ERC Sonthofen 2019/20

  • Wie passt dann überhaupt das Gerücht dazu, dass er bereits letzte Saison weg wollte? Mitten in der Ausbildung?

    So wie es passt, dass er jetzt, immer noch in der Ausbildung, geht. Der neue Verein "muss" eine Ausbildungsstelle finden ;)

  • Leipzig hat ihn ja bei einem Sponsor untergebracht, sodass er die Ausbildung abschließen kann.

    Glatzel war und ist für unsere Verhältnisse immernoch ein guter Goalie, nur war er wohl nicht immer 100% fokussiert (evtl. Distanz zur Familie).

  • Das mag schon sein. Aber alleine, dass man ihn mit einer Ausbildung geködert ("schmackhaft" gemacht) hat zeigt doch, dass man fest entschlossen war ihn länger zu binden.

    Wie passt dann überhaupt das Gerücht dazu, dass er bereits letzte Saison weg wollte? Mitten in der Ausbildung?

    Dazu hat der Spieler selbst eigentlich alles in der heutigen Ausgabe der Eishockey News erklärt.....

  • Aber das ist doch eine gängige Sache, dass man Spieler bei Sponsoren etwas Arbeit beschafft oder einen Ausbildungsplatz.

    Generell ist es ja gut, wenn sich junge Spieler bewusst sind, dass es auch ein Leben nach der mehr oder weniger großen Karriere gibt. Die Ausbildung nimmt man keinem mehr.

  • Glatzel hat man seinen Verbleib in Sonthofen mit einer Ausbildung schmackhaft gemacht, von daher war der dreijährige Vertrag eine Konsequenz daraus.

    Kling ja fast ein wenig vorwurfsvoll!

    Find ich gut wenn Spieler u. Verein an die Zukunft denken!

    Und wenn's mal nicht bis zum Ende klappt...c'la vie oder so!:prost:

  • Ohne Frage: Glatzel versteht es sich zu verkaufen Siehe Artikel Eishockey news. Gerade die Beziehung zu Martin Bergau kommt ihm dabei zu Gute. Ich finde es schade wie Glatzel sich verhält. Erst das "Interview" mit allgäuhit und jetzt dieser Artikel.. Negative Äußerungen über den ex Arbeitgeber sind auf jeden Fall nicht die feine Art und können als nachtreten des "Familienmenschen Glatzel" verstanden werden.

  • Hab das Interview nun auch lesen können und bestätigt meine Vermutung, dass der Verein auf ihn zugekommen ist. Der Großteil ist das übliche "Tolle Fans, tolle Stadt"-Blabla.

  • Ja,bestimmte Äußerungen hätte er wohl besser für sich behalten!

    Aber diese hinterfotzigen Quasi-Unterstellungen,schiebt den Sohn vor u.ähnlich...:puke:

    Es soll tatsichlich (getrennte?)junge Väter geben die ihre Kinder irre vermissen,und auch vieles dafür in Kauf nehmen(Umzug,Jobwechsel usw.)ihnen es nicht noch schwerer zu machen...auch unter "Liebe" bekannt!

    Und manche Holzhacker hier sprechen ihm diesselbige,mutmasslich ab,arm!:hammer:

  • Ja,bestimmte Äußerungen hätte er wohl besser für sich behalten!

    Aber diese hinterfotzigen Quasi-Unterstellungen,schiebt den Sohn vor u.ähnlich...:puke:

    Es soll tatsichlich (getrennte?)junge Väter geben die ihre Kinder irre vermissen,und auch vieles dafür in Kauf nehmen(Umzug,Jobwechsel usw.)ihnen es nicht noch schwerer zu machen...auch unter "Liebe" bekannt!

    Und manche Holzhacker hier sprechen ihm diesselbige,mutmasslich ab,arm!:hammer:

    Guten Tag

    Sein Kind hat er aber schon bei Abschluss des drei Jahres Vertrags gehabt .... oder ...

    Was in der heutigen Zeit Alles vorgeschoben wird um nach Außen gut dazustehen ...

