ERC Sonthofen 2019/20

  • Dann kläre mich doch bitte auf, wenn das Quatsch ist? Ist also alles gut, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahle und einfach weitermache und weiter Geld ausgebe?

    Lass es jetzt doch einfach gut sein! Deine Meinung kennen nun alle ...

  • Matts

    Okay, mal angenommen das Loch entstand zuletzt und war nicht abzusehen bei der Budgetplanung. Warum gibt es noch ausstehende Gehälter? Waren die auch nicht absehbar?

    Tut mir Leid. Die Karte wollte ich nicht ziehen. Bei so viel Schönrederei auf einmal, muss die Thematik leider ins Rennen geworfen werden. Sorry.

  • Dann kläre mich doch bitte auf, wenn das Quatsch ist? Ist also alles gut, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahle und einfach weitermache und weiter Geld ausgebe?

    Ein kleiner Crashkurs in Finanzwirtschaft wäre bei einigen Usern hilfreich.

    Wie dem auch sei. Die Infos, die man hat, sind zu dürftig. Deswegen bringt spekulieren null...

  • Und genau das nennt man Insolvenzverschleppung und ist gesetzlich nicht erlaubt...

    Guten Tag

    Ausgemachter Schmarrn ...

    Vielleicht sollte man Sonthofen jetzt mal machen lassen ... wenn es dann nicht hinhaut ... geht das Gezeter sowieso weiter ...

    Viel Glück ?

    Gruß aus la

  • Tut mir leid aber wenn der DEB, bei Sonthofen so hart ist, dann müsste er auch Vereinen wie Selb (Angeblich durch Hallenumbau) die langfristige Verbindlichkeiten haben, die Lizenz verweigern.

  • Matts

    Okay, mal angenommen das Loch entstand zuletzt und war nicht abzusehen bei der Budgetplanung. Warum gibt es noch ausstehende Gehälter? Waren die auch nicht absehbar?

    Tut mir Leid. Die Karte wollte ich nicht ziehen. Bei so viel Schönrederei auf einmal, muss die Thematik leider ins Rennen geworfen werden. Sorry.

    Du hast recht.

    Aber wirklich schönreden tut diese Angelegenheit doch nur ERC_SF.

  • Matts

    Okay, mal angenommen das Loch entstand zuletzt und war nicht abzusehen bei der Budgetplanung. Warum gibt es noch ausstehende Gehälter? Waren die auch nicht absehbar?

    Tut mir Leid. Die Karte wollte ich nicht ziehen. Bei so viel Schönrederei auf einmal, muss die Thematik leider ins Rennen geworfen werden. Sorry.

    Bitte verstehe, dass ich hier nicht weiter ins Detail gehen kann und mag.

    Ich kann nur sagen, dass das ganze sehr verzwickt ist und viele Ursachen hat. Ich hatte im vorigen Post auch nur versucht sehr allgemein die möglichen Umstände zu erklären.

    Dennoch ist deine Nachfrage natürlich berechtigt und müssen sich die Verantwortlichen gefallen lassen. (Soll jetzt keine Aussage sein, dass der Sachverhalt beim ERC so ist oder nicht)

  • Ein fetter Ausgabeposten, von dem die Vereine zwar wissen (müssen), dass er im Mai/Juni jeden Jahres auf Grundlage der Zahlen der jeweils abgelaufenen

    Saison zur Zahlung fällig wird, ist die Rechnung der Verwaltungsberufsgenossenschaft. Die kann schnell mal so zwischen TEUR 40 und 50 betragen.
    Und dieses Geld haben nicht wenige Vereine im Mai/Juni nicht zur Verfügung (obwohl dies in den Finanzen und der Liquiditätsplanung eigentlich

    natürlich einkalkuliert und berücksicht werden müsste).

  • Tut mir leid aber wenn der DEB, bei Sonthofen so hart ist, dann müsste er auch Vereinen wie Selb (Angeblich durch Hallenumbau) die langfristige Verbindlichkeiten haben, die Lizenz verweigern.

    Völliger Blödsinn....da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Selb bedient die Darlehen und zahlt Rechnungen und Gehälter pünktlich!

    Bei Soho gibts ja anscheinend Rückstände

  • Ich hoffe einfach, wir bekommen irgendwie nochmal die Kurve! Ich denke die Fans sind auch bereit einen Teil dafür zu leisten!! Und wenn dabei nur ein kleinerer Betrag rauskommt, so ist das sicherlich besser als nichts!!

  • Ich hoffe einfach, wir bekommen irgendwie nochmal die Kurve! Ich denke die Fans sind auch bereit einen Teil dafür zu leisten!! Und wenn dabei nur ein kleinerer Betrag rauskommt, so ist das sicherlich besser als nichts!!

    Das hofft denke ich jeder für euch. Diese Situation wünscht man keinem. Auch wenn ich es nicht richtig finde, wie in Sonthofen gehandelt wird... Aber wie du schon sagst. Habe meine Meinung gesagt und dann muss es auch mal wieder gut sein. Viel Erfolg

  • Wie war das denn mit Hamburg? Hab mich darüber nicht so informiert, müsste aber eine ähnliche Situation gewesen sein? Mei, ist eh immer die Kohle.:(

    Aber da haben doch auch die Fans der ganzen Liga zusammen gelegt. Von daher liebe Sonthofner, könnt ihr euch bestimmt auch von Fans anderer Vereine auf Unterstützung hoffen. Gerade im Allgäu!

    Das alles hängt natürlich davon ab, wie hoch Summe X werden muss. Ich wäre auf jeden Fall bereit. Wenn jeder ne Kleinigkeit gibt, ist es besser als nichts.

  • Lasst die Verantwortlichen jetzt mal machen. Für Spen-

    denaktionen etc dürfte schlicht sie Zeit fehlen. Das müs-

    sen die Leute (Gesellschafter) vor Ort wuppen.

  • So wer rückt im Falle des Falles nach? Ich glaube da würde es schon ein paar Interessenten geben?? Zu Sonthofen.. wer den eigenen Nachwuchs so vernachlässigt und nur Spieler von außerhalb holt... Bei Füssen sieht man ja wie es anders auch geht, oder auch in MM wo man auf junge eigene und externe Spieler setzt anstatt auf lauter Spieler einer Profitruppe aus Halle. Einfach mal eine Reihe sparen und die Jungen wilden reinlassen... auch wenn der Nachwuchs nur Bezirksliga spielt. Mehr als verlieren kann man nicht. Und positiver Nebeneffekt, die Identifikation mit der Mannschaft steigt. Man muss einfach mal einsehen das dieses Wettrüsten mit abgehalfterten Ex.Profis und möchtegern Profis nix bringt. Auf die Jugend setzten die zahlen das oft früher zurück als man denkt! Außerdem Lockt das auch viele Spieler an wenn man sieht das der Trainer auf die Jungen setzt, siehe MM. Und diese Spieler sind noch nicht so "versaut" was die Gehälter angeht.

  • Also wenn der DEB schon keine Lizenz erteilt, muss das schon sehr schlimm in Sonthofen ausschauen.....der DEB versucht immer mit viel Nachsicht und Entgegenkommen, die Liga komplett zu halten, also müssen schon sehr gewaltige Summen im Spiel sein, um eine Lizenz zu verweigern. Ich will auch jetzt nicht anfangen, einen solchen Betrag zu schätzen, aber mit lumpigen € 50.000,-- ist das nicht getan

  • Lasst die Verantwortlichen jetzt mal machen. Für Spen-

    denaktionen etc dürfte schlicht sie Zeit fehlen. Das müs-

    sen die Leute (Gesellschafter) vor Ort wuppen.

    Umso schlimmer wie ich finde!! Da wirst dann als Fan vor verendeten Tatsachen gestellt.....