffs teilnehmen, dann ist es für unsere Fans und das Umfeld vermutlich kein Weltuntergang und man ist weiter so euphorisch dabei. Ich denke, das könnte man den Leuten hier schon noch verkaufen. Wenn solch ein Erfolg wiederholt wird, dann wird man es irgendwann schon mal angehen. Vielleicht hinterlegt man diese Bürgschaft auch, ich weis es wirklich nicht. Ist ja im Prinzip nichts kaputt, oder? Wie hoch ist diese Bürgschaft überhaupt?

    Grüße nach Palma

  • wichtig wäre auch noch, bis zu welchem Zeitpunkt diese Bürgschaft inkl evtl "Aufstiegsanmeldung" hinterlegt werden muss.

    Vorher braucht man ja nichts öffentlich heraus zu posaunen. Den Druck haben dann die Klubs, die bekannte Aufstiegsgelüste haben.