3 Strafen gleichzeitig

  • Kann mir einer folgende Situation aus dem heutigen Spiel zwischen Crimmitschau und Frankfurt erklären:

    Frankfurt bekommt bei 09:56, 10:08 und 11:04 im 2. Drittel jeweils kleine Strafen. Bei 11:56 stürmt der erste Frankfurter aufs Eis und läuft einen Sh-Konter, FFM spielt auch danach zu viert weiter. Hab ich nicht verstanden. Selbst wenn das ein Fehler des Kampfgerichts war, müsste doch wenigstens danach die Uhr zurück gedreht werden und das 5 vs. 3 bis 12:08 weiterlaufen. Oder ich hab einen Denkfehler... Bitte um Aufklärung.

  • Kann mir einer folgende Situation aus dem heutigen Spiel zwischen Crimmitschau und Frankfurt erklären:

    Frankfurt bekommt bei 09:56, 10:08 und 11:04 im 2. Drittel jeweils kleine Strafen. Bei 11:56 stürmt der erste Frankfurter aufs Eis und läuft einen Sh-Konter, FFM spielt auch danach zu viert weiter. Hab ich nicht verstanden. Selbst wenn das ein Fehler des Kampfgerichts war, müsste doch wenigstens danach die Uhr zurück gedreht werden und das 5 vs. 3 bis 12:08 weiterlaufen. Oder ich hab einen Denkfehler... Bitte um Aufklärung.

    Wie waren denn die Reaktionen auf dem Eis?

  • Verwundert. Crimmitschau hatte ja gar nicht mit dem vierten Löwen gerechnet, sonst hätte es den Konter wohl auch gar nicht gegeben...

    Da hab ich auch gleich noch eine Frage: Wenn ein Goalie seinen Fanghandschuh auszieht und das Spiel dadurch unterbrochen werden muss, ist das nicht Spielen mit unkorrekter Ausrüstung oder Spielverzögerung und wird bestraft?

  • Verwundert. Crimmitschau hatte ja gar nicht mit dem vierten Löwen gerechnet, sonst hätte es den Konter wohl auch gar nicht gegeben...

    Und sonst? Hat keiner deswegen etwas gesagt? Wurde es trotz Verwuderung akzeptiert?

    Da hab ich auch gleich noch eine Frage: Wenn ein Goalie seinen Fanghandschuh auszieht und das Spiel dadurch unterbrochen werden muss, ist das nicht Spielen mit unkorrekter Ausrüstung oder Spielverzögerung und wird bestraft?

    Ist im Regelbuch vorgeschrieben, dass ein Torhüter Handschuhe muss?

  • Zumindest wurde deshalb das Spiel unterbrochen... War schon komisch : es wurde eng vorm Tor, Andryukhov hatte die Kelle verloren, und plötzlich schüttelt er den Handschuh ab und es wird abgepfiffen und ohne Strafe weitergespielt...

    Und natürlich gab es nach der beschriebenen Aktion Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtl (18. März 2019 um 00:19)

  • Zur ersten Aktion:

    Es ist Aufgabe des Offiziellen , der die Tür bedient, sie zum richtigen Zeitpunkt zu öffnen.

    Und dieser Offizielle ist zwar neutral, aber ein Crimmitschauer.

    Zur zweiten Aktion:

    Wenn ein Torwart den Helm oder den Handschuh (Schutzbekleidung) verliert, wird das Spiel aus Sicherheitsgründen unterbrochem.

    Macht er dies absichtlich, was der User unterstellt, bekommt er 2 Strafminuten.

    Die Schiedsrichter sind der Ansicht des Users wohl nicht gefolgt.

    Und allgemein: Ob einer der Akteure dazu eine Meinung hat oder diskutiert, , interessiert die Schiris überhaupt nicht.

  • Kann mir einer folgende Situation aus dem heutigen Spiel zwischen Crimmitschau und Frankfurt erklären:

    Frankfurt bekommt bei 09:56, 10:08 und 11:04 im 2. Drittel jeweils kleine Strafen. Bei 11:56 stürmt der erste Frankfurter aufs Eis und läuft einen Sh-Konter, FFM spielt auch danach zu viert weiter. Hab ich nicht verstanden. Selbst wenn das ein Fehler des Kampfgerichts war, müsste doch wenigstens danach die Uhr zurück gedreht werden und das 5 vs. 3 bis 12:08 weiterlaufen. Oder ich hab einen Denkfehler... Bitte um Aufklärung.

