ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • Naja, jeder, der schon mal durch Weißwasser gelaufen ist, merkt sofort, dass da vom Soli nicht allzuviel angekommen ist ... von daher doppelt peinliche Schlachtrufe und eigentlich muss man es schon aus diesem Grund den Füchsen gönnen, soweit gekommen zu sein ... am Freitag ist aber schluss mit lustig.

  • Ansonsten, Glückwunsch an Kaufbeuren. Man stand mit dem Rücken zur Wand und heute hat alles geklappt. Bei uns dagegen lief vieles einfach falsch. Mit den Schiris bin ich auch nicht zufrieden, obwohl diese keine Schuld an der Niederlage haben. Es wurde uns heute nur sehr schwer gemacht. Ich bin gespannt auf Freitag.

    Edit:

    Wenn Beiträge von Mods bearbeitet bzw. geändert werden, dann wäre es gut das auch mitzuteilen oder zu kennzeichnen. Denn jetzt fehlt ein großer Teil. Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. März 2019 um 00:03)

  • Kleiner Exkurs ins Steuerrecht:

    Der Soli wurde eingeführt, um den Irakkrieg und die Kosten für die EU zu finanzieren. Das hatte mit dem Osten mal so gar nichts zu tun. Das hat man erst später ein wenig umgedeutet und umgewidmet.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Zuerst einmal: Joker85 - ich gehe davon aus, du hattest heute ein Bier zu viel. Schlaf gern mal drüber und überleg anschließend ob du diese unqualifizierten Aussagen erneut machen möchtest, etwas unnötig

    Nun zum Spiel:

    Das erste Drittel hat an die vorherigen Spiele angeknöpft und war ausgeglichen und die Schiedsrichter haben laufen lassen, sehr hochklassiges Spiel und die Leistung der SR war okay. Danach gings bergab - als hätte die SR in der Drittelpause jemand bezahlt ab sofort gegen WSW zu pfeiffen. Jeder zupfer wurde gepfiffen, 3 PP Tore, davon waren leider minimum 2 haltbar, Kontis die nicht treffen, usw. Check an Bär war zu offensichtlich um eine neutrale SR-Leistung vorauszusetzen.

  • Du hast nicht verstanden was BONE gemeint hat....

    Kleiner Exkurs ins Steuerrecht:

    Der Soli wurde eingeführt, um den Irakkrieg und die Kosten für die EU zu finanzieren. Das hatte mit dem Osten mal so gar nichts zu tun. Das hat man erst später ein wenig umgedeutet und umgewidmet.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • ESVK_Franconia

    Bahn ist halt echt mist. Nach dem Spiel kommt man höchstens noch nach Berlin(ab 22:20uhr), oder wenn es länger dauert nur noch nach Cottbus.

    Ich würde ja noch den Garten anbieten aber um die Jahreszeit ist das auch nicht toll, zumal Wasser wird erst am 30. gegen 10 Uhr angestellt.

  • @bone02943,

    ist mir ja bekannt, wir standen ja schon mal in Kontakt deswegen. Mit Hotel ist es ja in Weißwasser auch nicht so dolle ... das letzte mal hatte ich im Voraus sehr schnell via Airbnb noch ein Zimmer gefunden ... aber so kurzfristig ist in Weißwasser aktuell überhaupt nix zu ergattern.

    Ich wohne zwar ziemlich zentral in Bamberg und bin immer froh, wenn mal was klappt und ich mitgenommen werde von Fahrern aus dem Allgäu, aber für Freitag sieht es da leider nicht gut aus ... Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft.

  • Habe mich gestern schon etwas geärgert, über mehrere Dinge, aber egal. Ich musste heute früh um fünf aufstehen

    Eigentlich war es ja sowieso unwahrscheinlich, dass wir vier Spiele hintereinander gegen Kaufbeuren gewinnen.

    An drei Niederlagen hintereinander glaube ich aber auch noch nicht. :P

  • Playoffs, Baby! Die fette Dame jodelt noch...:thumbsup:

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Gerade bei der ersten Strafe (2 Min. gegen den ESVK wg. "Behinderung") hatte ich die Befürchtung, dass den Refs jetzt endgültig langweilig geworden war. Das war mal sowas von nix. Und vorher gabs einfach nur schnelles, hartes und faires Playoffhockey zu genießen - beiderseits. Ab dem 2. Drittel hatten die Streifis dann eine ganz klare Linie und diese auch mehrmals deutlich gemacht. Wenn das manche Spieler nicht kapieren - selber schuld.

    Zur unterschiedlichen Sichtweise: Kurz vor den ersten Drittelende kriegt Blomquist an der Bande einen klaren Stockcheck von hinten und checkt die #77 danach. Ohne Strafe, alles gut. Dann wird er wieder von hinten angegangen weil Granz ein Aua hat - Strafe für beide. Verursacherprinzip? Danach kommt Bär von der Bank und fängt sofort an zu stänkern. Keine Strafe. Im 2. Drittel ein glasklarer Ellbogencheck mit Verletzungsfolge ins Gesicht an der Bande gegen Schäffer. Weit weg vom Puck, auf den die Refs schauten. Keine Strafe. Und wenn Breitkreutz gegen Messing seinen Schläger unten lässt, dann hätte es entweder gar nix oder zwei für beide gegeben. So gabs dann eben Stockcheck - auch hier: Selber schuld.

    Denke mal, der Trainer wird den Fixxn die Undiszipliniertheiten schon austreiben.

    Aber durchaus interessant, wie angepisst mache Füchsespieler auf dem Eis gleich reagieren, wenns mal nicht so klappt.

    Darauf könnte man aufbauen...:pfeif:

    Egal, geile Saison, geile Serie! :prost:

  • Du bist der beste Beweis für die rosarote Vereinsbrille :puke:

    Alles was Kaufbeuren gemacht hat, war i.O. und somit keine Strafe. Alles was Weißwasser gemacht hat, war selber Schuld und Strafen berechtigt :facepalm:

  • Leider kann man vom gestrigen Spiel nicht auf den Freitag und Spiel 6 schließen.

    Weißwasser allerdings trotz des eindeutigen Ergebnisses auch gestern wieder sehr stark. Eine Augenweide, denen zuzuschauen. Dass wir mit diesen Ausfällen überhaupt noch mitspielen können, ist schon ein (kleines) Wunder. Das zeigt vor allem die Qualität unseres Trainers. Rein von der Aufstellung her haben wir eigentlich keine Chance.

    Dass wir dieses Spiel gewonnen haben, lag mit Sicherheit an den beiden "Kullertoren" gegen Franzreb. Für mich der entscheidende Faktor gestern. An normalen Tagen gehen die nicht rein - und dann läuft das Spiel ganz anders.

    Nun dürften die Füchse aber auch nervös sein. Leider wird es eine solche freundliche Unterstützung durch euren Keeper nicht wieder geben.

    Sollte Brockmann das mit seinen Jungs am Freitag trotzdem schaffen, dann ist er schon jetzt der beste Trainer der Liga - zumindest für mich. So gut sein Gegenüber auch sein mag, aber der hat derzeit einfach mehr Qualität zur Verfügung.