EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Zum Thema HNA:

    Nur mal so die These in den Raum geworfen, weder Gibbs noch Rossi geben der HNA irgendeine Auskunft... was soll man denn dann groß dazu schreiben!?

    Stellt man dann Mutmaßungen an, würde das von den immer gleichen Kritikern auch sofort wieder zerrissen werden!

    Also bei aller berechtigter Kritik an der Arbeit der HNA, aber es ist doch jetzt erstmal völlig egal, wo RR ist und was er macht. Hauptsache er stellt nicht die Mannschaft zusammen und/oder trainiert sie.

  • Ich würde gern wissen was hier los gewesen wäre "wenn" Gibbs Rossi wirklich an die Bände gestellt hätte. :rofl:

    Wäre dann gekommen das man es lieber Pante oder so machen lassen sollen?

    Klar ist es blöd wenn nichts darüber kommt. Aber sind wir ehrlich, derzeit kann man machen was man will auf Seiten der huskies. Irgendwer hat immer irgendwas zu meckern.

    Beschäftigt man Rossi weiter, falsch.

    Beschäftigt man Rossi nicht weiter, falsch.

    Derzeit gibt es nur einen Fakt und das ist der, den sich einschließlich mir viele gewünscht haben, Rossi ist kein Trainer mehr und plant auch die Mannschaft für die kommende Saison nicht.

    Er hat nun mal einen laufenden Vertrag, ob er ihn jetzt aussitzt oder nicht. Wieso sollte man etwas veröffentlichen was "noch" nicht der Wahrheit entspricht?! Ungelegte Eier und so...

    Ich hab mit der derzeitigen Situation echt überhaupt keine Probleme.

  • Dass Rossi zunächst nur bis zum Saisonende als Sportdirektor fungieren sollte und seine Funktion darüber hinaus offen ist, wurde von Huskies-Seite ja schon Ende Oktober vermeldet:

    Zitat

    Rico Rossi wird die sportliche Leitung -im ersten Schritt- bis zum Saisonende übernehmen. Hierbei wird er weiterhin von Manuel Klinge unterstützt.

    https://www.eishockey-magazin.de/stuehleruecken…archives/117296

  • Guten Tag

    Völlig egal wie man was bewertet ...

    Und wie auch mit der Martinovic Geschichte ...

    ich finde es äußerst befremdlich wie man hier mit einem Meistertrainer der Huskies umgeht ..

    Aber das ist wirklich ein Deutschland Phänomen .... Erfolge werden schnell vergessen ....

    Gruß aus la

  • ich finde es äußerst befremdlich wie man hier mit einem Meistertrainer der Huskies umgeht ..

    Welcher Umgang und welches "hier"?

    Rossis Ruf war ihm seinerzeit vorausgeeilt. Viele wollten es nicht glauben, doch trotz besagter Meisterschaft hat sich dieser Ruf absolut bestätigt und hat dazu geführt, dass zum Ende der letzten Saison das Maß so voll war, dass Sponsoren aktiv wurden und der GmbH die Pistole auf die Brust gesetzt haben...trotz noch einem weiteren Jahr Vertrag für Rossi. Es mag nicht alles schlecht sein im "System Rossi", einzelne Spieler halten wirklich viel auf ihn, unterm Strich muss man aber festhalten, dass dieses System, wenn es ohne jede Kontrollorgane implementiert wird, nicht funktioniert. Ich gehe sogar so weit, dass es unterm Strich sogar destruktiv ist.
    Dafür, dass Rossi schalten und walten durfte bei uns, gebe ich nicht Rossi sondern Gibbs die Schuld, jedoch äußere ich meine ausdrückliche Freude darüber, wenn die Personalie Rossi keinen beruflichen Einfluss mehr auf meinen Herzensclub ausüben darf...da kann auch eine Meisterschaft am Ende keine positiven Gefühle mehr erzeugen.

    Was den Umgang mit ihm seitens der GmbH angeht, ist es simples arbeitsrechtliches Geschacher. Er hat noch Vertrag, Gibbs will offenbar nicht die hohe Abfindung zahlen, die Rossi im Auge hat, also sitzt er es aus bzw. es geht gar vors Arbeitsgericht zur Lösung des Problems. Entweder man einigt sich oder man bekommt ein Urteil vor die Nase gesetzt, das Thema erledigt sich also so oder so auf jeden Fall. Ist das befremdlich? Sicher wäre es die feinere englischere Art, wenn es ohne Gericht von Statten gehen würde, aber es ist nicht unüblich, von daher sehe ich da kein wirkliches Problem.

  • Ich glaube, hershey wird hier irgendwie falsch verstanden.

    Es geht wohl nicht um die Tatsache, das Gibbs statt Rossi an der Bande steht. Es geht um die Tatsache, das das ganze nicht hinterfragt wird von Seiten der Presse.

    Wenn wir die offiziellen Äußerungen nehmen gibt es nämlich gar keine Trennungsabsichten (oder sogar schon Gerichtsverfahren).

    Und darauf will hershey hinaus, denk ich. Und wenn wir ehrlich sind: Das ist die Aufgabe der (regionalen) Presse, diese Dinge zu hinterfragen. Tut sie aber nicht, weil a) die HNA Partner der Huskies ist und b) der Pressesprechter lange bei ExtraTip / Lokalo gearbeitet hat. Das ist schon eine spezielle Verbindungssituation.

  • wie seid ihr mit David W. umgegangen? Der hatte Bietigheim alleine zur Martinovic Meisterschaft geschossen und für nen popeligen OL Club war er dann zu schlecht?

  • Zum Thema HNA:

    Nur mal so die These in den Raum geworfen, weder Gibbs noch Rossi geben der HNA irgendeine Auskunft... was soll man denn dann groß dazu schreiben!?

    Stellt man dann Mutmaßungen an, würde das von den immer gleichen Kritikern auch sofort wieder zerrissen werden!

    Also bei aller berechtigter Kritik an der Arbeit der HNA, aber es ist doch jetzt erstmal völlig egal, wo RR ist und was er macht. Hauptsache er stellt nicht die Mannschaft zusammen und/oder trainiert sie.

    Das Thema HNA und ihr Einfluss auf die Berichterstattung verfolgt man als Außenstehender durchaus interessiert. So ein vereinsnahes Presseorgan gibt es wohl sonst an kaum einen anderen Standort und ich mag mich noch daran erinnern, wie sehr man sich damals z. B. gegen die Einführung von spradeTV gesträubt hat.

    Trotzdem: es ist nun mal Eure Haus- und Hofpresse und man tut redaktionell sicherlich gut daran, kein Öl in Feuer zu gießen. Dennoch würde man auch mal den Eindruck gewinnen wollen, dass hinter der HNA hinsichtlich der EH-Berichterstattung tatsächlich Eigenständigkeit und journalistische Denke dahintersteht - und sei es "durch die Blume" geschrieben - und solche Dinge auch hinterfragt werden.

  • Ich glaube, hershey wird hier irgendwie falsch verstanden.

    Es geht wohl nicht um die Tatsache, das Gibbs statt Rossi an der Bande steht. Es geht um die Tatsache, das das ganze nicht hinterfragt wird von Seiten der Presse.

    Wenn wir die offiziellen Äußerungen nehmen gibt es nämlich gar keine Trennungsabsichten (oder sogar schon Gerichtsverfahren).

    Und darauf will hershey hinaus, denk ich. Und wenn wir ehrlich sind: Das ist die Aufgabe der (regionalen) Presse, diese Dinge zu hinterfragen. Tut sie aber nicht, weil a) die HNA Partner der Huskies ist und b) der Pressesprechter lange bei ExtraTip / Lokalo gearbeitet hat. Das ist schon eine spezielle Verbindungssituation.

    Da es hier im forum aber um Eishockey und in diesem thread speziell um die Huskies geht, beziehe ich das geschriebene aber eben auf die Huskies.

    Hier geht es aber mal wieder um die HNA. Man könnte man auch kritisieren das die Eishockeynews, FFH oder auch der HR solche Fragen nicht an die GmbH stellen. Soweit ich weiss kann man dieser sogar als privat Person fragen stellen ;). Ob man allerdings eine Antwort bekommt :schulterzuck:

    Bei den von mir genannten gibt es meines Wissens nach diese "Verbindungssituatuon" nicht? Hätten doch aber auch alle etwas mit Eishockey oder Sportnachrichten der Huskies zu tun. Oder?

