ERC Sonthofen 2019/20

  • Absichtlich nicht. Sah so aus als wollte er einen Open-ice hit Schulter an Schulter fahren.

    Letzt endlich war es aber ein Kniecheck.

    Und ob man seinen Gegner und sich selbst, in einem Vorbereitungsspiel so gefährden muss, ist doch äußerst Fragwürdig!

    Das ist der entscheidende Punkt. Die Scheibe ist auf

    dem Weg raus aus dem Drittel. Da muss kein Mensch

    so hingehen. Selbst wenn er da einen normalen Check

    fahren will, (a) ist Gohlke selbst nicht in einer guten Po-

    sition für den Check und (b) ist es unnötig wie ein Kropf.

    :seestars:

  • naja, also ich sehe einen unglücklichen Zusammenprall und kein vorsätzliches Foulspiel.

    Eishockey ohne Gefährdung des Gegenspielers ist kaum möglich

    Fakt ist, er hat eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen und das in einem Vorbereitungsspiel!! Und das war nicht die erste Aktion von diesem Herrn!!

    Wenn das z.B euer Waldi gewesen wäre, würdest du das anderst sehen!!

  • Sorry, aber von einem „unglücklichen Zusammenprall“ kann hier wirklich nicht die Rede sein. Spöttel spielt die Scheibe deutlich bevor es zu dem Kontakt kommt, welchen Gohlke klar erkennbar sucht. Und wie ich finde kann man unabhängig davon, ob der Kniecheck gewollt war oder nicht, von einem dreckigen Check sprechen.

    Weil er deutlich nach Spöttels Scheibenkontakt durchgeführt wird.

    Gohlke mit relativ hohem Tempo beim Backcheck unterwegs ist und er Spöttel aus einem Winkel trifft bei dem Spöttel gar keine Möglichkeit hat selbst zu reagieren. Außerdem ist es bei dem angesprochenen Winkel fast schon vorprogrammiert das es Bein/Kniekontakt gibt.

    Und gerade Gohlke fällt da schon immer wieder mal negativ auf.

  • Gefühlte hundert mal angeschaut. Versuchter open ice check dabei geht der oberkörper klar richtung schulter des sonthofner. Dass sich da die beine gegenseitig verhaken oder im wegstehen ist selten dämlich aber ganz sicher keine absicht. Da hätte sich auch der peitinger sämtliche bänder im knie abrießen können. Allerdings stellt sich mir die frage muss ich in einem vorbereitungsspiel so hingehen? in der NFL pre season wird auch körperlich gespielt aber es fehlt die ganz letzte konsequenz im spiel. Wenn sich da einer verletzt dann meistens ohne fremdeinwirkung.

  • Erstmal abwarten, ob sich der Kreuzbandriss bestätigt, denn ich glaube nicht, dass bereits gestern alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt wurden.

    Absicht? Kniecheck? Eigentlich egal, denn wenn Spöttl verletzt ist, ändert das Alles nix dran. Wär bitter für den ERC, aber vor Allem für den Spieler.

  • Erstmal abwarten, ob sich der Kreuzbandriss bestätigt, denn ich glaube nicht, dass bereits gestern alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt wurden.

    Ja, es gab gestern keine CT Untersuchung, allerdings meinte der behandelnde Arzt wohl, er könne mit Sicherheit von einem Kreuzbandriss sprechen.

  • Ja, es gab gestern keine CT Untersuchung, allerdings meinte der behandelnde Arzt wohl, er könne mit Sicherheit von einem Kreuzbandriss sprechen.

    Wenn ein Kreuzband komplett durch ist, dann kann man das sehr gut ohne CT/MRT oder Arthroskopie durch den Schubladentest und Lachman-Test feststellen.

  • Wieder einmal hat es ein Peitinger Spieler geschafft, dass die Saison für einen Soho-Spieler vorzeitig beendet ist.

    Ob absichtlich, unglücklich oder wer weiß sonst noch was, diese Frage stellt sich doch nicht. Fakt ist, dass viele Spieler meinen, in der Vorbereitung schon Duftmarken setzen zu müssen und dieses Verhalten dieser gehirnbefreiten Spieler ist so unnötig wie ein Furunkel am Arsch.

    Jedenfalls fängt die neue Saison an, wie die letzte geendet hat, einfach nur zum :puke:.

  • Scheibe schon lange weg...selbst wenn er Spöttel nicht unten abräumt sondern am Oberkörper,wäre es mittlerweile ein dreckiger und zu bestrafender Late Hit geworden und vorallem in der Vorbereitung sowas von sinnfrei.Bei dem Tempo von Gohlke hätte es Spöttel auch zerlegt.

  • naja, also ich sehe einen unglücklichen Zusammenprall und kein vorsätzliches Foulspiel.

    Eishockey ohne Gefährdung des Gegenspielers ist kaum möglich

    Selten dämlicher Kommentar. So eine Situation hat in einem Vorbereitungsspiel nichts zu suchen außer man will so auch während der Saison auftreten.

  • Wenn ein Kreuzband komplett durch ist, dann kann man das sehr gut ohne CT/MRT oder Arthroskopie durch den Schubladentest und Lachman-Test feststellen.

    Das stimmt so nicht. Vor allem bei gut trainierten Sportler funktionieren solche Tests nicht immer. MRT ist oft zwingend notwendig. Spreche leider aus doppelter eigener Erfahrung.