ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Aus meiner Perspektive muss ich ehrlich sagen, war es kein Penalty. Euer Verteidiger spitzelt Svedlund die Scheibe weg und der kommt noch zu Fall. Die 2 Minuten Strafe davor denke ich geht in Ordnung.

    Ansonsten wars umkämpft und fair. Nur verstehe ich gar nicht, warum man soviel Zeit hinterm eigenen Tor verbringen kann?

    Bei dem aggressiven Forechecking, vorallem von Miettinen und Schmidt, kam es mir vor als wenn die absolut ideenlos waren im Spielaufbau. Hab den Nagtzaam 3-4 mal den Kopf schütteln gesehen das er nicht angespielt werden will beim anbieten. Und Mazanac war irgendwie wohl sehr eingeschüchtert hinterm Tor von den ganzen Pfiffen :thumbsup:

  • findest du diese Spielweise nun attraktiv? .. sich gefühlt minutenlang hinterm Tor zu verstecken? Wenn man den Puck nicht haben will ... dann spielt man diesen zum Gegner, aber das ... das ist doch kein Eishockey.
    Mädchenhafte Spielweise so den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Lächerlich ganz ehrlich.

    Diese Spielweise finde ich auch nicht attraktiv aber bei 3 gegen 3 muss man sich wohl überlegen was man macht und ihr habt die Anspielstationen gut zu gemacht. Peiting hat gegen den Tabellenführer 1 Punkt auswärts mitgenommen. Soweit ist das OK. Aber wenn man nun schon mehrere Punkte auf Grund Fehlentscheidungen abgeben muss, ist das auch nicht so ganz lustig. Trotzdem geht es weiter und bleibt spannend und so soll es auch sein. Gratulation zum Sieg und Euren erkämpften Lauf. Eine wirkliche Mannschaft mit dem Trainer des Jahres:thumbsup:

  • Hat er (auch) dadurch einen Punkt beim Spitzenreiter geholt? Wenn ja - alles richtig gemacht!

    Dadurch hat er zumindest die ganze halle gegen sein Team aufgebracht, so dass auch der schiri irgendwann zum weiterspielen aufforderte und vielleicht am Ende den Penalty-Pfiff begünstigte...

  • 5 Punkte Wochenende ist top, vor allem mit dem heute brutal dezimierten Kader. Die nächsten drei Wochen sollte es personell gehen, wenn keine weiteren verletzen dazukommen. DNL hat jetzt Pause und ich denke wir werden tatkräftige Unterstützung erhalten. Danach wird es dann personell interessant wie es weitergeht. Die Verletzung von Pfalzer war das schlechteste was nur passieren konnte.

    Zum Spiel heute, finde den Zusatzpunkt gerecht für uns. Peiting hat fast nichts fürs Spiel gemacht und wollte sich nur irgendwie durchmogeln. Penalty war es für mich keiner, aber egal, auch wir hatten schon Pech diese Saison mit Entscheidungen. Schiri fand ich ansonsten gut.

  • 5 Punkte Wochenende ist top, vor allem mit dem heute brutal dezimierten Kader. Die nächsten drei Wochen sollte es personell gehen, wenn keine weiteren verletzen dazukommen. DNL hat jetzt Pause und ich denke wir werden tatkräftige Unterstützung erhalten. Danach wird es dann personell interessant wie es weitergeht. Die Verletzung von Pfalzer war das schlechteste was nur passieren konnte.

    Zum Spiel heute, finde den Zusatzpunkt gerecht für uns. Peiting hat fast nichts fürs Spiel gemacht und wollte sich nur irgendwie durchmogeln. Penalty war es für mich keiner, aber egal, auch wir hatten schon Pech diese Saison mit Entscheidungen. Schiri fand ich ansonsten gut.

    Es gibt leider zuwenig Schiedsrichter, die es allen recht machen. Dies ist sicherlich ein Nachwuchsproblem, für das die Vereine selbst verantwortlich sind. Im Moment dreht sich das Karussell der Entscheidungen und Fehlentscheidungen wohl gleichmässig. Nobody is perfect!

  • Es gibt leider zuwenig Schiedsrichter, die es allen recht machen. Dies ist sicherlich ein Nachwuchsproblem, für das die Vereine selbst verantwortlich sind. Im Moment dreht sich das Karussell der Entscheidungen und Fehlentscheidungen wohl gleichmässig. Nobody is perfect!

    Soo schlecht fand ich HSR Lender gestern ehrlich gesagt garnicht - ist seiner Linie treu geblieben, hat viel laufen lassen und aber wenns nötig war sofort eingegriffen und Strafen ausgesprochen ??
    So kam (anders wie am Freitag) nicht wirklich eine Unruhe auf und es kam folgerichtig auch nicht zu dummen Fouls oder ähnliches

  • Auf alle Fälle war die Schiri Leistung am Sonntag gegen Peiting um 100% besser, als die von Oswald und Co in Füssen, die beide Seiten betraf, aber mit verantwortlich war für das Aufkommen von sinnloser Härte, die Verletzungen zur Folge hatte.

  • Sein Try-Out in Weißwasser wurde beendet. Und sorry aber der Kerl ist spielerisch sooo beschränkt weiß nichtmal ob der einem Oberligaverein weiterhilft. Dazu auch noch Charackterlich ziemlich schwierig. Falls der wirklich in MM landen sollte weiß ich nicht ob ihr euch damit ein gefallen getan habt.

  • Naja, er war ja vorletzte Saison schon zum Saisonende hin bei uns, und da hat es eigentlich ganz gut mit ihm funktioniert. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Gegner damals in der Verzahnung hauptsächlich Bayernligisten waren.

    Mal kucken, die schlechteste Wahl wäre er sicherlich nicht !

  • Regel 608 Spielverzögerung. Antwort von Leo12 ist nicht korrekt.

    In welchem Regelbuch ist das? Habs weder bei DEL 2018/19 noch IIHF 2018-22 gefunden und in beiden findet ich in die Richtung nichts unter Spielverzöfgerung

  • Bei uns hat vor ein paar Jahren Jan Benda mal 2 Minuten wegen Spielverzögerung bekommen weil er den Puck zulange hinterm Tor gehalten hat. War damals im Spiel auswärts bei Klostersee.

  • In welchem Regelbuch ist das? Habs weder bei DEL 2018/19 noch IIHF 2018-22 gefunden und in beiden findet ich in die Richtung nichts unter Spielverzöfgerung

    Das ist eine berechtigte Frage. Sorry, bin beim googeln aufgrund des IIHF-Hinweises auf die österreichische Ausführung reingefallen. In den IIHF-Regeln, auch in der deutschen Übersetzung, ist es die Regel 132.