ERC Sonthofen 2019/20

  • Zitat von postmortem

    welche Bonuszahlungen sollten das denn bitte sein :schulterzuck:

    Das wird dir hier keiner sagen können

    vermutlich nicht direkt auf Sonthofen bezogen,

    aber es gibt z.B. Prämie für Nichtabstieg, Prämie für Erreichen Meisterrunde oder PO-Runde,

    und sicher noch einige andere "Verdienstmöglichkeiten" über Prämien. Spielerberater und auch manche Spieler haben da schon Phantasie bei der Vertragsgestaltung.

    Auch die Klubs sind hier nicht um Einfälle verlegen, wenn erstmal ein etwas niedrigeres Gehalt in den Etat geschrieben werden kann oder dem Spieler ein ihn nicht ganz zufriedenen stellendes Gehalt schmackhaft gemacht werden soll = man nennt das dann gerne leistungsbezogenene Bezüge/Gehalt

  • Nachdem ich die letzten Seiten mehr oder weniger amüsiert die Diskussion verfolgt habe wundert mich, dass sich noch niemand die Frage gestellt hat ob es Sonthofen nicht mal so unrecht war/ist, dass Glatzel geht. Vor allem als das Argument aufkam warum man einen Kessler verpflichtet, wenn man doch einen Glatzel im Kader hat. Kann es nicht sein, dass man damals bei glatzels Verlängerung mehr als über die Schmerzgrenze ging und man ihm nun nahe gelegt hat vielleicht den Verein zu wechseln eben weil er für den ERC zu teuer ist? Ein Spielerwechsel trotz bestehenden Vertrages muss nicht immer nur vom Spieler selbst ausgehen. Im Falle von Sonthofen wäre es für mich fast schon ein logischer Ansatz, dass der Wechsel in erster Linie vom Verein aus angetrieben wurde.

    Und ja, ich finde es auch "komisch", dass Leipzig den Wechsel vor Sonthofen verkündet hat. Besonders in diesem Fall sind doch Negativmeldungen, wie ein Abgang eines unter Vertrag stehenden Spielers, eher kontraproduktiv. Einige Leipziger sollten sich mal in deren Lage versetzen und sich vorstellen wie es anders rum wäre. Die "Irritiertheit" wäre nicht minder groß.

  • In Sonthofen dürfte sein Abgang doch niemanden überraschen. Dass es eine Negativmeldung in Verbindung mit der Lizenzproblematik ist, wurde verneint. Vom Spieler selbst in der Tagespresse und wie mir gestern als nicht Facebooker gezeigt wurde, in seinem Statement auf diesem Social-Media-Kanal.

    Von daher würde es bei mir keine weiteren Ängste schüren und weiter hoffen. :prost:

  • In Sonthofen dürfte sein Abgang doch niemanden überraschen.

    Es ist ja nun kein Geheimnis, dass er letzte Sommerpause schon um Vertragsauflösung gebeten hatte und diese vom Verein abgelehnt wurde.

  • Exakt. Genau nach dem überraschenden PO-Auftritt von Sonthofen, allen voran Glatzel. Damals dachte ich mir schon ob das nicht ein voreiliges Handeln war ihm wahrscheinlich (!) nur wegen dieser Playoffs einen Dreijahresvertrag vorzulegen.

  • Exakt. Genau nach dem überraschenden PO-Auftritt von Sonthofen, allen voran Glatzel. Damals dachte ich mir schon ob das nicht ein voreiliges Handeln war ihm wahrscheinlich (!) nur wegen dieser Playoffs einen Dreijahresvertrag vorzulegen.

    Das denke ich mir bei manchem Regensburger aber auch :pfeif:

  • sehe ich nicht so die Wahrheit darf man schon Sagen auch wenn's den Hauptstädtern nicht gefällt ;)

    So hört sich das schon viel wohltuender in meinen Ohren an 8o, dann lassen wir es mal gut sein mit der Wahrheit. So jetzt genug geblöddelt :prost:.

  • sehe ich nicht so die Wahrheit darf man schon Sagen auch wenn's den Domstädtern nicht gefällt ;)

    Jetzt müsste es nur eine "Wahrheit " sein. Ich mache da schon noch einen Unterschied ob während der Saison Talente mit Perspektive oder einem durchschnittlichen OL-Torwart nach starken 1-2 Monaten am Ende der Saison mit langjährigen Verträgen ausgestattet werden.

  • Exakt. Genau nach dem überraschenden PO-Auftritt von Sonthofen, allen voran Glatzel. Damals dachte ich mir schon ob das nicht ein voreiliges Handeln war ihm wahrscheinlich (!) nur wegen dieser Playoffs einen Dreijahresvertrag vorzulegen.

    Schon mal daran gedacht, das etlichen OL - Spieler (egal welches Alter) nebenbei eine Ausbildung machen? Da kommen die drei Jahre schon hin.

  • Jetzt müsste es nur eine "Wahrheit " sein. Ich mache da schon noch einen Unterschied ob während der Saison Talente mit Perspektive oder einem durchschnittlichen OL-Torwart nach starken 1-2 Monaten am Ende der Saison mit langjährigen Verträgen ausgestattet werden.

    Ich würde sagen, die haben mit ihren Beiträgen eher auf Flache und Divis angespielt ;)

    Oder Holmgren, der wurde bei euch doch auch für 2 Jahre verlängert. Oder waren das damals nicht sogar 2,5 Jahre, weils unter der Saison war? Übrigens auch nicht mehr mehr als ein durchschnittlicher OL Torwart, der nur ein gutes erstes OL Jahr hatte. Im Übrigen aber noch um einiges älter und wsl nicht viel günstiger ;).

    Ach ja, und ich weiß, dass wir einen Hübl für 2+ geholt haben und einen Wrigley hatten, von daher bin ich schon wieder weg:bash:8o

  • Ich würde sagen, die haben mit ihren Beiträgen eher auf Flache und Divis angespielt ;)

    Oder Holmgren, der wurde bei euch doch auch für 2 Jahre verlängert. Oder waren das damals nicht sogar 2,5 Jahre, weils unter der Saison war? Übrigens auch nicht mehr mehr als ein durchschnittlicher OL Torwart, der nur ein gutes erstes OL Jahr hatte. Im Übrigen aber noch um einiges älter und wsl nicht viel günstiger ;).

    Ach ja, und ich weiß, dass wir einen Hübl für 2+ geholt haben und einen Wrigley hatten, von daher bin ich schon wieder weg:bash:8o

    Wenn man dabei auf wen anspielen kann, dann ist das Divis. Aber warten wir mal bei dieser Personalie ab, was sich da noch tut.... ;)

    Und Holmgren mit Glatzel zu vergleichen? Naja.... Den Schrecken von 16/17 hat Glatzel doch längst verloren. Man muss sich bei dem Vergleich dabei auch die beiden Vereine mit ihren Möglichkeiten und Ambitionen anschauen.

    Übrigens, den Quervergleich zu anderen Personalien hat jemand aus einer anderen Allgäuer Ecke angestoßen. Von daher alles gut :) Mehrjahresverträge sind auch ok. Im Fall von Glatzel bei Sonthofen fand ich es damals jedenfalls schon arg übertrieben. Die Diskussionen um seine Wechselabsichten bestätigen meine Zweifel in gewisser Weise auch. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Das mag schon sein. Aber alleine, dass man ihn mit einer Ausbildung geködert ("schmackhaft" gemacht) hat zeigt doch, dass man fest entschlossen war ihn länger zu binden.

    Wie passt dann überhaupt das Gerücht dazu, dass er bereits letzte Saison weg wollte? Mitten in der Ausbildung?