EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Es geht gegen Deggendorf. Und ich bin ehrlich, das ist mir deutlich lieber als Riessersee...

    Hoffe nur das unsere Busse fahren können nach Deggendorf bzw die Spiele überhaupt stattfinden!

  • Mir persönlich wäre ja Garmisch lieber gewesen. Schöneres Ziel und wesentlich entspannter mit dem Corona... Chancen weiterzukommen sind bei beiden Gegnern dünn.

  • Deggendorf ist auch nett. Schöner Gästblock und es ist nicht ganz so weit.

    Die Chancen waren schon seit letztem Wochenende dünn. Sportlich ist DEG die ,,vermeintlich leichtere" Aufgabe (klar sind ja Vierter und nicht Dritter :S). Wird trotzdem hart, auch mit unseren Ausfällen.

    #endlichwiederCrunchtime

  • Deggendorf ist auch nett. Schöner Gästblock und es ist nicht ganz so weit.

    Die Chancen waren schon seit letztem Wochenende dünn. Sportlich ist DEG die ,,vermeintlich leichtere" Aufgabe (klar sind ja Vierter und nicht Dritter :S). Wird trotzdem hart, auch mit unseren Ausfällen.

    #endlichwiederCrunchtime

  • Sollte Leipzig gegen Deggendorf straucheln ,folgt kurz drauf Deggendorf selber .Dann kommt Tillburg das wars dann .Aber leider ist das Eishockey auch am Prüfstand wegen Corona kann alles auf den Kopf stellen!

  • Klingt sehr nach Saisonende ...

    Ich hoffe sehr das der wirtschaftliche Schaden nicht zu groß ist.

    Wie ich darüber denke behalte ich lieber für mich - das es eine Katastrophe für die Vereine, Spieler und Fans ist, ist aber klar.

    Bin sehr gespannt was aus bereits gekauften Tickets für die Playoffs wird :/

    Was soll ich jetzt nur machen ohne Eishockey? :schulterzuck::bash::puke:

  • Ich bin wahrlich kein Fan von Panikmache, aber würdest Du als Verantwortlicher das Risiko wirklich eingehen?

    Am Ende kannst Du bei so einer Entscheidung nur verlieren

  • Natürlich bin ich enttäuscht keine PO, nach der doch tollen Saison mit unkonstanten Leistungen, zu sehen.

    Muss aber auch zugeben, dass ich die (wahrscheinliche) Entscheidung (für die Oberliga) nachvollziehen kann. Im Sinne einer Solidargemeinschaft sollten wir an die Schwächsten unserer Gesellschaft denken, welchen dieser Virus zum Verhängnis werden kann und somit können wir alle über unseren eigenen Schatten springen und auf Eishockey verzichten.

    Ich mag mir auch nicht ausmalen was einem Herrn Spahn passiert wäre, wenn er es verharmlost hätte und am Ende rafft es hier jeden zweiten dahin. Bin sowieso gefühlt einer der wenigen Pro-Spahnanhänger und das als Kranken- bzw. Pflegekassenmitarbeiter. :suspekt:

    Sicherlich gibt es auch weiterhin genügend Ansteckungsherde und bin definitiv nicht für Hamsterkäufe, Panik usw.- aber bevor das Gesundheitssystem an den Rande des Kollaps gebracht wird, ist es einfach richtig und aufs Eishockey bezogen konsequent und vorbildlich so zu handeln.

    Natürlich hoffe ich, dass es alle Vereine über den Sommer schaffen bzw. man Regressansprüche gegenüber Kommune/Land/Bund hat. Denke auch, dass zum Beispiel ,,Geistertickets" eine schöne (Teil-)Lösung für die Finanzen wären.

    Allen eine, zu früh kommende, schöne Sommerpause

    P.S. Das ist meine Meinung zum Thema. Kann jeder dafür oder dagegen sein - akzeptiere ich. Ich möchte hier bloß keine weitere Coronadiskussion starten.:prost: