EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • 1. Ihr habt keine mobile Eisfläche. Da geht es sicher schneller.

    Wird die mobile Eisfläche auch im Zirkus im Sommer abgebaut? Was findet da während der Pause statt, das es dies rechtfertigen würde?

  • Wird die mobile Eisfläche auch im Zirkus im Sommer abgebaut? Was findet da während der Pause statt, das es dies rechtfertigen würde?

    Meines Wissens nix!

    Nicht nur EHL ist meiner Meinung nach zu recht sauer auf so eine stümperhafte Planung seitens der Betreiber und ich bin echt gespannt auf die Entschuldigung. Und da ist sie schon:

    Hier der Text von der Wesite der Exa Icefighters:

    TESTSPIELSTART VERSCHOBEN

    29. August 2019

    Seit Montag sollte unser Team laut Plan im Kohlrabizirkus auf eigenem Eis trainieren. Der Media Day am Dienstag musste auf dem Trockenen stattfinden. Wegen technischer Probleme an der Eistechnik verzögerte sich seit Ende letzter Woche die Eisbereitung im Kohlrabizirkus immer wieder, nun haben wir gestern vom Hallenbetreiber die Information erhalten, dass ein Testspiel am Sonntag nicht möglich sein wird.

    Wir sind selbst mehr als verärgert über diese Situation, zumal unser Team wieder einmal nicht wie den ganzen Sommer geplant in die Saison starten kann. Seit Monaten arbeiten wir an diesem ersten Wochenende und freuen uns auf den Start in die Saison. Nichtsdestotrotz müssen wir mit diesem Zustand nun umgehen. Das Spiel gegen den polnischen Erstligisten Naprzód Janów am Sonntag findet nicht statt, wir sind jedoch bereits seit gestern auf Hochtouren dabei, ein Ausweich-Testspiel für nächsten Freitag zu organisieren. Deshalb behalten alle gekauften Tickets für diesen Sonntag und auch das Kombiticket ihre Gültigkeit. Sollte es kein Ersatz-Testspiel geben, werden wir für alle bereits gekauften Tickets und auch für die Dauerkarteninhaber ebenfalls eine Möglichkeit finden, auf ihre Kosten zu kommen. Natürlich steht es jedem frei, sein Ticket auch zu stornieren.

    Wir können euch nur um Verzeihung und um Verständnis bitten und hoffen, dass trotz holprigem Start eine spannende Saison auf uns wartet.

    ----------------

    Jeder denke sich sein Teil. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (29. August 2019 um 07:24)

  • Naja, dann geht es halt am WE zum mittlerweile fast geliebten Feind über die Autobahn ! Im Moment bekommt man ja noch Karten ??

    Da hat man dann Planungssicherheit das man auch das sieht, auf was man sich gefreut hat !

    Schade, war aber nach den letzten inoffiziellen Meldungen zu erwarten !

  • Aber aktuell gehe ich davon aus das ich am 01,09 im Zirkus sitze solange es keine Offizielle Absage gibt ! Daher kaufe ich keine Karte für Halle !

    Sollte dann das Spiel im Zirkus erst am Samstag abgesagt werden , wäre zu klären ob es noch Karten gibt ! Ich bin mir sicher, auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, das bei Spielfrei in Leipzig man viele Eishockeyverückte in Halle wieder sieht ! Und das wird am 01.09 , falls Leipzig ausfällt, mit Sicherheit wieder so sein zumal eben Kaspi da spielen wird ! Und dann wird Halle schnell ausverkauft sein !

    Also ich hab nirgends gelesen, dass Kaspi bei unseren All Stars dabei ist. Nach der unrühmlichen Trennung damals, würde mich das auch nicht wundern. Oder weißt Du, dass er nach Halle kommt?

  • Also ich hab nirgends gelesen, dass Kaspi bei unseren All Stars dabei ist. Nach der unrühmlichen Trennung damals, würde mich das auch nicht wundern. Oder weißt Du, dass er nach Halle kommt?

    doch wurde so kommuniziert, er ist dabei!

  • Meines Wissens nix!

    Nicht nur EHL ist meiner Meinung nach zu recht sauer auf so eine stümperhafte Planung seitens der Betreiber und ich bin echt gespannt auf die Entschuldigung. Und da ist sie schon:

    Hätte mich auch irgendwie gewundert, da ja der andere Teil meines Wissen nach eine Eventhalle ist. Dann verstehe ich aber nicht warum man die mobile Eisfläche im Sommer abbaut oder ist die nur für 10 Monate gemietet und nicht im Eigenbesitz?

    Die Frage wer da Betreiber ist würde mich auch interessieren. Bin eigentlich auch davon ausgegangen das da der selbe Personenkreis involviert ist wie beim Club, wenn vielleicht auch mit anderen GmbH(s).

  • Laut LVZ vom 8.8.2018 wurde beim Umzug letztes Jahr eine Betreibergesellschaft gegründet, welche sich in den Kohlrabizirkus eingemietet hat.

    Die Gesellschafter sollen die Vicus Group (zeitgleich der Vermieter), Gunter Alex der Sicherheitsfirma VSDH, Karsten Wulf vom Cateringservice und die Icefighters sein.

    Jetzt ist bloß die Frage: ist diese Betreibergesellschaft der Hallenbetreiber? Oder ist es doch die GmbH der Eisarena Leipzig. Aber irgendwo sind es ja doch gefühlt die gleichen Personen.

    Ich bin echt sauer und enttäuscht. Es ist wahrlich ein riesen Dämpfer für die anstehende Saison. Und on top kommt noch, dass die Erfurter jetzt auch doof aus der Wäsche schauen, weil der polnische Extraligist nicht für ein Spiel nach Deutschland kommt.

  • Hätte mich auch irgendwie gewundert, da ja der andere Teil meines Wissen nach eine Eventhalle ist. Dann verstehe ich aber nicht warum man die mobile Eisfläche im Sommer abbaut oder ist die nur für 10 Monate gemietet und nicht im Eigenbesitz?

    Die Kältemaschine ist von draußen in den Keller gewandert. Es musste alles abgebaut werden für diese Maßnahme.

  • Der Keller ist für die Eisanlage denkbar ungeeignet, da zu warm und zu staubig. Entsprechend ist das Ding auch wieder ausgestiegen und ich bezweifle stark, dass bis Ende der Woche eine nutzbare Fläche bereitet werden kann. Also besser für das Wochenende eine Alternative planen, falls man Eishockey sehen will.