    Gruß aus la


    Aber ganz geil den Chef Roland als Holzhacker zu bezeichnen .... aber stimmt ? auf der Rusel gibts viel Holz ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Juli 2019 um 16:22)

  • Kollege Steinadler nicht voll nehmen. Der trollt nur....

    Die Vater/Sohn-Nummer kauf ich ihm sogar ab. Die Aussage über die achso tollen Fans in LEI sind nicht mal die Druckerschwärze in der EHN wert.

    chris

  • Wenn du dich mit dem Standort mal ordentlich auseinander setzen würdest, könnte deine Ansicht eventuell anders aussehen :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (10. Juli 2019 um 17:42)

  • Guten Tag


    Was in der heutigen Zeit Alles vorgeschoben wird um nach Außen gut dazustehen ...

    Gruß aus la

    Das ist doch ne böswillige Unterstellung.....dummes Gelaber!

    Kollege Steinadler nicht voll nehmen. Der trollt nur....

    Die Vater/Sohn-Nummer kauf ich ihm sogar ab. Die Aussage über die achso tollen Fans in LEI sind nicht mal die Druckerschwärze in der EHN wert.

    chris

    Sollte man unterscheiden können....zwischendurch mein ich mal was ernst!

  • Wenn du dich mit dem Standort mal ordentlich auseinander setzen würdest, könntest deine Ansicht eventuell anders aussehen :pfeif:

    Ach komm....

    Ich kenne Eure besondere Situation und ziehe bei all den Widrigkeiten auch sämtliche Hüte vor Euer Engagement rund um die Hallenfrage. Auch haben unsere Teams auch schon die Klingen gekreuzt ;)

    Aber solche Aussagen bzgl. der Fans, wie von Glatzel hört man an jeder Ecke und werden natürlich von der eigenen Anhängerschaft mit Wohlwollen aufgenommen. Letztlich ist es meist nicht mehr als Blablub.

    chris

  • Wenn du dich mit dem Standort mal ordentlich auseinander setzen würdest, könntest deine Ansicht eventuell anders aussehen :pfeif:

    Hat mit eurem Standort nix zu tun. Das ist doch übliches

    Spieler-Blabla, denn wäre es Halle geworden, wären die

    Fans dort die tollsten

  • Hat mit eurem Standort nix zu tun. Das ist doch übliches

    Spieler-Blabla, denn wäre es Halle geworden, wären die

    Fans dort die tollsten

    Ich sag es mal so. Jeder der realistisch alle Standorte einschätzen kann, weiß ob es das typische blabla ist. Bei uns akzeptiere ich dieses Argument halt nicht.

    Warum und weshalb hat chris (evr) ja gut umschrieben. Das wird nie alleine ein Grund für eine Unterschrift sein. Klar. Darüber zu diskutieren, wäre dumm. Aber jedes Wort von Spielern in die Kategorie einstufen, möchte ich nicht.

  • Dann nehmen wir die Aussagen über Leipzig natürlich ernst und nicht als Floskeln.

    Nicht dass noch Einer weint.

  • Völliger Quatsch. Aber wer will jetzt wissen, ob es so ist oder nicht? Kann das einer 100% sagen von uns? Wir sind nun sicherlich kein Sonthofen, Rostock, Berlin, Erfurt und Co. die seltenst oder gar nicht an der 1000-er Marke kratzen.

    Wenn Spieler selbiges über Memmingen, Bad Nauheim, Landshut verlieren, unterstellt da jeder das Gleiche? Ich würde es nicht tun, denn auch die sind z.B. bekannt für ihr Publikum. Beim Training vor zwei Jahren geizten, so wurde es mir erzählt, viele Spieler anderer Vereine nicht mit öffentlichen Kommentaren.

    In Leipzig wissen die Fans sehr wohl um ihre Position. Das muss uns kein Spieler mit Aussagen bestätigen. Um hier zu gefallen, hilft nur Leistung oder lange Treue. :schulterzuck:

    Ich hab genug gelesen von allem zu diesem Wechsel und für mich als Leser ist es wichtiger, was aus den Bulls wird? Denn hier bei geht es um vielmehr, als nur um Floskeln oder nicht Floskeln...