ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Was soll man da noch schreiben?

    Einfach grandioses Wochenende mit 6 Punkten belohnt.

    Heute mit einer tollen Mannschaftsleistung aller vier Reihen die großen Starbulls aus Rosenheim geschlagen. 3 Tore innerhalb einer Minute durfte ich auch noch nicht bejubeln.


    Kommendes Wochenende wartet zunächst unser Angstgegner aus Garmisch bevor wir am Sonntag die Gäste aus dem Oberallgäu auf den Boden der Tatsachen zurückbringen sollten...

  • Klassse Spiel heute der ganzen Mannschaft.


    Wen man aber auch mal hervorheben muss sind unsere ganzen jungen Spieler, Respekt wie die sich entwickeln unter Waßmiller ??


    Sergeji war schon zu Bayreuther Zeiten, ein Trainer der junge Talente gefördert und entscheidend weiterentwickelt hat. Und seine größte Stärke als Trainer ist, dass die Mannschaft auch am Ende der Saison noch genug Körner hat.

    Für mich bleibt er ein genialer Trainer! Seid lieb zu Ihm :)
    Grüße aus Bayreuth

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Eines der bisher besten Spiele unter der Regie von Waßmiller. Vollmer so gut wie fehlerfrei. Ja, und natürlich die klare Aufwertung und damit Stabilität der Abwehr durch Svedlund und Pokovic. MM von Anfang an besser im Spiel; nur die ersten 4 Strafzeiten kurz hintereinander nahmen die Indians zunächst aus dem Spiel. Und dann dieses 2. Drittel, als 3 Treffer innerhalb 44 Sekunden fielen, ist sicher nicht alltäglich. Aber darum geht es auch gar nicht. Inzwischen verfügen die MMer inkl. ihrer Fölis über fast vier gleich starke Reihen und nun auch noch über eine stabile Abwehr: Damit braucht man sich eigentlich vor keinem Gegner mehr zu fürchten.

  • Nachdem man nun gegen jeden Gegner einmal gespielt hat, folgendes kurzes Fazit...

    Der 3. Platz sieht natürlich toll aus und das trotz gravierender Ausfälle. Da kann man von Glück reden, dass man zum einen einen breiten Kader hat und der AEV uns bestens unterstützt. Die Liga ist sowas von eng, wenn man da ein Wochenende leer ausgeht, rutscht man 4-5 Plätze ab.

    Bestes Powerplay und bestes Unterzahlspiel der Oberliga Süd bislang. Das hat Waßmiller wohl die richtigen Dinge einstudiert bzw. trainieren lassen.

    Zudem haben wir bereits 16 verschiedene Torschützen und 19 Spieler haben sich in die Scorerliste eintragen können.

    Es ist, wie weitestgehend vor der Saison vermutet, das Kollektiv das zusammenpasst und sich gefunden hat. Die alten Hasen wie Snetsinger und Meier sind sehr wertvoll und die jungen Spieler geben mächtig Gas, wirken fast gierig dazuzulernen.

    Die Rückkehr von Pokovic gibt der Defensive weitere Stabilität und Svedlund wird schon noch ankommen in Memmingen. Die Rückkehr von Stotz ist auch absehbar, von dem her kann man durchaus positiv in die Zukunft blicken. Wäre natürlich ein Traum, wenn auch unser Kapitän Daniel Huhn wieder eingreifen könnte.

  • Zeigt die Wichtigkeit der Special Teams. Ohne euer gestriges Spiel gesehen zu haben ist das ein gutes Beispiel. Nach dem 1:0 hattet ihr 4 Unterzahlsituationen zu überstehen. Mit dem ersten Powerplay habt ihr dann gleich das 2:0 gemacht. Quasi etwas für´s Lehrbuch ;)

  • Ja,

    das war ein enorm wichtiges Tor für die Memminger was den Rosenheimern zu diesem Zeitpunkt sehr weh tat.

    Sie hatten ja davor vier Überzahlmöglichkeiten in Folge die sie nicht nutzen konnten.

    Das Überzahltor tat weh, wie schon geschrieben. Im Ärger darüber gleich noch das 3:0 kassiert, weil man nicht bei der Sache war.

    Die folgende Auszeit wurde prompt mit dem 4:0 beantwortet.

    Ein Nackenschlag der Rosenheim nicht mehr hochkommen ließ.

    Das war eines der besten Spiele welches ich von der Memminger Mannschaft diese Saison gesehen habe. Der Gastmannschaft konsequent den Raum für ihre Spielentfaltung zu nehmen war richtig harte Arbeit des Teams die sich auch auszahlte.

    Bis zu den Unterzahlsituationen waren die Memminger sehr stark auch mehrmals in aussichtsreicher Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen.

    Die Strafzeiten haben den Spielfluß der bis dahin sehr hoch und attraktiv war leider jäh unterbrochen.

    Zum Glück ohne Schaden für die Memminger.

    Danke an alle Beteiligten für ein wirklich sehenswertes Spiel :thumbup:

  • Sensationell was ihr da geboten habt Jungs,

    so könnt ihr gerne daheim immer auftreten.

    Auswärts natürlich auch aber das wer dann doch ,ein bischen zuviel des Guten wir täten sonst ja die Tabellenführung erklimmen können;)

  • Zeigt die Wichtigkeit der Special Teams. Ohne euer gestriges Spiel gesehen zu haben ist das ein gutes Beispiel. Nach dem 1:0 hattet ihr 4 Unterzahlsituationen zu überstehen. Mit dem ersten Powerplay habt ihr dann gleich das 2:0 gemacht. Quasi etwas für´s Lehrbuch ;)

    Schon richtig, was du schreibst. Aber: Wir haben im eigentlichen Sinne keine Special Teams. In ÜZ kommen meist die zwei stärkeren Reihen zum Einsatz. In UZ müssen auch alle anderen ran. Da kennt der Waßmiller nix

  • Ich denke wir gewinnen Freitag erstmals gegen Riessersee............ok, wird doch mal wieder ganz, ganz schwer. Red Bull spielt ausgerechnet schon am Donnerstag. :puke:

    Bitte kommt mir jetzt keiner mit Memminger Jammerei, ist lediglich eine Feststellung. Obwohl wir trotz des bislang gut Abschneidens genug Grund zum jammern hätten. :)

  • Ich denke wir gewinnen Freitag erstmals gegen Riessersee............ok, wird doch mal wieder ganz, ganz schwer. Red Bull spielt ausgerechnet schon am Donnerstag. :puke:

    Bitte kommt mir jetzt keiner mit Memminger Jammerei, ist lediglich eine Feststellung. Obwohl wir trotz des bislang gut Abschneidens genug Grund zum jammern hätten. :)

    War bei uns genau so.

    Bitte unterlasse doch diese Memminger Jammerei :facepalm: