EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Ich denke fast das man das Spiel am Sonntag vergessen kann im Kohlrabizirkus - innerhalb von 5 Tagen kriegst du kein belastbares Eis auf dem man unter Wettkampfbedingungen spielen kann.

    Aber das positive im Vergleich zu letzter Saison ist: bis zum endgültigen Saisonstart ist noch ein Monat Zeit :prost:

  • Das macht es nicht besser. Wenn ich am 01.09. spielen will, habe ich ein paar Tage früher mal anzufangen. Ich finde das reichlich unprofessionell.

  • Ich denke fast das man das Spiel am Sonntag vergessen kann im Kohlrabizirkus - innerhalb von 5 Tagen kriegst du kein belastbares Eis auf dem man unter Wettkampfbedingungen spielen kann.

    Aber das positive im Vergleich zu letzter Saison ist: bis zum endgültigen Saisonstart ist noch ein Monat Zeit :prost:

    Ich sehe da überhaupt nix positives! X/

    Da wird jahrelang alles auf den letzten Drücker zusammengeschustert mit der Entschuldigung der besonderen Umstände im Zelt. Und ja, das konnte man sogar verstehen.

    Mit dem Einzug in den Zirkus hies es, jetzt ist alles viel besser und vor allem alles ist nun richtig gut planbar. :/

    Und was kommt? So eine Lachnummer! :D Außer einer Handvoll Vertragsgespräche hat man nix zustande gebracht in den letzten 5 Monaten und setzt wieder mal so einen Start mit dem Eis hin.

    Nö, das kann man nicht entschuldigen, deshalb hoffe ich das man es doch noch hinbekommt..:popcorn::popcorn::popcorn:

  • Ich sehe da überhaupt nix positives! X/

    Da wird jahrelang alles auf den letzten Drücker zusammengeschustert mit der Entschuldigung der besonderen Umstände im Zelt. Und ja, das konnte man sogar verstehen.

    Mit dem Einzug in den Zirkus hies es, jetzt ist alles viel besser und vor allem alles ist nun richtig gut planbar. :/

    Und was kommt? So eine Lachnummer! :D Außer einer Handvoll Vertragsgespräche hat man nix zustande gebracht in den letzten 5 Monaten und setzt wieder mal so einen Start mit dem Eis hin.

    Nö, das kann man nicht entschuldigen, deshalb hoffe ich das man es doch noch hinbekommt..:popcorn::popcorn::popcorn:

    Der Einzug ist ein Jahr her. Sprich mal bitte mit Haus/Wohnungseigentümern, ob nach einem Jahr alles (!) bei 100% ist.

  • Der Einzug ist ein Jahr her. Sprich mal bitte mit Haus/Wohnungseigentümern, ob nach einem Jahr alles (!) bei 100% ist.

    Das die Nebenarbeiten im Zirkus seine Zeit brauchen, logisch. Wenn ich jedoch am 01.09. ein Spiel veranstalten will, werfe ich mal zwei Wochen früher die Geräte an oder wie siehst du das?

  • Das die Nebenarbeiten im Zirkus seine Zeit brauchen, logisch. Wenn ich jedoch am 01.09. ein Spiel veranstalten will, werfe ich mal zwei Wochen früher die Geräte an oder wie siehst du das?

    Da will aber jemand für seine Arbeit bezahlt werden. Der dann 2 Wochen früher seinen Arbeitsvertrag bekommt und dann nur rumsitzt. Und wer weiß wieviele Leute man für das Aufbereiten braucht.

    Ich glaub nicht das der Mannschaftsbetreuer oder Geschäftsführer mal schnell die Eismaschinen anwirft und Schläuche überprüft

  • Also würdest du eine Woche vor dem ersten Testspiel mit der Eisaufbereitung anfangen? Ich kann mich an keinen Verein oder Eishallenbetreiber erinnern, der so arbeitet. Sei es drum. Meine ganze Vorfreude auf Sonntag ist dahin.

  • Das die Nebenarbeiten im Zirkus seine Zeit brauchen, logisch. Wenn ich jedoch am 01.09. ein Spiel veranstalten will, werfe ich mal zwei Wochen früher die Geräte an oder wie siehst du das?

    Ich habe leider keinen Einblick, was konkret da schief gelaufen ist. Allerdings ist es logisch, dass man da in Absprache mit Stadt/Stadtwerk/Eigentürmern abspricht, wann Eis fertig sein muss.