    Ja, ich reagiere derzeit auf solche "Kritik" etwas angenervt weil es immer von den gleichen kommt und immer wieder nur mit Scheuklappen gesehen wird. Alles ist schlecht nichts ist gut...

  • Da es hier im forum aber um Eishockey und in diesem thread speziell um die Huskies geht, beziehe ich das geschriebene aber eben auf die Huskies.

    Du kannst doch aber Aussagen nicht einfach auf was anderes beziehen, was gar nicht gemeint ist. So funktioniert das irgendwie nicht;)

    Ja, ich reagiere derzeit auf solche "Kritik" etwas angenervt weil es immer von den gleichen kommt und immer wieder nur mit Scheuklappen gesehen wird. Alles ist schlecht nichts ist gut...

    Hast du die Scheuklappen vielleicht auch etwas auf? Nicht immer nur lesen was man lesen will damit das Bild bestätigt wird;) Ich z. B. habe nicht gesagt, das das in dem Fall schlecht ist. Es ist aber eine spezielle Situation in Kassel durch die Verbindungen zur einzigen regionalen Zeitung sowie zu einem Anzeigenblatt, das wird ja keiner abstreiten. Aber wie früher schon geschrieben: Ist die Sache Huskies-Rossi wirklich vor Gericht, ist es sogar gut da nicht mittendrin öffentlich reinzuhauen und den Beteiligten eine Bühne zu geben.

    Aber trotzdem darf man sich schon noch wundern warum unkritisch hingenommen wird, das der Geschäftsführer als Aushilfstrainer agiert während man einen Sportdirektor hat, der die Mannschaft lange Jahre betreut hat und der in der öffentlichen Darstellung (ohne das Wissen unter der Hand oder aus Foren) noch ganz normal für die Huskies arbeitet.

  • Du kannst doch aber Aussagen nicht einfach auf was anderes beziehen, was gar nicht gemeint ist. So funktioniert das irgendwie nicht;)

    Hast du die Scheuklappen vielleicht auch etwas auf? Nicht immer nur lesen was man lesen will damit das Bild bestätigt wird;) Ich z. B. habe nicht gesagt, das das in dem Fall schlecht ist. Es ist aber eine spezielle Situation in Kassel durch die Verbindungen zur einzigen regionalen Zeitung sowie zu einem Anzeigenblatt, das wird ja keiner abstreiten. Aber wie früher schon geschrieben: Ist die Sache Huskies-Rossi wirklich vor Gericht, ist es sogar gut da nicht mittendrin öffentlich reinzuhauen und den Beteiligten eine Bühne zu geben.

    Aber trotzdem darf man sich schon noch wundern warum unkritisch hingenommen wird, das der Geschäftsführer als Aushilfstrainer agiert während man einen Sportdirektor hat, der die Mannschaft lange Jahre betreut hat und der in der öffentlichen Darstellung (ohne das Wissen unter der Hand oder aus Foren) noch ganz normal für die Huskies arbeitet.

    Ich meinte das dir gegenüber auch nicht kritisch. Da ging es eher um den Ausgangs Post.

    Natürlich könnte man mal fragen was sache ist mit Rossi, aber das einfach alles immer auf die HNA zu schieben finde ich halt auch falsch. Klar könnte auch die GmbH mal etwas dazu schreiben/ sagen.

    Tun sie aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.

    Da wir diese nicht kennen, können wir nur vermuten. Hier allerdings wird immer gern direkt geurteilt.

    Ich finde auch nicht das alles was ich hier verteidige richtig gemacht wird. Nur wird es sich von manchen hier zu einfach gemacht einen schuldigen zu suchen.

    Das ist auch was ich oben mitteilen wollte, es gibt nicht nur die HNA und den Extratipp. Aber genau diese sind es welche an den Pranger gestellt werden weil sie nichts schreiben... Über die anderen verliert hier niemand ein Wort.

  • Wasser auf die Mühlen derer, die meinen in Kassel steht eine Gelddruckmaschine getarnt als Eishalle.

    Auf der anderen Seite macht Gibbs dann wohl doch keinen ganz so schlechten Job.

    Aber was weiß ich schon...