ERC Sonthofen 2019/20

  • Ob daß jetzt der Einzige bleibt der wo wegrennt? Offiziell will er ja nur in die Nähe der Familie, aber ob das stimmt? Viel Fragen gerade in Sonthofen, der Termin kommt einfach viel zu spät, jetzt muß eine Entscheidung her vom großen DEB!!! Viel Glück nach Sonthofen

    Der Glatzel Wechsel war schon ewige Zeit klar und hat nichts mit der Lizenz zu tun!!

  • Es dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass man nicht mit Glatzel und Kessler in die Saison gehen wird.

    Meines Wissens hatte man einfach genug von der Sprunghaftigkeit von Glatzel. Seit er da ist, wollte er jeden Sommer 2-3 x aus seinem Vertrag raus und wechseln und er musste mit viel Aufwand überzeugt werden, doch zu bleiben. Weiden ist/war interessiert, er bevorzugt aber einen heimatnäheren Verein im Osten.

    Als Backup ist ein junger DNL-Goalie geplant, der im Umkreis ein Studium begi

    Ne, dass Glatzel Richtung Osten will, das hat nicht mit der jetzigen unklaren Situation des ERC zu tun- wie Sehmax auch schon Anfang Mai geschrieben hatte.

    Man wird sich halt jetzt endlich auf eine Abloesesumme bzw. deren Hoehe geeinigt haben.

  • Gefühlt sicherlich einer der Top Verdiener weg und mit Kessler ist ja ein neuer, starker Rückhalt vorhanden. Jetzt erstmal die Lizenz bekommen und dann nen günstigen Backup holen, dann sollte es finanziell auch entgegen kommen...

    Dennoch ungewöhnlich, dass es der ERC Sonthofen dann nicht fertig bringt, diesen Abgang bekannt zu geben. Zumal es ja schon länger feststeht. Aus meiner Perspektive war Glatzel einer der Erfolgsgaranten und hätte erst eine ordentliche Verabschiedung verdient gehabt, bevor er in Leipzig bekannt gegeben wird.

  • Gefühlt sicherlich einer der Top Verdiener weg und mit Kessler ist ja ein neuer, starker Rückhalt vorhanden. Jetzt erstmal die Lizenz bekommen und dann nen günstigen Backup holen, dann sollte es finanziell auch entgegen kommen...

    Dennoch ungewöhnlich, dass es der ERC Sonthofen dann nicht fertig bringt, diesen Abgang bekannt zu geben. Zumal es ja schon länger feststeht. Aus meiner Perspektive war Glatzel einer der Erfolgsgaranten und hätte erst eine ordentliche Verabschiedung verdient gehabt, bevor er in Leipzig bekannt gegeben wird.

    Ganz einfacher Grund: Es sind noch nicht alle Formalitäten erledigt.

  • und deshalb kann ihn Leipzig als Zugang bekannt geben?

    Dort scheinen ja alle Formalitäten geklärt zu sein

    Wir haben keinen Einfluss darauf, was Leipzig vermeldet. Zwischen Glatzel und Leipzig kann ja auch alles passen, aber solang nicht alles zwischen Glatzel und dem ERC erledigt ist, würde glaub ich, wie jeder andere Verein auch, nichts vermelden.

    Dass er eine Meldung/Verabschiedung bekommen soll, steht außer Frage.

  • Matts langsam aber sicher bist du für mich nicht mehr glaubwürdig. Wie so viele PR-Mitarbeiter, die im Schlamassel alles schön reden müssen.

    Meinst du nicht es gab eine schriftliche Vereinbarung oder gar Übereinkunft in Sachen Abschied? Lies mal die Leipziger Veröffentlichung und dann sprechen wir noch einmal. Unsere Leute arbeiten höchst professionell, das spricht sich rum. Scheinbar nur nicht nach Sonthofen :/

  • Wir haben keinen Einfluss darauf, was Leipzig vermeldet. Zwischen Glatzel und Leipzig kann ja auch alles passen, aber solang nicht alles zwischen Glatzel und dem ERC erledigt ist, würde glaub ich, wie jeder andere Verein auch, nichts vermelden.

    Dass er eine Meldung/Verabschiedung bekommen soll, steht außer Frage.

    Damit magst du recht haben.