  • Sei es drum. Meine ganze Vorfreude auf Sonntag ist dahin.

    Ach quatsch ! Erfurt ist eine schöne Stadt. Am besten du reist schon 1 Tag eher an, am Samstag ist ja auch schon ein Spiel in der Kartoffelhalle. :)

  • Also würdest du eine Woche vor dem ersten Testspiel mit der Eisaufbereitung anfangen? Ich kann mich an keinen Verein oder Eishallenbetreiber erinnern, der so arbeitet. Sei es drum. Meine ganze Vorfreude auf Sonntag ist dahin.

    Also in Weißwasser berichtete die Rundschau am 7.8. von der Eisbereitung, welche am 9.8. fertig sein sollte, damit am 11.8. das erste Testspiel stattfinden konnte. Man hat also auch frühestens eine Woche vor dem Spiel angefangen.

    https://www.lr-online.de/lausitz/weissw…se_aid-44825331

    Im Bericht steht der 12.8, gespielt wurde aber am 11.8.

  • Also in Weißwasser berichtete die Rundschau am 7.8. von der Eisbereitung, welche am 9.8. fertig sein sollte, damit am 11.8. das erste Testspiel stattfinden konnte. Man hat also auch frühestens eine Woche vor dem Spiel angefangen.

    https://www.lr-online.de/lausitz/weissw…se_aid-44825331

    Im Bericht steht der 12.8, gespielt wurde aber am 11.8.

    Zwei entscheidende Sachen sind für mich dabei:

    1. Ihr habt keine mobile Eisfläche. Da geht es sicher schneller.

    2. Da steht klar drin, dass euer Team eine Woche Training in Berlin hat.

    Wenn das so gemacht wird, habe ich keinerlei Einwände.

    Finne

    Ich sehe Erfurt am 4. Spieltag :)

  • Also würdest du eine Woche vor dem ersten Testspiel mit der Eisaufbereitung anfangen? Ich kann mich an keinen Verein oder Eishallenbetreiber erinnern, der so arbeitet. Sei es drum. Meine ganze Vorfreude auf Sonntag ist dahin.

    Die Frage ist halt, wann sind die Komplikationen aufgetreten ? Wie lange hat man den/dei Fehler gesucht ?

    Zudem stellt sich mir auch die Frage, ob man bereit ist das Kühlaggregat auf Anschlag laufen zu lassen ?

    Kostet ja auch alles Geld.

  • Als ob es mit dem Eis was neues wäre ??

    Wenn selbst der Fanclub aufruft, das ab 26.08 wieder mit aufgebaut werden muss und Hand angelegt werden muss , hätte doch klar sein müssen, das der 01.09 wieder mal schwer zu stemmen ist und wenn dann provisorisch und unter Riesen Kraftanstrengungen ! Das es kein Eis gibt, genau so wenig wie Tribünen und die Mannschaft mal wieder Arbeitseinsätze in der Halle als Trainingsvorbereitung schiebt, ist mehr als peinlich und sollte in der 2 Saison nun eigentlich , egal aus welchen Umständen, nicht wahr sein!

    Unverständnis und mal wieder keine Optimale/Professionelle Vorbereitung bzw. Planung im Verein !

    Wann wird wohl die Meldung kommen das der 01.09. nicht im Kohlrabizirkus stattfindet ?

    Denn will man dann nach Halle ausweichen und sich Kaspi anschauen, der dort spielt , hat man keine Chance mehr auf Karten !

    Vielleicht bekommen wir ja am Freitag zu der Saisoneröffnung im Kaufhaus ein paar Infos.

    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem geregelten Saisonstart !

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch1234 (28. August 2019 um 17:41)

  • Sorry für OT

    Strolch1234 es gibt doch noch Karten für Halle?

    Aber aktuell gehe ich davon aus das ich am 01,09 im Zirkus sitze solange es keine Offizielle Absage gibt ! Daher kaufe ich keine Karte für Halle !

    Sollte dann das Spiel im Zirkus erst am Samstag abgesagt werden , wäre zu klären ob es noch Karten gibt ! Ich bin mir sicher, auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, das bei Spielfrei in Leipzig man viele Eishockeyverückte in Halle wieder sieht ! Und das wird am 01.09 , falls Leipzig ausfällt, mit Sicherheit wieder so sein zumal eben Kaspi da spielen wird ! Und dann wird Halle schnell ausverkauft sein !