ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Naja, es würde mich so oder so wundern, wenn ein Spieler wie Tim Bullnheimer, der letztes Jahr mit seinen 18 Jahren bereits ein "fertiger OL-Spieler" war, MM als Endstation sehen würde.

    Denke schon, dass er noch eine echte Profikarriere anstrebt, und die OL jetzt eben als erste Station im Seniorenbereich betrachtet. Was ja auch 100% okay ist.

    Mal eine Frage. Wie ist deine Definition für fertiger OL Spieler? An was machst du das fest?

  • Sehr schön! Auch Keil hat Potenzial sich weiter zu entwickeln und stammt aus der Region! Letzten Sommer noch mit ner Verletzung gekämpft und nahezu kein Sommertraining absolvieren können.

    Ich denke, mit der nötigen Fitness zu Beginn der Eiszeit ist eine weitere Leistungssteigerung drin!

  • Sehr schön! Auch Keil hat Potenzial sich weiter zu entwickeln und stammt aus der Region! Letzten Sommer noch mit ner Verletzung gekämpft und nahezu kein Sommertraining absolvieren können.

    Ich denke, mit der nötigen Fitness zu Beginn der Eiszeit ist eine weitere Leistungssteigerung drin!

    Keil bisher fleißiger Trainingsgast im Pure, das mit der Fitness sollte heuer passen :thumbup:

  • Ein weiterer junger Spieler mit einer Portion Erfahrung in der Oberliga!

    Laut Bericht tritt er eine neue Arbeitsstelle in Memmingen an. Schön, dass er dann für die Indians aufläuft...

  • Moin.

    Noch mal was zu Snetsinger:

    Der Snets hat eine beeindruckende Play-Off-Serie gespielt. Aber er hat in der Meisterschaft auch unterirdische Spiele abgeliefert, in denen er sich nicht nur selbst abgemeldet hat, sondern auch durch seine vertrickste Spielweise im Spielaufbau Gegentore eingeleitet hat. Genau erinnern kann ich mich noch an das Spiel gegen Hanoi. Ich hätte ihn am liebsten auf den Mars geschossen.

    Nicht falsch verstehen; ich finde, dass sein Abgang ein Verlust ist. Und er ist ein Spieler, der durch seine Spielweise, trockene Art und gerade durch seine plötzlichen Tore die Fans in Ekstase versetzen kann. Aber es gibt auch den anderen Snets...

    Trotzdem meinen Glückwunsch zu der Verpflichtung.

    Grüße

    Duke

  • Und bald soll angeblich noch der Nächste für die Quantität kommen....Bene Böhm

    Der wäre bei uns eher für die benötigte Qualität zuständig. Mir hat er immer gut gefallen gegen uns. Ein unbequemer Spieler. Da dieses Gerücht aber aus der Eishockey News stammt warte ich noch auf die Bestätigung unseres Vereins.

  • Und bald soll angeblich noch der Nächste für die Quantität kommen....Bene Böhm

    Wenn dass stimmt, wird's echt ne richtig junge Mannschaft. Sind aktuell 8 Stürmer. + Miettinen? + Samir + Böhm + Schaffrath? Und das wars vorne.

    hinten noch Stotz und Welz.

    Wenn Glück hast noch nen guten AL nach verpflichten. dann wären wir bei 13 Stürmer. Denke da möchte der Sergej sicher gehen, dass man immer 4 Reihen bringen kann. Dann noch die Fölis. Dass die Mannschaft soo jung wird hätte ich nicht gedacht. Allerdings gut für unseren Umbruch.

    By the way. Was ist mit dem Nix? Spielt nochmal U 20 oder? Der hat mir auch richtig gut gefallen.

  • Naja ziel sollte immernoch klassenerhalt sein realistisch gesehen. Mit so einer jungen Mannschaft seh ich uns ganz stark im Abstiegskampf. Fit durch SW oder nicht. Wenn jetzt nicht noch stotz und welz vermeldet werden muss noch ein hammer AL und ein mega stürmer kommen

  • Naja so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Es hängt halt einfach viel davon ab, in wie weit sich die ganzen Jungen weiter entwickeln können. Denke das ist ausschlaggebend für eine gute Saison.

    Wenn ich jetzt den potentiellen Sturm aufschreibe (nicht Positionsbezogen, lediglich als Übersicht) dann finde ich, haben wir 3 ausgeglichene Reihen und das ist schon mal viel Wert. Dazu bekommen wir 4 eigene Sturm Reihen zusammen. Dies war letzte Saison höchstens mit Fölis machbar und selbst dann nicht immer.

    Snetsinger - Pflazer - Voit

    Huhn - Samir - Miettinen

    Beck - Böhm - Schmid (wäre für unsere Verhältnisse ne mega dritte Reihe)

    Bullnheimer - Abstreiter - Schaffrath

    Dazu kommt evtl. Noch ein AL gegen mitte der Saison und die Fölis. Also vor allem die Ausgeglichenheit sticht mir in's Auge. Ob wir einen Qualitativen schlechteren Sturm als letztes Jahr haben, kann ich nicht beurteilen. Lediglich ein Knipser fehlt uns halt. Ich denke da hoffen die Verantwortlichen auf den Milan mit verbesserten Vertrag.

    Aber ich bin zufrieden und sehr gespannt was diese Mannschaft leisten könnte.

    In der Abwehr sehe ich uns auf gleichem Niveau wie letztes Jahr. Hasse wurde ja in Kf schon länger als Abgang gemeldet. Sollte man ihn noch irgendwie an den Hühnerberg gelotst bekommen, sehe ich die Abwehr stärker als letztes Jahr.

    Pokovic - Schirrmacher

    Neal - Stotz

    Welz - Keil

    Haase ?? Würde natürlich Reihe 1 oder 2 Spielen.

    Im Tor sind wir noch besser aufgestellt. Henne wird Joey des öfteren entlasten können. Das wird dem Joey gut tun.


    Jetzt einfach mal abwarten wie der Kader letztendlich aussieht. Ich hoffe man gibt bald was zu Anti bekannt. Da hört man leider so gar nichts.

  • Snetsinger - Pflazer - Voit

    Huhn - Samir - Miettinen

    Beck - Böhm - Schmid (wäre für unsere Verhältnisse ne mega dritte Reihe)

    Bullnheimer - Abstreiter - Schaffrath

    Böhm ist alles, aber kein Center. Bei allem Respekt, aber wenn er bei uns anscheinend ein Angebot abgelehnt hat wird sein nächstes Ziel nicht eine dritte Reihe in Memmingen sein. Er hat uns ja schon einmal zu einem Verein verlassen der ihm garantiert hat in Reihe 1 zu spielen...

  • Ich hab ja geschrieben, dass diese Aufzählung nicht positionsbezogen ist und lediglich als Übersicht dient.

    Natürlich könnte der Böhm auch erste Reihe spielen und der Milan (Pfalzer) in die dritte Reihe gehen. Das entscheidet dann letzt endlich Sir Sergej Waßmiller. :)