EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Glückwunsch nach Leipzig für einen sportlich tollen Goalie. Charakterlich kann ich euch nur mein Beileid wünschen. Mit Weiden war mündlich alles fix und als es dann ums unterschreiben ging hat er das verzögern begonnen. Als er dann gefragt wurde ob er noch mit einem anderen Verein verhandelt hat er das vehement abgestritten und klar gesagt er kommt nach Weiden, wenn mit Sonthofen alles geklärt ist. Für seine familiäre Situation hab ich absolutes Verständnis, nicht aber für das rumeiern bzw. die Lügerei. Hätte er ja einfach sagen können, dass er noch näher zu seinem Sohn will und sich da eventuell was ergibt. Das hätte jeder verstanden, so in meinen Augen lächerlich und feige. Sportlich hätte ich ihn gern bei uns gesehen, menschlich aber anscheinend ein zweiter Stähle...

    Tja so sind die Söldner heut zu Tage. Wenn man es sich am Ende aussuchen kann ?

  • Tja so sind die Söldner heut zu Tage. Wenn man es sich am Ende aussuchen kann ?

    Verhandeln denn auch alle Vereine so, wie es die Fans gerne von den Spielern sehen würden?

    Bei aller Vereinsromantik ist es am Ende vor allem ein Job, und da spielt auch das Geld eine große Rolle.

    Ist wie im normalen Berufsleben, und sagt ihr im Vorstellungsgespräch immer alles, was ihr sonst noch für Eisen im Feuer habt?

  • Glückwunsch nach Leipzig für einen sportlich tollen Goalie. Charakterlich kann ich euch nur mein Beileid wünschen. Mit Weiden war mündlich alles fix und als es dann ums unterschreiben ging hat er das verzögern begonnen. Als er dann gefragt wurde ob er noch mit einem anderen Verein verhandelt hat er das vehement abgestritten und klar gesagt er kommt nach Weiden, wenn mit Sonthofen alles geklärt ist. Für seine familiäre Situation hab ich absolutes Verständnis, nicht aber für das rumeiern bzw. die Lügerei. Hätte er ja einfach sagen können, dass er noch näher zu seinem Sohn will und sich da eventuell was ergibt. Das hätte jeder verstanden, so in meinen Augen lächerlich und feige. Sportlich hätte ich ihn gern bei uns gesehen, menschlich aber anscheinend ein zweiter Stähle...

    Spieler dürfen nie pokern, nur die Vereine? Wenn es so war, sicherlich ärgerlich für Weiden. Kann ich nachvollziehe.

    Ich schätze ihn aufgrund aller Beiträge in den letzten 24h menschlich anders ein. Wenn ich lese, er hat sich für die Nähe zum Kind entschieden. Gibt es noch was menschlicheres...?

  • So gefällt mir das - in Ruhe wirtschaftlich aufbauen und nicht auf Teufel komm raus aufsteigen wollen.

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumbsup:

    Bei dem (wahrscheinlichen) Verbleib von Esa bin ich etwas geteilter Meinung:

    Einerseits punktet er noch stark und ist v.a im Powerplay ganz wichtig (und hat eine super Übersicht).

    Andererseits waren letzte Saison schon einige Fehler bei ihm dabei und sein Tempo ist echt nicht mehr das beste ?

    Denke aber, wenn er vermehrt situationsbedingt (z.B im Powerplay) eingesetzt wird, das er dem Team damit noch sehr helfen kann.

  • Ach - wo gehobelt wird fallen Späne! ;)

    Ich will den Esa noch als 50 Jährigen auf dem Eis sehen und wenn es nur für ein Spiel Anfang Oktober 2020 ist, um diese Marke zu knacken. ^^ Ansonsten teile ich deine Meinung. Mit seiner Erfahrung wird es aber noch reichen.

    Ansonsten bleibt man sich seiner Linie treu - gut so. Ich hätte gerne noch gelesen, dass man auch den Nachwuchs weiter ggf. intensiver fördern möchte.

    Dennoch sind da auch einige ambitionierte Ziele formuliert. Zuschauerschnitt in 2-3 Jahren auf 2000-2500 Zuschauer bringen. Puuuh - spannend.

    Dazu muss man z.B. auch die Tontechnik auf einen akzeptablen bis guten Stand bringen, so dass man Stadionsprecher und Co. versteht. Das wäre mein großer Wunsch dieses Jahr.

    Platz 5 aufwärts ist auch für meinen Geschmack etwas zu hoch. Könnte man auch differenzieren z.B. mit dem Erreichen der Playoffs.

    Das Formulieren von Zielen ist dennoch wichtig um keinen Stillstand zu erleiden. Man wird sich jedoch daran messen lassen müssen.

  • Bitte was ist denn mit Kohlrabizirkus gemeint? ?? Oberliga Eishockey?

    Hör ich jetzt auch zum ersten mal.:thumbsup:


    Innerhalb 2-3 Jahren 500 - 1.000 Zuschauer mehr? Ist das ansatzweise machbar? Da müsstet ihr ja schon TOP Aufstiegsfavorit werden und dann ist dies auch noch keine Sicherheit.

  • Bitte was ist denn mit Kohlrabizirkus gemeint? ?? Oberliga Eishockey?

    Hör ich jetzt auch zum ersten mal.:thumbsup:

    Die Heimat der Leipsiger Artisten...vom Zelt in einen festen Zirkus umgezogen!

    Im vorherigen Zirkuszelt war die Stimmung bei den Derbys unübertroffen gut...Eishockey hautnah...Gänsehaut...geile Schlachten!:thumbsup:

  • Bitte was ist denn mit Kohlrabizirkus gemeint? ?? Oberliga Eishockey?

    Hör ich jetzt auch zum ersten mal.:thumbsup:


    Innerhalb 2-3 Jahren 500 - 1.000 Zuschauer mehr? Ist das ansatzweise machbar? Da müsstet ihr ja schon TOP Aufstiegsfavorit werden und dann ist dies auch noch keine Sicherheit.

    Das Zuschauerplus ist sicherlich machbar - in der ersten Saison in Leipzig hatten wir jetzt 500 Zuschauer im Schnitt mehr als in der letzten Saison im Zelt, trotz eher überschaubarem sportlichen Erfolg und noch keiner sehr starken Werbung in Leipzig.

    Mit steigendem Erfolg und besserer Außenwirkung ist das Zuschauerziel sicherlich machbar.

  • Bitte was ist denn mit Kohlrabizirkus gemeint? ?? Oberliga Eishockey?

    Hör ich jetzt auch zum ersten mal.:thumbsup:


    Innerhalb 2-3 Jahren 500 - 1.000 Zuschauer mehr? Ist das ansatzweise machbar? Da müsstet ihr ja schon TOP Aufstiegsfavorit werden und dann ist dies auch noch keine Sicherheit.

    Möglich ist das - bei bald 600.000 Einwohnern in der Stadt.

    Es muss aber einiges stimmen wie Erfolg, Außendarstellung in der Stadt usw. Auch der Zusammenhalt in der Stadt unter den führenden Sportvereinen kann Synergien freisetzen. (Siehe die Fanaktion zwischen dem SC DHfK und uns)

    Ich denke, dass man auf einem guten Weg ist. Insbesondere auch mit dem Engagement zweier weiterer festen Mitarbeiter. Wir schauen einfach mal was in der wahrscheinlich ersten Saison seit Icefightersbestehen mit ruhiger Saisonplanung und -vorbereitung möglich ist.

  • Möglich ist das - bei bald 600.000 Einwohnern in der Stadt.


    <br>


    Es muss aber einiges stimmen wie Erfolg, Außendarstellung in der Stadt usw. Auch der Zusammenhalt in der Stadt unter den führenden Sportvereinen kann Synergien freisetzen. (Siehe die Fanaktion zwischen dem SC DHfK und uns)


    <br>


    Ich denke, dass man auf einem guten Weg ist. Insbesondere auch mit dem Engagement zweier weiterer festen Mitarbeiter. Wir schauen einfach mal was in der wahrscheinlich ersten Saison seit Icefightersbestehen mit ruhiger Saisonplanung und -vorbereitung möglich ist.


    ...und aus der Ferne beobachtet man dies ebenfalls intensiv und mit wachsender Begeisterung!
    Auch wenn ich auf Schneids äusserst neidisch bin ( ? ) drück ich für alle anderen Vorhaben feste die Daumen und seh es aufgrund der genannten Aspekte ebenso positiv für die Zukunft der Icefighters ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ich schätze ihn aufgrund aller Beiträge in den letzten 24h menschlich anders ein. Wenn ich lese, er hat sich für die Nähe zum Kind entschieden. Gibt es noch was menschlicheres...?

    Klar hört sich das jetzt toll an und hoffentlich für euch bleibt die Familie auch in der Nähe. Allerdings war es beim Unterscheiben des 3-Jahresvertrags dann wohl doch nicht so gewichtig ;)

    Pokern ist sicher ok und gehört dazu und er wäre ja blöd wenn er es nicht macht, aber wenn man eben einen längerfristigen befristeten Vertrag unterschreibt und dann schon nach einem Drittel der Laufzeit ihn in Frage stellt hinterlässt es eben auch ein Gschmäckle.

  • Klar hört sich das jetzt toll an und hoffentlich für euch bleibt die Familie auch in der Nähe. Allerdings war es beim Unterscheiben des 3-Jahresvertrags dann wohl doch nicht so gewichtig ;)

    Pokern ist sicher ok und gehört dazu und er wäre ja blöd wenn er es nicht macht, aber wenn man eben einen längerfristigen befristeten Vertrag unterschreibt und dann schon nach einem Drittel der Laufzeit ihn in Frage stellt hinterlässt es eben auch ein Gschmäckle.

    Das kann eigentlich nur daran liegen, dass einer der möglichen Vereine aus dem Umkreis nicht interessiert war damals. Das Geschmäckle und diese Ansicht will ich niemanden absprechen. Im konkreten Fall kam der Trennungswunsch von beiden. Da würde ich in dem Fall kein Drama daraus machen.

    Ich bin ebenso ein Fan von eingehalten Verträgen. Ohne Zweifel.

  • Spieler dürfen nie pokern, nur die Vereine? Wenn es so war, sicherlich ärgerlich für Weiden. Kann ich nachvollziehe.

    Ich schätze ihn aufgrund aller Beiträge in den letzten 24h menschlich anders ein. Wenn ich lese, er hat sich für die Nähe zum Kind entschieden. Gibt es noch was menschlicheres...?

    der für mich entscheidende Punkt hat mich Poker nichts zu tun. Auf die Frage ob er deswegen nicht unterschreiben will weil er noch mit anderen Vereinen verhandelt mit "Nein, mache ich nicht, ich komme sicher nach Weiden. Ich kann allerdings erst unterschreiben wenn mit Sonthofen alles geklärt ist" zu antworten ist einfach eine Lüge. Wo wäre das Problem gewesen zu sagen " Leipzig hat sich gemeldet, das wäre noch näher an meinen Sohn. Sorry aber wenn das Angebot passt gehe ich aus diesem Grund dahin"? Richtig, nirgends. Und das ist der Punkt der mich stört. Aber vielleicht lege ich da auch eine zu hohe Moralvorstellung an den Tag...

  • Ich habe bei euch vor ein paar Wochen vernommen, es wird ein anderer Torwart gesucht. Zuletzt kam das mit dem Föli-Torwart. Es muss doch eine Information gekommen sein oder sind die Devils am Samstag total überrascht worden?

    Als Filimonov unterschrieben hat, stand bestimmt fest, dass er nicht kommt. Das war Ende Mai.

    Wenn er das so gesagt hat...bin ich bei dir. Wäre für euch Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (8. Juli 2019 um 16:35)

  • Ich kenne ihn nicht privat, vielleicht du. Aber ich glaube das hat hier nichts zu suchen.:schulterzuck:

    Für mich ist nur wichtig, dass er seine Leistungen aus den Playoffs von damals bestätigt.