ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Schade, dass das Spiel gegen Füssen nicht auf Sprade läuft ?(

    Ja mei. vielleicht wird des noch was. Aber dafür brauchst du zuverlässige leute die dass as reinen spaß an dere freude machen. und sowas ist selten heutzutage und dann ist ja auch die frage ob das alles was für sprade notwendig ist überhaupt instalieren dürfen. Dass ist im BLZ alles furchtbar kompliziert

  • Müsst ihr nicht das Spiel sowieso filmen?

    Ist viel weniger Aufwand. Dafür brauchst am Spieltag eine Person, bei Sprade würde ich mal als absolutes Minimum 3 vermuten, eher Richtung 5. Und um dann eine Saison abzudecken multipliziert sich das entsprechend um Urlaub, Krankheit, ... aufzufangen. Da hast dann schnell 3-4 gegenüber 10+ stehen.

  • Ist viel weniger Aufwand. Dafür brauchst am Spieltag eine Person, bei Sprade würde ich mal als absolutes Minimum 3 vermuten, eher Richtung 5. Und um dann eine Saison abzudecken multipliziert sich das entsprechend um Urlaub, Krankheit, ... aufzufangen. Da hast dann schnell 3-4 gegenüber 10+ stehen.

    Alles komplett richtig - bei uns in Memmingen sind Spiel für Spiel 2 Kommentatoren, 2 Kameramänner und 1 Regiemann im Einsatz..

    Insgesamt sind es 5 Kommentatoren und wenn ichs richtig im Kopf habe 6-7 Leute für die Technik??

  • Dazu kommt noch, dass man ne starke und stabile Internetverbindung im Stadion braucht. Plus einiges an Equipment!


    Und in Memmingen haben wir da in der Technik ein paar Freaks, die viele Stunden in der Halle verbringen. Da werden Kabel für Kameras verlegt, an den Rechnern rumgebastelt. Sogar im Sommer, wenn kaum einer gedanklich an die Eishalle denkt.


    Kurz gesagt, es ist schon nochmal ein Unterschied zum reinen Spiel Filmen.

  • Gratulation zum Richter Deal. Habt ihr einen neuen Sponsor oder wie habt ihr euch den finanzieren können? Er war ja u.a. auch in Weisswasser im Gespräch?! Damit unterstreicht für mich Memmingen, dass sie heuer noch einiges vorhaben. Würde man überhaupt aufsteigen, wenn man es schafft? Also euer Kader gehört neben Deggendorf und Rosenheim zu den Besten was die Liga zu bieten hat!

  • Gratulation zum Richter Deal. Habt ihr einen neuen Sponsor oder wie habt ihr euch den finanzieren können? Er war ja u.a. auch in Weisswasser im Gespräch?! Damit unterstreicht für mich Memmingen, dass sie heuer noch einiges vorhaben. Würde man überhaupt aufsteigen, wenn man es schafft? Also euer Kader gehört neben Deggendorf und Rosenheim zu den Besten was die Liga zu bieten hat!

    Naja les dir die letzten Beiträge durch, da wurde genug drüber diskutiert. :rofl:

    Gab doch ein paar Abgänge bzw immernoch verletzte bei MM

  • 4 Langzeitverletzte/Abgängige Leistungsträger die nicht mehr mit 100% auf der Gehaltsliste stehen ermöglichen wohl die Finanzierung eines Richters. Die Verpflichtung unterstreicht für mich nur das man einen Huhn adäquat ersetzen möchte. Und wenn man Huhn gegen Richter stellt, seh ich Huhn immer noch vorne. Darum seh ich nicht das wir mit der Verpflichtung irgendwelche Ambitionen unterstreichen wollen, lediglich die Qualität des Kaders aufrecht erhalten wollen. Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe. Und zum Thema Aufstieg, a. Ist es in MM kein bekanntes Ziel und b. Noch viel zu früh in der Saison darüber einen Gedanken daran zu verlieren

  • Gratulation zum Richter Deal. Habt ihr einen neuen Sponsor oder wie habt ihr euch den finanzieren können? Er war ja u.a. auch in Weisswasser im Gespräch?! Damit unterstreicht für mich Memmingen, dass sie heuer noch einiges vorhaben. Würde man überhaupt aufsteigen, wenn man es schafft? Also euer Kader gehört neben Deggendorf und Rosenheim zu den Besten was die Liga zu bieten hat!

