ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Klasse, dass Milan weiterhin zu den Indians steht ??, auch dass Marvin sich für uns fest entschieden hat freut mich unbändig. Hoffentlich kommen noch paar Junge dazu und bleiben vor allem nicht nur eine Saison, damit sich endlich von unten her wieder was entwickeln kann ???.

    „Oben“ mal Trainingsluft schnuppern gönne ich jedem, aber spielen sollen sie bei uns ???

  • Mit junger Mannschaft was aufbauen kann ich nur bedingt was anfangen. Wenn du wirklich starke junge Spieler hast, wirst du die nach spätestens einem Jahr nicht in Memmingen halten können. Gute, junge deutsche Spieler sind sehr gefragt=O. Langfristiges Ziel muss es einfach sein hin und wieder mal einen Spieler mit Memminger Wurzeln in die 1. Mannschaft zu bringen. Wie schwer es ist eine gute Nachwuchsarbeit aufzubieten ist mir bewusst.

  • Mit junger Mannschaft was aufbauen kann ich nur bedingt was anfangen. Wenn du wirklich starke junge Spieler hast, wirst du die nach spätestens einem Jahr nicht in Memmingen halten können. Gute, junge deutsche Spieler sind sehr gefragt=O. Langfristiges Ziel muss es einfach sein hin und wieder mal einen Spieler mit Memminger Wurzeln in die 1. Mannschaft zu bringen. Wie schwer es ist eine gute Nachwuchsarbeit aufzubieten ist mir bewusst.

    da bin ich absolut bei dir, dass das langfristig unser Hauptziel sein muss, eigenen Nachwuchs so weit zu bringen, dass sie in die „Erste“ aufrutschen können. Da hoffe ich stark darauf, dass wir hier wieder einen fähigen Nachwuchskoordinator finden. Der Weggang von Benda tut schon weh ? heißt aber nicht, den Kopf in den Sand zu stecken ??

  • Schön das Milan und Marvin bleiben, Bendas Abgang tut echt weh, jetzt einen brauchbaren Koordinator zu finden ist schwer, jede OL Mannschaft?? setzt ja angeblich auf die eigene Jugend, in der Praxis schauts ja leider änderst aus!???????

  • Für mich ist das nach wie vor noch eine große Wundertüte ??‍♂️

    Die Statistiken sind gut in der DNL2 - muss aber noch lange nichts heißen..

    In seinem Team spielte zB auch ein Robert Hechtl mit ähnlichen Statistiken..

    Ist ein guter junger Spieler, aber wenn von unserem potenziellen Neuzugang nicht mehr kommt als Hechtl bisher in der Oberliga zeigte, dann ist das für eine Konti-Stelle zu wenig..

    Sicherlich wird aus finanzieller Sicht Lubor Pokovic die 2. Kontistelle einnehmen, anders hätten wir ihn wohl nicht halten können..

    Also muss beim 2. Konti gespart bzw. in bisschen Risiko eingegangen werden??

  • Auf eliteprospect hat Pokovic einen deutschen Pass angezeigt? Stimmt das nicht?

    Es geht hier wohl darum, was Pokovic budgettechnisch verschlingt. Und das ist wohl die Summe, die für einen Konti eingeplant war - daher der Nachwuchs-AL vermutlich.

  • Es geht hier wohl darum, was Pokovic budgettechnisch verschlingt. Und das ist wohl die Summe, die für einen Konti eingeplant war - daher der Nachwuchs-AL vermutlich.

    Darum wird es vermutlich auch gehen...

    Aber: Ist denn eine Konti-Spieler für gleiche Leistungen wirklich teurer als ein Deutscher Spieler? Ich glaube nicht........ dafür ist der Konti ja Konti....dass ist wie wenn du auf dem Bau arbeitest und die Arbeitskräfte aus dem Nachbarland holst.....

    Klar bezahlen einige Vereine für die Kontispieler trotzdem mehr, weil man dafür halt auch einen Leistungsunterschied sehen möchte, ist wohl nahezu überall so dass man das von den Ausländern auf dem Eis erwartet dass sie den Unterschied machen => deshalb teurer... aber im Preis/Leistungsverhältnis, sollte wohl der Deutsche etwas mehr kosten wenn die Leistung in etwa gleich ist... ist ja auch logisch, denn die Deutschen Spieler sind aufgrund der Ausländerregelung begehrter....

  • .. aber im Preis/Leistungsverhältnis, sollte wohl der Deutsche etwas mehr kosten wenn die Leistung in etwa gleich ist... ist ja auch logisch, denn die Deutschen Spieler sind aufgrund der Ausländerregelung begehrter....

    Einerseits ja, andererseits haben Konti ja auch oft noch Sonderwünsche (Flüge Familie, ....) die sie dann im Endeffekt wohl meistens auch vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich billiger machen.

  • Wie es Kimi07 schon vermutet hat, wird Samir Kharboutli unsere 2. AL-Position besetzen.

    Mal sehen, vielleicht haben wir ja nen Glücksgriff wie damals mit Galoha...

    Sollte er das Niveau von Galoha erreichen wäre uns zumindest geholfen, denn zumindest paar Tore hat er ja gemacht. Für mich ist das, sollte es stimmen einfach nur eine Wundertüte. Warum Galoha für viele ein Glücksgriff gewesen ist, verstehe ich immer noch nicht. Geholfen hat er uns damals keine Frage, es hat aber schon Gründe warum er den Durchbruch noch immer nicht geschafft hat.

  • Habe ich doch euch schon vor 2 Wochen gesagt, dass der gute Samir zu euch kommt.

    Er wird im Laufe der Saison seinen deutschen Pass bekommen und dann in der darauffolgenden Saison in Ingolstadt einen DEL Vertrag mit FL bekommen.

  • Eigentlich macht es keinen Sinn, einen Nachwuchsspieler als Konti einzusetzen. Das Risiko ist viel zu groß. Falls es doch so kommt - was steckt dahinter? Die Finanzen? Oder will man sich die Dienste eines Talents sichern und spekuliert auf das baldige Eintreffen des deutschen Passes und belegt dann die freie Stelle mit einem gestandenen Konti? Oder man hat einen Deal mit dem ERC, bildet Samir aus und bekommt dafür einige FL-Spieler.