    Allerdings wirft deine Aussage kein so gutes Licht auf Glatzel oder Leipzig. Wäre ja total unprofessionell, wenn man den Wechsel vermeldet aber mit Soho noch nicht alles geklärt ist?

    Könnte ja noch etwas dazwischen kommen, wenn ihr euch nicht einigt...

  • Kann ja sein dass deren Hoehe letztendlich bei Null liegt. Du kannst dir aber sicher sein, dass der ERC eine Abloese gewollt haben wird...:prost:

    Nur das man in der aktuellen Situation kaum ein Druckmittel für eine Ablöse hatte, da hätte Leipzig noch eher eine Übernahmeprämie aushandeln können ;)

  • Matts langsam aber sicher bist du für mich nicht mehr glaubwürdig. Wie so viele PR-Mitarbeiter, die im Schlamassel alles schön reden müssen.

    Meinst du nicht es gab eine schriftliche Vereinbarung oder gar Übereinkunft in Sachen Abschied? Lies mal die Leipziger Veröffentlichung und dann sprechen wir noch einmal. Unsere Leute arbeiten höchst professionell, das spricht sich rum. Scheinbar nur nicht nach Sonthofen :/

    Du scheinst ja die Internas zu kennen!

    Wir handhaben es so, dass wenn nicht alle Dinge unterschrieben sind, werden wir auch nichts veröffentlichen und genau das ist hier der Fall!

    Es gibt hier rein gar nichts schön zu reden, es ist einfach Fakt.

    Es kann sich jeder selber eine Meinung bilden, solang er beide Seiten gehört hat. Wir nehmen es Leipzig nicht übel, sie haben auch ihre Gründe dazu es zu veröffentlichen, eben genauso wir Gründe haben es noch nicht zu vermelden.

  • Vor allem wenn man die Lizenzierungsgeschichte im Hinterkopf hat beim lesen der Erklärungen, dann hat das ganze

    Herumgeeiere von unerledigten Formalitäten und Unterschriften bei einem schon lang bekannten Wechsel schon ein besonderes Flair ?(

  • Du scheinst ja die Internas zu kennen!

    Wir handhaben es so, dass wenn nicht alle Dinge unterschrieben sind, werden wir auch nichts veröffentlichen und genau das ist hier der Fall!

    Es gibt hier rein gar nichts schön zu reden, es ist einfach Fakt.

    Es kann sich jeder selber eine Meinung bilden, solang er beide Seiten gehört hat. Wir nehmen es Leipzig nicht übel, sie haben auch ihre Gründe dazu es zu veröffentlichen, eben genauso wir Gründe haben es noch nicht zu vermelden.

    Du ja anscheinend auch:/

  • Ist ja auch schwierig als Sohn des (vermeintlich unfähigen) Geschäftsführers sich Fehler einzugestehen - da muss man ja alles zu seinen Gunsten hindrehen??‍♂️

    Fakt ist, das Gerücht mit Glatzel und Leipzig gibts schon 1-2 Monate und es hat noch nie geholfen einen Spieler zu halten, der nicht beim Verein bleiben möchte..

    Bei Sean Morgan wars das gleiche Theater letztes Jahr und ich bin mir relativ sicher, dass Lindau keine Ablöse bezahlt hat..

    Ansonsten hätten Sie ihn mit einen längeren Vertrag ausgestattet, dass es sich wenigstens lohnt

  • Ist ja auch schwierig als Sohn des (vermeintlich unfähigen) Geschäftsführers sich Fehler einzugestehen - da muss man ja alles zu seinen Gunsten hindrehen??‍♂️

    Fakt ist, das Gerücht mit Glatzel und Leipzig gibts schon 1-2 Monate und es hat noch nie geholfen einen Spieler zu halten, der nicht beim Verein bleiben möchte..

    Bei Sean Morgan wars das gleiche Theater letztes Jahr und ich bin mir relativ sicher, dass Lindau keine Ablöse bezahlt hat..

    Ansonsten hätten Sie ihn mit einen längeren Vertrag ausgestattet, dass es sich wenigstens lohnt

    Das immer jeder meint alles zu wissen...gerade die kleinen Indianer sind hier an vorderster Front zu nennen! :bash: Der Abgang von Glatzel war ewige Zeit bekannt, außerdem gibt es momentan wichtigeres....

    Wenigstens bezieht Matts zu fast allem Stellung, das würde ich mir von manch anderem auch wünschen!!