    Ich höre Neid ,denke Vorstände und Sponsoren werden sich schon genau überlegt haben ob der Richter finanzierbar ist für Memmingen.

    Denke nicht das das Problem der Restliche Oberliga Süd :prost:

  • Ich glaube was scr4ever sagen wollte war nicht auf die Leistung bezogen, sondern auf das Gehalt. Der ein oder andere scheint immer noch nicht verstanden zu haben welche Kosten für einen Vollprofi anfallen..

    Dann kläre uns Nichtswissende doch mal auf, denn in Sonstwohofen weiß man es anscheinend auch nicht so wie die letzte Saison verlaufen ist.

    :prost:

  • Ich glaube was scr4ever sagen wollte war nicht auf die Leistung bezogen, sondern auf das Gehalt. Der ein oder andere scheint immer noch nicht verstanden zu haben welche Kosten für einen Vollprofi anfallen..

    :bash: bei dir schwätzt man wie gegen die Wand :seestars: was so ein Vollprofi kostet kann ich mir schon gut vorstellen. Nur du kapierst oder willst es nicht raffen:schulterzuck: dass die 4 Jungs auch nicht kostenlos waren, und sowas summiert sich halt. Sollte für dich doch das kleinste sein zu verstehen oder? Dann ist er ja auch für etwa 4 Monate beschäftigt, auch eine berechenbar Sache oder? Ach ich lass es einfach :prost::beer:

  • Riessersee wollte Richter auch verpflichten, konnte ihn sich aber nicht leisten. Aussage aus Garmisch "Memmingen fuhr da finanziell ganz andere Geschütze auf". Und liebe Memminger bitte nicht falsch verstehen. Das ist einfach nur ein Bericht aus Garmisch und soll keine Anspielung auf irgendwas sein.

  • Riessersee wollte Richter auch verpflichten, konnte ihn sich aber nicht leisten. Aussage aus Garmisch "Memmingen fuhr da finanziell ganz andere Geschütze auf". Und liebe Memminger bitte nicht falsch verstehen. Das ist einfach nur ein Bericht aus Garmisch und soll keine Anspielung auf irgendwas sein.

    Natürlich ist das so, Richter war ja bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Aber nur Memmingen hat anscheinend die Finanzierung gestemmt. Gratulation.

  • Liebe Leute, beruhigt euch wieder ?

    Was ich so vernommen habe, gab es VOR Richter einige andere Kandidaten, wo andere Vereine mehr geboten haben.

    Wer weis schon, was ein Richter bekommt?

    Natürlich muss ein Profi davon leben können. Ich hab keine Ahnung wie viel ein Profi 3./4. Reihe in der DEL2 bekommt oder dann eine Liga tiefer aufruft.
    Wir wissen nicht, was sonst noch für Faktoren in diesen Wechsel eingeflossen sind. Bei unserem SL ist es nicht unüblich, solche Verpflichtungen auch mit einem Vertrag für die kommende Saison mit auszustatten. Dazu kommt er aus unserer Ecke ( Garmisch ist im Prinzip genauso ) und Richter kennt wohl noch unseren Snetsinger sehr gut. Möglich auch, dass Richter sich in Sachen Trainer hier mehr verspricht? Wenn in Garmisch alle Mann an Board sind, sieht er sich vielleicht auch nicht in den Top Reihen? In Memmingen eher?


    Fragen über Fragen und wir wissen es nicht ??‍♂️

    Wir Memminger sind froh, dass dies geklappt hat und hoffen, dass er uns sofort hilft