ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Natürlich ist es legitim für Ausfälle usw. Verstärkung zu suchen. Was mich eben einfach aufregt ist die Tatsache, dass Seitenweise über die Suche, mögliche Kandidaten, Bewertungen von möglichen Kandidaten geschrieben und vermutet wird. Das fällt mir speziell bei Euch in Memmingen auf. Wenn dann mal Beiträge zu Spielen/Derbys kommen, sind das meist nur geistig sehr hochstehende Beiträge gegenüber anderen Clubs.

    Jeder Club/Verein versucht das Beste für seine Fans für sein Team und die Mannschaft zu machen. Glaube auch, dass dies jeder Verein so macht, aber eben nicht alles so breit getreten wird wie in Memmingen bzw. von deren sogenannten Fans. Ihr habt es doch gar nicht nötig zu Jammern, spielt doch eine tolle Saison, die auch hoffentlich lange in den Play-Offs dauern wird. Trotzdem braucht sich Memmingen nicht wundern, wenn von anderen Clubs immer weniger Zuschauer kommen, da man sich bei Euch leider im Stadion nicht wohlfühlen kann. Da gefällt es mir persönlich in der "Sonthofener Scheune" viel besser, weil man sich dort auch mit den Leuten unterhalten kann, auf einem Niveau, welches in Memmingen leider mit sehr vielen, sogenannten Fans nicht möglich ist.

    Kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber so viel geistiger Dünnpfiff, welcher da aus Memmingen kommt, ist leider nicht auszuhalten.

  • Natürlich ist es legitim für Ausfälle usw. Verstärkung zu suchen. Was mich eben einfach aufregt ist die Tatsache, dass Seitenweise über die Suche, mögliche Kandidaten, Bewertungen von möglichen Kandidaten geschrieben und vermutet wird. Das fällt mir speziell bei Euch in Memmingen auf. Wenn dann mal Beiträge zu Spielen/Derbys kommen, sind das meist nur geistig sehr hochstehende Beiträge gegenüber anderen Clubs.

    Jeder Club/Verein versucht das Beste für seine Fans für sein Team und die Mannschaft zu machen. Glaube auch, dass dies jeder Verein so macht, aber eben nicht alles so breit getreten wird wie in Memmingen bzw. von deren sogenannten Fans. Ihr habt es doch gar nicht nötig zu Jammern, spielt doch eine tolle Saison, die auch hoffentlich lange in den Play-Offs dauern wird. Trotzdem braucht sich Memmingen nicht wundern, wenn von anderen Clubs immer weniger Zuschauer kommen, da man sich bei Euch leider im Stadion nicht wohlfühlen kann. Da gefällt es mir persönlich in der "Sonthofener Scheune" viel besser, weil man sich dort auch mit den Leuten unterhalten kann, auf einem Niveau, welches in Memmingen leider mit sehr vielen, sogenannten Fans nicht möglich ist.

    Kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber so viel geistiger Dünnpfiff, welcher da aus Memmingen kommt, ist leider nicht auszuhalten.

    Ich finde deine Worte über unser Publikum / den Memminger Fan sehr hart... In jedem Verein wirst du auf Fans treffen, welche nicht immer auf gleichen Niveau diskutieren können und wollen. Auch bei uns ist nicht alles toll (muss man ja auch mal offen zugeben). Will ich gar nicht schönreden.

    Aber erkläre doch bitte was du mit "so viel geistigem Dünnpfiff" meinst?

    Was ich auch sehe ist, dass wir in MM ne große Fanbase haben wo viele mitreden. Ich finde es super, dass sich bei uns viel tut im Stadion in Sachen Stimmung und was die Fanklubs und alle drum herum so veranstalten (ist ja auch nicht überall so)... Aber ne große / größere Fanbase bringt halt auch die Gefahr mit, dass mehr Leute plötzlich mitreden / mitreden wollen (ganz normal im Leben).

    Und zum Thema "hochstehende Beiträge gegenüber anderen Clubs": Bitte gib auch dazu ein Beispiel. Wir in MM haben Respekt gegenüber anderen Vereinen oder auch Fans.

    Sticheln, sich im Spiel bissl beschimpfen usw. ist alles normal (gehört für den Sport dazu) meiner Meinung nach... solange es im Rahmen bleibt..

    Konkrete Frage: Was müsste im Stadion geändert werden, dass sich Gästefans wohlfühlen? Oder kritisierst du "nur" das Niveau der sog. Fans?

    Zu unserer sportlichen Situation kann ich dir in teilen nur recht geben. Es läuft super bisher! Besser als viele in MM erwartet hätten. Aber alle sind wir realistisch! Wir genießen die aktuelle Situation und wissen, dass es auch wieder anders werden wird!

    Zu neuen Spielern ist es normal das sich die Fans dazu Gedanken machen - sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Klubs (außer das bei uns halt mehr Leute aktiv sind sich darüber auszutauschen - was ich auch gut so finde)...

    Alles in allem danke für deine Einschätzungen

  • so ein Diiskussionsniveau und dann gefällt es mir auch in Memmingen. Danke für diesen Beitrag, man sieht hier, dass es auch normal zu Diskutieren geht:thumbsup:

  • Natürlich ist es legitim für Ausfälle usw. Verstärkung zu suchen. Was mich eben einfach aufregt ist die Tatsache, dass Seitenweise über die Suche, mögliche Kandidaten, Bewertungen von möglichen Kandidaten geschrieben und vermutet wird. Das fällt mir speziell bei Euch in Memmingen auf. Wenn dann mal Beiträge zu Spielen/Derbys kommen, sind das meist nur geistig sehr hochstehende Beiträge gegenüber anderen Clubs.

    Jeder Club/Verein versucht das Beste für seine Fans für sein Team und die Mannschaft zu machen. Glaube auch, dass dies jeder Verein so macht, aber eben nicht alles so breit getreten wird wie in Memmingen bzw. von deren sogenannten Fans. Ihr habt es doch gar nicht nötig zu Jammern, spielt doch eine tolle Saison, die auch hoffentlich lange in den Play-Offs dauern wird. Trotzdem braucht sich Memmingen nicht wundern, wenn von anderen Clubs immer weniger Zuschauer kommen, da man sich bei Euch leider im Stadion nicht wohlfühlen kann. Da gefällt es mir persönlich in der "Sonthofener Scheune" viel besser, weil man sich dort auch mit den Leuten unterhalten kann, auf einem Niveau, welches in Memmingen leider mit sehr vielen, sogenannten Fans nicht möglich ist.

    Kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber so viel geistiger Dünnpfiff, welcher da aus Memmingen kommt, ist leider nicht auszuhalten.

    Ich finde das ein wenig komisch. Ich glaube mit sehr vielen, kann man hier sehr gut diskutieren. Und vom Forum auf das gesamte MM Publikum zu schließen finde ich auch ein wenig weit her geholt. Natürlich hast duu recht, dass es bei uns gewisse "Spezialfälle" gibt. Aber ne ehrliche Frage: Wo gibt es die denn nicht? Oder wieso ist es in Soho so wunderbar? hast du dich mit sooo vielen MM inger im Stadion unterhalten und bist zu dem Entschluss gekommen, dass die alle Honig im Kopf haben? Finde das einfach zu allgemeinisiert. Wenn du für dich zu diesem Entschluss gekommen bist, dann ist dasdein gutes recht und du wirst deine Gründe haben.

    Ich frag mich nur, wie man da nach drei Jahren drauf kommt, genau dann wenn wir auf Platz nummero Uno stehen. Gut manchmal erfährt man das wahre Gesicht erst nach einiger Zeit.

