2. Playoff-Runde Leipzig IceFighters - Selber Wölfe

  • Na dann eröffnen wir hier mal den Play-Off-Thread für das Viertelfinale Leipzig-Selb.

    Ich tippe auf ein 1:3 - und freue mich auf eine gute Stimmung mit den Leipziger Fans - Heiko Vogler hat sie ja in der gestrigen Pressekonferenz als "beste Fans die er je erlebt hat " bezichnet. Da bin ich schon gespannt auf Mittwoch...

  • Mich wundert ehr, dass ein Spiel 5, in dem es um alles geht nur von 1300 Zuschauer besucht wird.....
    Sollte es einen Online-Ticket-Verkauf geben, dann rechne ich stark mit ca 400 Selbern am Mittwoch in Leipzig, bin ja gespannt wie die organisation in Leipzig dann ist.... war vor 2 Jahren im Freundschaftsspiel schon ein Chaos, als noch keine Tribünen aufgebaut waren und plötzlich 50 Selber erschienen sind....

    Wenn das tatsächlich so ist wie H. Vogler sagt, dann erleben wir eine Stimmungstechnisch starke Runde... Hoffentlich kommen dann nicht nur 150 Leipziger nach Selb.... Besser als ein Freitag geht für dieses Spiel ja eigentlich gar nicht...

    Zur Runde selber... Leipzig darf man auf keinen Fall unterschätzen, eine sehr kompakte Mannschaft. Das Problem liegt vielleicht auf der Goalieposition und das muss/wird unser, sehr starker, Angriff ausnutzen...
    In Leipzig zu spielen ist es sehr unangenehm, kein übliches Eisstadion, sehr kleine Eisfläche....einfach alles bisschen anders... bis wir uns daran gewöhnt haben, kann es durchaus ein vielleicht zwei, hoffentlich nicht drei Spiele dauern.... Zuhause dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben, dann bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens einmal in Leipzig gewinnen können. Nachteil in dieser Runde ist, dass man eben keinen Heimvorteil besitzt. Und gerade in Leipzig auswärts gewinnen muss.

    Wichtig ist es auch wieder Diszipliniert zu spielen und von der Strafbank fernzubleiben. Ich glaub an die Jungs... Deske wirkt wieder deutlcih fitter, der Sturm ist in TopForm, die Defensive hat sich zuletzt auch gegen Duisburg wieder stabilisiert. Dazu paar Tage Pause in den Beinen. Dazu hoffentlich Stöber wieder in unserem Trikot

    Die Jungs machen das schon... je nachdem wie schnell wir uns an Leipzigseisfläche gewöhnen, wird es ein 1:3 oder 2:3 für uns Selber

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. März 2018 um 08:40)

  • Wir hatten ja schon einige Male das Vergnügen gegen die Icefighters in Vorbereitungsspielen, aber in den Playoffs geht es natürlich ganz anders zur Sache. Die kleinere Eisfläche in Taucha ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte aber kein Grund für Ausreden sein ! Und die Eisqualität wird so viel schlechter auch nicht sein. Ich hoffe auf ein 3 : 1 für die Wölfe in der Serie.

  • ich würde auf Selb wetten !

    haben eine richtige "Mannschaft" die auch bei Rückstand immer in der Lage ist zurückzukommen.

    an welchem Tag wäre das Spiel 4 ? wenns denn eins gibt.....

    das würde ich mir geben, weil ich glaube dass da die Selber das 3 zu 1 in der Serie machen werden

  • ich würde auf Selb wetten !

    haben eine richtige "Mannschaft" die auch bei Rückstand immer in der Lage ist zurückzukommen.

    an welchem Tag wäre das Spiel 4 ? wenns denn eins gibt.....

    das würde ich mir geben, weil ich glaube dass da die Selber das 3 zu 1 in der Serie machen werden

    Das Spiel wäre nächste Woche Dienstag 19:30 Uhr.

  • Mich wundert ehr, dass ein Spiel 5, in dem es um alles geht nur von 1300 Zuschauer besucht wird.....

    Nun zur gleichen Zeit hatte noch eine andere Mannschaft aus BAYERN in Leipzig ein Gastspiel und zwar beim Fußball. Im allgemeinen ist wohl das sportliche Angebot bei uns sicher etwas größer (z.B. 1. Budesliga Fußball oder auch Handball) damit müssen wir beim Eishockey aber leider leben. Trotzdem unsere Stadt scheint momentan kein gutes Pflaster zu sein für Mannschafften aus dem Freistaat Bayern wie man gestern gesehen oder gehört hat. Wie schön ist da das ihr euch sicher seid das Ding locker nach Hause zubringen, oder sagen wir mal, es ist immer das SELBe!:pfeif:


    Ich freu mich auf die Serie egal wie sie ausgehen wird, für mich ist das alles einfach eine Zugabe! So oder so werde ich ganz zufrieden irgendwann in die Sommerpause starten.;)

  • Nun zur gleichen Zeit hatte noch eine andere Mannschaft aus BAYERN in Leipzig ein Gastspiel und zwar beim Fußball. Im allgemeinen ist wohl das sportliche Angebot bei uns sicher etwas größer (z.B. 1. Budesliga Fußball oder auch Handball) damit müssen wir beim Eishockey aber leider leben.

