ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Sein Try-Out in Weißwasser wurde beendet. Und sorry aber der Kerl ist spielerisch sooo beschränkt weiß nichtmal ob der einem Oberligaverein weiterhilft. Dazu auch noch Charackterlich ziemlich schwierig. Falls der wirklich in MM landen sollte weiß ich nicht ob ihr euch damit ein gefallen getan habt.

    Kam ja damals ohne jegliche Spielpraxis und nicht regelmäßigem Training zu uns und hat nach ein paar Spielen trotz schlechter Verfassung schon gezeigt das er weiß wie man Eishockey spielt. In 9 Spielen 16 Punkte muss man selbst in der BEL erst mal machen, dauerte 2-3 Spiele dann begann er zu punkten.

    Ob er finanziell und vorallem charakterlich ins Team passt, wage ich aber zu bezweifeln.

  • Ich denke allerdings, dass wir weiterhin auf der Suche sind - immerhin hat mit Milan Pfalzer der nächste nicht ganz unwichtige Spieler Saisonende??‍♂️
    Es besteht allerdings kein akuter Handlungsbedarf, da in den kommenden Wochen wie angesprochen die DNL Spieler vom AEV dabei sein müssten und man damit wieder etwas flexibler ist..

  • Kronawitter hat offiziell den Vertrag aufgelöst. Das wäre doch einer für euch?! War schließlich auch bei den Tigers...

    Abwarten was die nächsten 24 Stunden so an Meldungen um DEL2 und Oberliga kommt. Der wird nicht umsonst den Vertrag aufgelöst haben. Und das Spielchen "alter Verein meldet Abgang - neuer Verein vermeldet Neuzugang" ist ja bekannt. Meist keine 24 Stunden dazwischen. Ich bin gespannt

  • Ich kann mir vorstellen, dass nicht immer nur teure, von anderen Vereinen abgegebene Oberligaspieler unbedingt zur Erweiterung des Kaders notwendig sind. Auch die Bayernliga enthält sicher den einen oder anderen Spieler, der das nötige Rüstzeug mitbringt und auch sich in Richtung Oberliga verändern möchte. Wohlgemerkt: Wir sprechen von zu wenig Spielern(dünne Decke) und nicht von zu wenig Leistungsträgern, die der Kader momentan aufweist.

  • Ich denke auch nicht, dass ein weiterer gestandener Spieler kommt. 1-2 Spieler mit Entwicklungspotenzial wären für die Breite gut, vor allem ab der Meisterrunde wenn die DNL Spieler selten da sein werden.


    Kronawitter wird es eher Richtung Heimat ziehen...

  • An Kronawitter glaube ich auch nicht Eddy schon eher, übrigens ich habe ihn damals spielerisch nicht so schlecht gesehen, wie vorher geschrieben wurde, wäre mit Sicherheit eine Verstärkung.Wie er charakterlich ist weiß ich nicht, aber Wasi wird ihn schon hinbiegen!!!

  • An Kronawitter glaube ich auch nicht Eddy schon eher, übrigens ich habe ihn damals spielerisch nicht so schlecht gesehen, wie vorher geschrieben wurde, wäre mit Sicherheit eine Verstärkung.Wie er charakterlich ist weiß ich nicht, aber Wasi wird ihn schon hinbiegen!!!

    Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viel über ungelegte Eier diskutiert wird.

    Fakt ist, dass unsere Mannschaft momentan Überdurchschnittliches leistet, trotz personeller Unterbesetzung.

    Der Vorstand hat bisher auf diese Situation sehr klug und weise reagiert.

    Was uns momentan fehlt ist die Breite des Kaders.

    Die Qualität ist sehr gut. Dies hängt aber auch mit dem Charakter der Mannschaft und Ihrem Trainer zusammen. Eine falsche Personalentscheidung kann dieses Gefüge erheblich stören.

    Wir wissen alle, dass Eddy sehr schwierig ist. Unser Trainer ist erste Sahne. Er kann aber nicht die Arbeit eines Psychotherapeuten übernehmen, um einen Spieler charakterlich umzuformen. Ich glaube nicht, dass Eddy so leidensfähig ist wie unsere momentane Truppe es vorlebt und vor der man den Hut ziehen kann. Zunächst haben wir jetzt bis zum 11. 01.2020 Entspannung. Was bis dahin geschieht wird sich zeigen. Nur keine Schnellschüsse.

  • Glaub ehrlich gesagt nicht das wir den Eddy,

    in unserem harmonischen Team brauchen.

    Was mich noch sehr nachdenklich stimmt sind,seine Verletzuungen die er immer nach ein paar Spieltagen hat nach seinen letzten

    Stationen :/

  • Weiß jemand, ob wir aktuell noch auf Spielersuche sind?

    In Herne hat Stürmer Jakub Bitomsky seinen Vertrag aufgelöst. 20 Jahre alt, ein Tscheche mit deutschem Pass.

    Ich finde so einen Spieler interessant (ohne zu wissen ob wir überhaupt noch finanziell Spielraum haben)....

  • Weiß jemand, ob wir aktuell noch auf Spielersuche sind?

    In Herne hat Stürmer Jakub Bitomsky seinen Vertrag aufgelöst. 20 Jahre alt, ein Tscheche mit deutschem Pass.

    Ich finde so einen Spieler interessant (ohne zu wissen ob wir überhaupt noch finanziell Spielraum haben)....

    Wechselt nach Weiden so wie es aussieht. Folgt seit gestern den Blue Devils und seine Freundin veröffentlichte heute einen Beitrag mit dem Hashtag #newhomeweiden :schulterzuck:

  • Wechselt nach Weiden so wie es aussieht. Folgt seit gestern den Blue Devils und seine Freundin veröffentlichte heute einen Beitrag mit dem Hashtag #newhomeweiden :schulterzuck:

    Dann wäre das angefangene Thema auch schon wieder erledigt 8) danke für die Info 8)

    schön wenn uns soziale Netzwerke die Antwort liefern bevor der Verein es offiziell bekannt gibt 8o soll jetzt keine Kritik sein...

    Bin gespannt wie er bei euch einschlägt ... wenn es alles so kommt wie vermutet.

  • Na hoffentlich ist bald Wechselfrist-Ende! Ist ja nicht auszuhalten das dauernde Suchen:facepalm:

    Sehr unglücklicher Beitrag...:rolleyes:

    Du musst ja nicht mitsuchen 8o

    Aber ernsthaft!

    Wir sind froh, dass es die Wechseloption so gibt!

    Hat sich ja keiner ausgesucht bei uns, dass der Kader so dezimiert wird...

    Kann mir auch nicht vorstellen das sich unsere Verantwortlichen vor der Saison hingesetzt und gesagt haben "lasst uns mal den Kader planen mit zwei möglichen Abgängen unter der Saison + vier oder fünf langzeit verletzten Spielern... 8o