    Jeder im Stadion geht kopf schüttelnd raus, weil er es nicht glauen kann, was die Bürschen auf dem Eis fabrizieren. Und jeder freut sich sooo unheimlich stark, weil wir wissen, dass es bald anders aussehen wird/kann. Genau das macht das ganze so toll. Und die meisten wissen auch, dass wir gegen DEG oder Regensburg in normal Form wenig Chancen haben. SO denkt das allgemeine MM inger Publikum. Ich weiß nicht was dir widerfahren ist, dass du so ein schlechtes Bild über uns hast, aber wie gesagt, dass kommt nicht von ungefähr und du wirst deine Gründe haben. Es ist nur etwas schade, denn das wirft kein gutes Bild auf uns. Ob wir das verdient haben? Ich weiß es nicht. Viele Foren User scheinen dieser Meinung zu sein.


    Zu Snetse erspar ich mir jeglichen Kommentar. Der ist einfach nicht von diesem Planeten. Wäre er nicht in unserem Team würde ich ihn hassen. :thumbsup:

  • Ich finde den Zeitpunkt dieser ganzen Diskussion auch sehr fragwürdig und man stellt sich schon die Frage, ob es hier manchen nicht eigentlich um was ganz anderes geht?! Zumal es keine nennenswerten Vorfälle gab?!


    Und dass dies vor allem auf das Memminger Publikum bezogen wird, ist schon sehr befremdlich...


    Wer gestern im Stadion mal ganz genau hingesehen hat, der konnte beobachten, wie sich Memminger und Sonthofer Fans beim Anstehen zur Toilette ganz friedlich und sachlich miteinander unterhalten haben.

    Auch nach dem Spiel hat sich sogar ein Sonthofer Fan im Puck mit Snetsinger fotografieren lassen.
    Zudem hat er sich sehr lange mit Memminger Fans unterhalten und meinte danach noch, dass er es super fand, wie nett alle zu ihm waren und er sogar demnächst mal wieder kommt, außerhalb eines Sonthofen Spieles.

    Und das ist doch alles fern ab von dem hier Beschriebenen!


    Ich glaube hier wollen manche gezielt Memmingen in ein schlechtes Bild rücken, die genauen Gründe kennen diese Personen wohl nur selber.


    Und schwarze Schafe gibt es überall und nicht nur in Memmingen!

    Aber genau das haben ja Blueliner88 und Kimi07 schon zu 100% in ihren Beiträgen beschrieben??

  • Der Zeitpunkt der ganzen Diskussion wurde doch von Memminger Seite selbst ausgelöst! Braucht doch nur zurück denken an das Spiel in Füssen und jetzt die Kommentare bezüglich Sonthofen. Ja ich weiß, das sind auch in Memmingen nur einzelne Personen und mit den Meisten kann man sich auch vernünftig unterhalten, aber Spiele bei Euch im Stadion anzuschauen ist da auf Grund fehlender Neutralität aus dem Fanblock schon sehr schwer zu ertragen. Sicherlich gibt es überall Vorkommnisse die eine oder manchmal auch keine Schiri Entscheidung hervorruft, aber was auffällt, und das eigentlich nur in Memmingen ist die Tatsache, dass Körperkontakt von Memminger Spielern grundsätzlich bejubelt werden (auch wenn diese unkorrekt ist) im Gegenzug aber korrekt ausgeführte Aktionen von Gegnern mit "Entsetzen" und Schmährufen gegenüber der Schiris und Gegenspieler geahndet werden. Ist zwar wie gesagt auch anderswo so, aber eben nicht so ausgeprägt wie in Memmingen. Also mehr Objektivität hätte ich da Eurem Support schon zugetraut, aber entweder haben die tatsächlich keine Ahnung vom Eishockeysport oder sie wollen mit aller Macht die Schiris beeinflussen. Egal, das Sportliche Verhalten zum und neben dem Spiel ist eben für mich in Memmingen leider noch lange nicht auf dem Niveau wie Eure Mannschaft das bisher geleistet habt. Da diese Dinge eben nicht zusammen passen, gefällt es mir in Memmingen eben (noch) nicht. Vielleicht wird es ja noch besser. Denkt mal objektiv darüber nach.

  • Der Zeitpunkt der ganzen Diskussion wurde doch von Memminger Seite selbst ausgelöst! Braucht doch nur zurück denken an das Spiel in Füssen und jetzt die Kommentare bezüglich Sonthofen. Ja ich weiß, das sind auch in Memmingen nur einzelne Personen und mit den Meisten kann man sich auch vernünftig unterhalten, aber Spiele bei Euch im Stadion anzuschauen ist da auf Grund fehlender Neutralität aus dem Fanblock schon sehr schwer zu ertragen. Sicherlich gibt es überall Vorkommnisse die eine oder manchmal auch keine Schiri Entscheidung hervorruft, aber was auffällt, und das eigentlich nur in Memmingen ist die Tatsache, dass Körperkontakt von Memminger Spielern grundsätzlich bejubelt werden (auch wenn diese unkorrekt ist) im Gegenzug aber korrekt ausgeführte Aktionen von Gegnern mit "Entsetzen" und Schmährufen gegenüber der Schiris und Gegenspieler geahndet werden. Ist zwar wie gesagt auch anderswo so, aber eben nicht so ausgeprägt wie in Memmingen. Also mehr Objektivität hätte ich da Eurem Support schon zugetraut, aber entweder haben die tatsächlich keine Ahnung vom Eishockeysport oder sie wollen mit aller Macht die Schiris beeinflussen. Egal, das Sportliche Verhalten zum und neben dem Spiel ist eben für mich in Memmingen leider noch lange nicht auf dem Niveau wie Eure Mannschaft das bisher geleistet habt. Da diese Dinge eben nicht zusammen passen, gefällt es mir in Memmingen eben (noch) nicht. Vielleicht wird es ja noch besser. Denkt mal objektiv darüber nach.

    Neutralität im Fanblock?Träum weiter!:rofl:

    Erwartet doch keiner,ausser Dir vielleicht!

    In jedem Spiel versuchen die Fans die Schiris zu beeinflussen, völlig normal und legitim!:prost:

  • Leo12


    Bei aller Liebe, aber während dem Spiel Neutralität im Fanblock zu verlangen ist schon sehr weit her geholt. Das gibt es doch nirgends so lange ein Spiel läuft...


    Am Freitag stand ein junger Fan im Block neben mir, hat das ganze Spiel über auch ordentlich alles mögliche mitgesungen und als Sonthofens Spieler des Abends verkündet wurde trotzdem geklatscht.

    Und so sollte es sein, nach dem Spiel muss dann wieder gut sein!


    Und im Stadion vor und während dem Spiel gibt es häufig Gästefans zu sehen, die sich ganz normal mit den Memmingern unterhalten können.

  • ...und um das ganze mal rund zu machen, waren unsere Spiegeleier "ala Snetse" zum Frühstück wieder ganz hervorragend:thumbsup:

    Seit ein paar Monaten mag ich den Gefro Gewürz-Pfeffer noch viel lieber als vorher^^


    Schönen und erfolgreichen Tag zusammen, und nix von aussen einreden lassen;)

  • ...und um das ganze mal rund zu machen, waren unsere Spiegeleier "ala Snetse" zum Frühstück wieder ganz hervorragend:thumbsup:

    Seit ein paar Monaten mag ich den Gefro Gewürz-Pfeffer noch viel lieber als vorher^^


    Schönen und erfolgreichen Tag zusammen, und nix von aussen einreden lassen;)

    Du bist doch normalerweise um die Zeit in der Kirche?Pfarrer krank?:pfeif:

    Wer zündet dann die Kerze für Euch an?;):prost:

    Off topic,sorry.:saint:

  • ...und um das ganze mal rund zu machen, waren unsere Spiegeleier "ala Snetse" zum Frühstück wieder ganz hervorragend:thumbsup:

    Seit ein paar Monaten mag ich den Gefro Gewürz-Pfeffer noch viel lieber als vorher^^


    Schönen und erfolgreichen Tag zusammen, und nix von aussen einreden lassen;)

    Snetse hat wieder zugeschlagen o