    Vielleicht missverstehe ich dich, aber wenn der erste Spieler bei 9:56 eine Strafe bekommt, dann ist diese doch bei 11:56 abgelaufen und er darf wieder aufs Eis. Der zweite Spieler bei 12:08 und der dritte ab 13:04, sobald das Spiel unterbrochen ist.

    LG Andy

  • Vielleicht missverstehe ich dich, aber wenn der erste Spieler bei 9:56 eine Strafe bekommt, dann ist diese doch bei 11:56 abgelaufen und er darf wieder aufs Eis. Der zweite Spieler bei 12:08 und der dritte ab 13:04, sobald das Spiel unterbrochen ist.

    LG Andy

    Dann hätten man aber mit 5 gegen 2 spielen müssen man ?

  • also wenn ichs richtig verstehe müsste eigentlich bis 12:08 5-3 gespielt werden. die dritte strafe beginnt erst bei 11:56 zu laufen, daher darf der spieler mit der ersten strafe erst beim nächsten unterbruch die box verlassen. bei 12:08 der zweite und der dritte dann 13:56.

  • Vielleicht missverstehe ich dich, aber wenn der erste Spieler bei 9:56 eine Strafe bekommt, dann ist diese doch bei 11:56 abgelaufen und er darf wieder aufs Eis. Der zweite Spieler bei 12:08 und der dritte ab 13:04, sobald das Spiel unterbrochen ist.

    LG Andy

    Nein, darf er nicht, denn es sind ja immer noch 2 Strafen in der Uhr. D. h. es muss mit 3 gegen 5 weiter gehen und der Spieler darf erst bei Spielunterbruch von der Strafbank runter. Bis zum Ablauf der 2. Strafe geht es trotzdem 3-5 weiter. Läuft die 2. Strafe während des Spiels ab, darf Spieler Nr. 1 auf das Eis zurück und es geht 4-5 weiter. Vorher darf er das nicht.

    513 - DELAYED PENALTY

    c) When any team has three or more players serving penalties at the same time,

    and because of the delayed penalty rule a substitute for the third offender is on

    the ice, none of the three penalized players shall return to the ice until play has

    been stopped, unless by reason of the expiration of his penalty the penalized

    team is allowed to have more than four players including the goalkeeper on the

    ice, in which case the penalized players shall be permitted to return in the order

    of their penalties.

  • Den Handschuh der Stockhand kann man aber nicht so einfach verlieren den muss man schon ausziehen

  • In meinen Augen lief alles richtig ab.

    1. Strafe Frankfurt.

    2. Strafe Frankfurt 11 Sek später

    3. Strafe Frankfurt irgendwann später.

    1. Strafe läuft ab. Spieler bleibt auf der Bank.

    2. Strafe läuft 11 Sekunden später ab und der erste Spieler geht wieder aufs Eis.

    Damit ist noch eine Strafe offen und es ging 5 gegen 4 weiter. Bei der nächsten Unterbrechung kann dann der Frankfurter mit der 2. Strafe wieder zurück auf die Wechselbank.


    Uiuiui das verstehe ich ja kaum wenn ich es mir selbst nochmal durchlese.

    Naja aber ich glaube so oder so ähnlich war es.

    Bei der Sache mit Andryukhov waren sich die Schiris scheinbar nicht sicher ob er den Puck unter den schöner bekam und pfiffen deshalb aus Sicherheitsgründen ab.

    In meinen Augen auch die richtige Entscheidung.

    Wären sie sich sicher gewesen das es Absicht war, dann hätten sie bestimmt eine Strafe gegeben.

  • Aber der Pfiff kam nachdem er den Handschuh ausgezogen hatte was wiederum in meinen Augen Absicht war (den Handschuh auszuziehen ) zumal er nicht Mal wie es beim Maskentreffer üblich ist dem Schiri ein Zeichen gegeben hat

  • Aber der Pfiff kam nachdem er den Handschuh ausgezogen hatte was wiederum in meinen Augen Absicht war (den Handschuh auszuziehen ) zumal er nicht Mal wie es beim Maskentreffer üblich ist dem Schiri ein Zeichen gegeben hat

    Es gibt zwei Optionen!

    1. Option: Er verliert den Handschuh unabsichtlich

    2. Option: Er verliert des Handschuh absichtlich und es gibt 2 Minuten.

    Das Spiel wird in beiden Situationen aber SOFORT abgepfiffen!

    Da auf die erste Option entschieden wurde, gab es keine Strafe gegen die Löwen!

  • Wenn es so war, dann ist alles in Ordnung. Hat sich oben anders gelesen.