    Wie schön ist da das ihr euch sicher seid das Ding locker nach Hause zubringen, oder sagen wir mal, es ist immer das SELBe!:pfeif:


    Ich freu mich auf die Serie egal wie sie ausgehen wird, für mich ist das alles einfach eine Zugabe! So oder so werde ich ganz zufrieden irgendwann in die Sommerpause starten.;)

    Wen intressieren denn bitte die Dosen ?!?! Oder wurden Freikarten verschenkt :thumbsup:8) :respekt: oder wurden einige plötzlich wieder zum Bayernfan und man schaute das Spiel an, da es in Leipzig stattfand :pfeif:

    Sicher sind wir uns absolut nicht.... aber man tippt doch immer optimistisch... habe ja geschrieben... kompakte Mannschaft, anderes Eisstadion, kleinere Eisfläche, alles einfach bisschen anders...damit muss man erstmal zurechtkommen und außerdem kein Heimvorteil... wird ne intressante Serie...

    Genauso ists bei uns auch... unser Ziel war Heimrecht + 1.Runde überstehen, beides wurde gemeistert...alles was jetzt kommt ist die Zugabe auf eine bislang fast ausnahmslos überragende Saison.

  • Na dann eröffnen wir hier mal den Play-Off-Thread für das Viertelfinale Leipzig-Selb.

    Ich tippe auf ein 1:3 - und freue mich auf eine gute Stimmung mit den Leipziger Fans - Heiko Vogler hat sie ja in der gestrigen Pressekonferenz als "beste Fans die er je erlebt hat " bezichnet. Da bin ich schon gespannt auf Mittwoch...

    EXA ICEFIGHTERS LEIPZIG bitte !!!

  • Zu den Zuschauerzahlen bei uns sei noch gesagt, dass man die seit Jahren nicht mehr ernst nehmen kann. Ich würde ja behaupten, da werden die Zahlen immer ordentlich nach unten geschraubt!

    Gefühlt war das Zelt gestern, mal abgesehen vom Gästeblock, ausverkauft :thumbsup::prost:

  • Zu den Zuschauerzahlen bei uns sei noch gesagt, dass man die seit Jahren nicht mehr ernst nehmen kann. Ich würde ja behaupten, da werden die Zahlen immer ordentlich nach unten geschraubt!

    Gefühlt war das Zelt gestern, mal abgesehen vom Gästeblock, ausverkauft :thumbsup::prost:

    Gefühlt halt!;) Es gab noch einige Sitz und Stehplätze! Mein Platz bleibt leider Mittwoch frei mein bayrischer Arbeitgeber kann nicht auf mich verzichten!:bash:

  • Gefühlt halt!;) Es gab noch einige Sitz und Stehplätze!:bash:

    Du kannst mir aber nicht erzählen, dass da noch 400 Leute mehr reingepasst hätten:wacko:

    Wenn man mal so überlegt und dann noch bedenkt, dass die Kapazität des Zeltes die letzten Jahre noch deutlich höher war (ich glaube 2500, kann mich aber auch täuschen), war das gestern schon annähernd ausverkauft.

    Das mit der Zuschauermauschelei geht doch schon die ganze Saison so. Ich kann bei der Verkündung der Zahl immer nur müde lächeln :pfeif:

    Nur weil die ganze Saison die Zahlen gedrückt werden, sollte man sich nicht von den Zuschauerzahlen in den PO täuschen lassen:hammer:

  • Ach sind wir doch mal ehrlich. Macht das in gewissen Umfang nicht wahrscheinlich fast jeder Verein? Es wird wohl kaum einer draußen am Eingang stehen und die Leute durchzählen :rofl::thumbsup:

    werden die Tickets bei Euch noch per Hand entwertet?

    Bei einem elek. Einlasssystem zu türken ist schon sehr gewagt, würd ich meinen.

    Theoretisch kann man alles, aber ob da das Risiko nicht doch zu hoch ist?

  • werden die Tickets bei Euch noch per Hand entwertet?

    Bei einem elek. Einlasssystem zu türken ist schon sehr gewagt, würd ich meinen.

    Theoretisch kann man alles, aber ob da das Risiko nicht doch zu hoch ist?

    Ne bei uns wird elektronisch entwertet. Wenn das Gerät spinnt wird aber auch mal schnell darauf verzichtet :pfeif:

    Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wie viel gedrückt wird, aber das Gefühl beschleicht mich schon seit Jahren, aber diese Saison ist es extrem:hammer:

    Ihr könnt am Mittwoch sowie am Sonntag auf jeden Fall mit einem pickepacke vollem Zelt rechnen. :prost:

    Weder auf dem Eis noch auf den Rängen wird da auch nur 1 cm verschenkt werden. Alles natürlich rein sportlich gesehen. :prost::popcorn:

  • Und selbst wenn es nur 1300 sind. Die sind so laut wie 2000 + X. Nicht anders ist Voglers Aussage auch zu bewerten. Aber auch Selb macht immer wieder Spaß. Das werden geile Duelle. Tippe auch auf rund locker 300 Leipziger in Selb am Freitag.

  • Ne bei uns wird elektronisch entwertet. Wenn das Gerät spinnt wird aber auch mal schnell darauf verzichtet :pfeif:

    Wobei das entwerten ja schon keine Rolle mehr spielt. Es zählen ja die verkauften Tickets + Dauerkarten + Freikarten + Arbeitskarten + ...

    Und auch die durchgesagte Zahl ist unerheblich, sondern das was im offiziellen Spielbericht steht zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (19. März 2018 um 15:09)