ERC Sonthofen 2019/20

  • Wenn man allerdings wie sonthofen seit gut 2 jahren dauernt minus einfährt und dass in bereichen jenseits der 100.000 euro und selbst in dieser saison schon von grund auf mit einem minus kalkuliert braucht sich doch auch nicht wundern wenn die lichter ausgehen. Natürlich ist es ärgerlich , vor allem für die allgäuer vereine in der OLS, wenn das derby mit dem ERCS weg fällt. Aber lieber jetzt als mitten in der Saison. Ich persönlich glaube auch nicht mehr daran dass es was mit der lizenz wird.

  • 100k Minus nur letzte Saison, was man so munkelt oder im Umlauf ist ?

    Drücke auf jeden Fall die Daumen das sich alles zum Guten wendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit1899 (15. Juli 2019 um 21:58)

  • Vielleicht sucht man ja auch händeringend einen Nachrücker. Findet man den nicht, ist man evt. sogar bereit "Augen zu und durch" zu betreiben.

    Es gibt ja für alles 1.000 Begründungen, warum man etwas macht oder auch nicht macht.

  • Nachrücker - glaube ich nicht, würde eh schwierig einen zu finden

    Augen zu .... das Risiko tut sich der DEB nicht an, kann er auch nicht mehr, da die Lizenz ja bereits verweigert ist. Teilnahme nur mit Urteil Spielgericht

  • Ich finde es langsam lächerlich, die Fans bieten sich an zu spenden, vom Verein kommt dazu gar nichts, dass zeigt doch das die Lage aussichtslos ist, oder man gar nicht mehr will.

    Wenn die Summen nur annähernd stimmen, muss ich mich auch fragen was für Diletanten den Kader zusammen gestellt, bzw. dessen Finanzierung für gut geheissen haben.

    Mich regt am meisten auf, das wir so wie es momentan aussieht einen Derby-Gegner verlieren, zu dem man auch immer gerne gefahren ist....

    Und Matts kann sich seine Schönrederei sparen, glauben doch selbst die Sonthofener nicht mehr. Und wer wie der Vorstand glaubt, das sich Teile der Mannschaft nicht schon längst anderweitig umschauen, hat keine Ahnung.

  • Ich finde es langsam lächerlich, die Fans bieten sich an zu spenden, vom Verein kommt dazu gar nichts, dass zeigt doch das die Lage aussichtslos ist, oder man gar nicht mehr will.

    Ist halt auch eine Zeitfrage. Die Spenden bekommst nicht in ein paar Tagen vernünftig abgewickelt.

  • Ist halt auch eine Zeitfrage. Die Spenden bekommst nicht in ein paar Tagen vernünftig abgewickelt.

    Aber in dieser Situation ist es ein Strohhalm den man greifen muss. Da gehört es sich auch ins Zeug zu legen. Der Versuch zählt schon aber das Gefühl das man jede Chance nutzt hab ich nicht wirklich

  • Also jetzt wird mal wieder schwärzer gemalt, als es ist.

    Der ERC hat durchaus mitgeteilt, dass man sich über Spenden freut und u.a. die Spenden des Klausenvereins, Fan Club BYE und Pink Flamingos entsprechend gewürdigt. Auch wurde sich generell für Spenden bedankt.

    Ein Aufruf wie in Weiden bedarf langfristiger und guter Vorbereitung, was jetzt auf die Schnelle eben einfach nicht möglich ist.

  • Was heißt hier Zeitfrage...?!

    Weiden hat die 100tsd Euro letztes Jahr auch in 2 Wochen zusammen bekommen.

    Man muss halt in die Gänge kommen!

    Langsam hat man jedoch den Anschein, da ist eh nix mehr zu retten und es war von Anfang an aussichtslos, da die Schulden dermaßen hoch sind, dass selbst eine Spendenaktion der Fans nichts gebracht hätte.

    Das einzige was passiert, ist, dass die Zeit drängt, um einen vernünftigen Modus für die verbliebenen 11 Mannschaften zu finden!

  • Glaubst Du die Aktion in Weiden ging von der ersten Idee, bis zur letzten Spende in zwei Wochen über die Bühne?

    Der Fall ist ganz anders gelagert und kann daher nicht verglichen werden.

    In Sonthofen musste ein größerer Betrag, der ausschließlich die letzte Saison betraf aufgestellt werden und das war somit Sache der Gesellschafter. Das Team beim ERC kennt die genaue Lage, hat sucher die möglichen Lösungswege abgewägt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    Wartet doch einfach noch nen paar Tage ab, bis das Schiedsgericht zu einer Einschätzung gekommen ist und danach fällt Euer Urteil.

    Hier wird leider zum wiederholten Male ein Resümee gezogen, bevor ein Ende abzusehen ist und ohne Hintergrundwissen die Maßnahmen verteufelt. Das hat teilweise schon was Krankes.

  • Was heißt hier Zeitfrage...?!

    Weiden hat die 100tsd Euro letztes Jahr auch in 2 Wochen zusammen bekommen.

    Man muss halt in die Gänge kommen!

    Weiden hatte einen viel, viel längeren Vorlauf

  • Und wer wie der Vorstand glaubt, das sich Teile der Mannschaft nicht schon längst anderweitig umschauen, hat keine Ahnung.

    Es ist halt ein Unterschied, ob sich die Spieler von sich aus was Neues suchen, oder ob der Vorstand ihnen empfiehlt, dass sie sich was Neues suchen sollen.

  • Vorlauf hätte man in Sonthofen auch haben können, oder glaubt ausser ERC_SF noch jemand daran das alles halb so wild ist. Die finanzielle Lage muss den Verantwortlichen doch schon früher aufgefallen sein und nicht erst vor drei Wochen.

  • Glaubst Du die Aktion in Weiden ging von der ersten Idee, bis zur letzten Spende in zwei Wochen über die Bühne?

    Der Fall ist ganz anders gelagert und kann daher nicht verglichen werden.

    In Sonthofen musste ein größerer Betrag, der ausschließlich die letzte Saison betraf aufgestellt werden und das war somit Sache der Gesellschafter. Das Team beim ERC kennt die genaue Lage, hat sucher die möglichen Lösungswege abgewägt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    Wartet doch einfach noch nen paar Tage ab, bis das Schiedsgericht zu einer Einschätzung gekommen ist und danach fällt Euer Urteil.

    Hier wird leider zum wiederholten Male ein Resümee gezogen, bevor ein Ende abzusehen ist und ohne Hintergrundwissen die Maßnahmen verteufelt. Das hat teilweise schon was Krankes.

    Guten Tag

    Du musst die geneigte userschaft aber Jetzt nicht für d.ümmer verkaufen als sie ist ..

    Und auch der EHN jetzt unterstellen sie schreibe nur Mist ist lächerlich

    Wenn man sich jetzt mal umhört in einschlägigen gut unterrichteten Kreisen , dann hört man nur , dass die Sache schlimmer aussieht als man es hier verkaufen will ...

    Ich hoffe diese Quellen behalten nicht Recht ..

    Alles weitere wird man sehen

    Lg aus ...

  • Müsste, sollte, dürfte, hätte, der Konjunktiv als bester Freund.

    Dann werden noch User, die eine andere Meinung vertreten für unglaubwürdig erklärt und schon habe ich Recht! Glückwunsch.

    Ich bin nicht der Meinung, dass Alles halb so wild ist, aber den Kopf zu verlieren und wilde Anschuldigungen rauszuhauen bringt ja Niemand weiter. Ich weiß im Gegensatz zu 90% der hier Schreibenden in Etwa um was es geht und wer am Ruder ist. Es gibt definitiv ein großes Problem, aber da ich das nicht als unlösbar erachte, muss ich nicht den Abgesang anstimmen.

  • Also jetzt wird mal wieder schwärzer gemalt, als es ist.

    Der ERC hat durchaus mitgeteilt, dass man sich über Spenden freut und u.a. die Spenden des Klausenvereins, Fan Club BYE und Pink Flamingos entsprechend gewürdigt. Auch wurde sich generell für Spenden bedankt.

    Ein Aufruf wie in Weiden bedarf langfristiger und guter Vorbereitung, was jetzt auf die Schnelle eben einfach nicht möglich ist.

    Eure Aufrufe zum Dauerkarten Verkauf oder die Spenden Geschichte ist mehr als 2 Wochen her. Danach kam gar nichts mehr...

    Weiden ging da offensiver ran, hat zeitig publik gemacht, dass man 100.000€ braucht und dies sammeln will. In Sonthofen hört man nichts. Entweder weil es wirklich keiner weis oder soviel ist, dass es mehr oder weniger sinnlos wäre zu sammeln.

    Und wenn tatsächlich solche Summen fehlen, wie spekuliert wird, dann muss das deutlich früher bekannt gewesen sein als zum Zeitpunkt der Lizenzverweigerung?