ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Also Wolfman, genau dieser Kommentar wie auch die „Respektbekundungen“ gegenüber ehemalige Füssener Eishockeyspieler zeugen von hoher Intelligenz und integriertem, gesellschaftlichem Verhalten. Nur gut, dass nicht alle Memminger Fans so sind, ansonsten könnte man meinen man wäre in Assingen und nicht in Memmingen.:facepalm:

  • Also Wolfman, genau dieser Kommentar wie auch die „Respektbekundungen“ gegenüber ehemalige Füssener Eishockeyspieler zeugen von hoher Intelligenz und integriertem, gesellschaftlichem Verhalten. Nur gut, dass nicht alle Memminger Fans so sind, ansonsten könnte man meinen man wäre in Assingen und nicht in Memmingen.:facepalm:

    Ach komm da brauchen wir doch die Hand nicht umdrehen.

    :thumbsup:

  • Dann mal wieder zum sportlichen heute...


    Zum zweiten Mal in dieser Saison gibt sich der einstige Angstgegner aus Peiting die Ehre am Hühnerberg!

    Spitzenspiel, Erster gegen Vierter, Assingen gegen Gallien, Duell der Weihnachtsmänner:thumbsup:


    Die Indians mit 9 Heimsiegen in Serie und viel Selbstvertrauen. Wird auch nötig sein mit vermutlich schmalen Kader. Den hatten die Peitinger letztes Wochenende auch und am Freitag gegen Garmisch zumindest wieder 17 plus 2 Spieler auf dem Bogen.

  • Was für ein TEAM ist das denn bitte?


    Eine seltsam auf Zeit spielende Peitinger besiegt, Heimsieg Nr. 10 in Serie eingefahren!!!


    Nun alle Blessuren sowie Krankheiten auskurieren und mit Volldampf in die Derbies gegen...

  • Es ist eine echte Mannschaft, die zusammenhält die Verletzten Pfalzer und Schirrmacher auf der Tribühne, Neal spielt verletzt, ein Spieler kriegt auf der Bank die Scheibe ins Gesicht und blutet stark, kommt aber wieder! Die Föllis heute ganz stark!!! Peiting bekam diesen Mannschaftsgeist heute zu spüren, der Penalty von Snetze super.

  • Ohne: Straub, Beck, Böhm, Pfalzer, bulllnheimer. Hab ich jemanden vergessen?

    Straub und Beck kommen am WE wieder. Dazu hat die Dnl frei, somit kommt der Länger und der Stange endlich wieder dazu.

    Eventuell könnte man sogar wieder mit 4 Sturm Reihen spielen.

    Hut ab, geiler Kampf. Frage nach Peiting: Was sollte denn das werden?

    Aber wie ergreifend war denn dass der Milan vom Sergej mit einem Stuhl (für den öffentlichen Lauf, die nicht so gut Schlittschuh laufen können) auf s Eis, in Krücken zur Kurve geschoben wurde, um sein redlich verdienten Applaus abzuholen. (mit wahrscheinlich größten Schmerzen, ein Tag nach seiner OP) ich hoffe dieser geile Typ wird uns NIE verlassen.

    Ach ja, by the way: snetsinger mit dem nächsten Gamewinner. Der Typ ist einfach eiskalt.

    Uuuund, ein Lob an den Keil! Habe ihn die OL Tauglichkeit abgesprochen. Ob er sie hat, wage ich immer noch zu bezweifeln, aber weiß Gott wie er es macht. 2 Tore dieses WE als stürmer musst auch erst mal machen.

    Uund der Abstreiter ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Den würde ich sehr gerne weiter in MM sehen . Er ist noch jung und wer weiß wie er sich unter Waßmiller weiter entwickelt.

    Gut's Nächtle an den SPITZENREITER aus MEMMINGEN. ❤️

    P. S. Muss ja bald meine Tabelle am Nachtkästle aktualisieren. ??

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (15. Dezember 2019 um 21:14)

  • Ein Penalty was keiner war. Klar die Scheibe gespielt ohne den Memminger zu berühren, der anschließend einen Schwächeanfall erleidet. Aber war trotzdem ein gutes Spiel von beiden Seiten. Unfaire Aktionen habe ich da auf beiden Seiten nicht gesehen und der Zusatzpunkt geht dann auch in Ordnung, da in Overtime oder im Penaltyschiessen auch immer etwas Glück dabei ist, aber das muss man sich auch verdienen.

  • Es ist eine echte Mannschaft, die zusammenhält die Verletzten Pfalzer und Schirrmacher auf der Tribühne, Neal spielt verletzt, ein Spieler kriegt auf der Bank die Scheibe ins Gesicht und blutet stark, kommt aber wieder! Die Föllis heute ganz stark!!! Peiting bekam diesen Mannschaftsgeist heute zu spüren, der Penalty von Snetze super.

    Das war heute nur einer und zwar Dennis Miller!
    Neal großer Respekt dass er es heute durchgezogen hat.

    Und Welz bekommt auf der Bank mehr wie unglücklich den Puck ins Gesicht und kommt im letzten Drittel mit Gittervisier nochmal zurück.


    Gänsehaut pur als Sergej Wassmiller den Milan Pfalzer auf nem Stühlchen zum feiern vor den Fanblock fährt oder auch dass Sven Schirrmacher nach überstandener erster OP in der Halle war um das Team zu unterstützen.

  • Ja, solange man will, zumindest in der Oberliga. Glaube in der NHL haben die da mal eine Zeitvorgabe eingeführt, aber ob die noch gilt, weiß ich nicht.

    findest du diese Spielweise nun attraktiv? .. sich gefühlt minutenlang hinterm Tor zu verstecken? Wenn man den Puck nicht haben will ... dann spielt man diesen zum Gegner, aber das ... das ist doch kein Eishockey.
    Mädchenhafte Spielweise so den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Lächerlich ganz ehrlich.

  • Ein Penalty was keiner war. Klar die Scheibe gespielt ohne den Memminger zu berühren, der anschließend einen Schwächeanfall erleidet. Aber war trotzdem ein gutes Spiel von beiden Seiten. Unfaire Aktionen habe ich da auf beiden Seiten nicht gesehen und der Zusatzpunkt geht dann auch in Ordnung, da in Overtime oder im Penaltyschiessen auch immer etwas Glück dabei ist, aber das muss man sich auch verdienen.

    Aus meiner Perspektive muss ich ehrlich sagen, war es kein Penalty. Euer Verteidiger spitzelt Svedlund die Scheibe weg und der kommt noch zu Fall. Die 2 Minuten Strafe davor denke ich geht in Ordnung.

    Ansonsten wars umkämpft und fair. Nur verstehe ich gar nicht, warum man soviel Zeit hinterm eigenen Tor verbringen kann?