ERC Sonthofen 2019/20

  • Kann jemand was zu S.Ovaska sagen?

    Du siehst ja wieviel Tore er geschossen hat. Und Tore sind schließlich das Wichtigste im Eishockey. Oder?

    Er ist ein langsamer Spieler der sehr unauffällig spielt , kann bzw. Läuft kaum mit der Scheibe, spielt keinen Körper, und ist technisch zwar gut, aber völlig uneffektiv in den Zweikämpfen.

    trotzdem steht er oft richtig und hat einen brutalen Schuss aus dem Slot.

    (wenn es bei uns weiter gehen würde) hätte ich ihn nur gehalten wenn das Preis / Leistung Verhältnis passt. Was man erwarten kann: einen scorer, keinen spielmacher der zwar die aus Finnland stammt aber nichts mit diesem Spielstiel zu tun hat.

  • Aus der Deggendorfer Zeit habe ich ihn auch nicht als "langsam" in Erinnerung. Man muss aber sagen, dass für seine Bewegungen eher der Begriff "überlegt" passender wäre.

  • Schade, aber alles Gute für die Zukunft!
    Ich hoffe man lernt aus Fehlern und dann bin ich mir sicher dass man euch auch irgendwann wieder in der Oberliga begrüßen darf!

    Das bezweifle ich stark... da müsste sich radikal etwas ändern

  • Wenn sie in sonthofen aus den gemachten fehlern lernen dann hat dort der sport sehr wohl eine zukunft. Nur bedarf es da auch den willen mal langfristig zu denklen und nicht nur bis 12 uhr mittags

  • Aus meiner Sicht braucht Sonthofen auch für die Bayernliga 2/3 Spieler von Auswärts, die eben auch einiges an Geld kosten. Wenn Sie es wirklich vernünftig angehen, fangen sie neu in der Bezirksliga an und arbeiten sich mit Einheimischen und nahe gelegenen Spielern wieder hoch. Es hilft doch auch nichts, wenn man Bayernliga spielt und dort dann auch wieder drauf zahlt, weil keine Substanz da ist und diese Substanz fehlt mit Sicherheit auch beim Hauptverein. Füssen hat es vor gemacht wie es geht, natürlich mit dem Vorteil der eigenen und guten Nachwuchsausbildung, aber da hat man eben ganz neu angefangen, die sieben Sachen zusammen gehalten und Schritt für Schritt die richtigen Einstellungen getätigt. Letztendlich muss das natürlich Euer Verein entscheiden aber nach 2 Jahren mit absolut schlaflosen Nächten hinsichtlich Finanzsituation, solltet Ihr Euch doch mal eine Auszeit gönnen.

  • Wenn ich sonthofen wäre würde ich völlig neu und unbelastet in der bezirksliga anfangen. Langsam einen grundstock aufbauen und schritt für schritt den weg gehen wie es Leo12 geschjrieben hat. Auch wenmn es weht tut. nur so könnte man wieder verlorengegangenes vertrauen wieder aufbauen

  • Sehe ich anders! Bis du diesen Grundstock wie du schreibst hast und man evtl. mal wieder Ambitionen Richtung Bayernliga hat, würden Jahre vergehen! Viele raten uns immer zum Füssner Weg, aber warum war der so gut? Weil sie viele gute DNL Spieler hatten und sofort durchmarschiert sind! Lass die mal vier fünf Jahre Bezirksliga oder Landesliga spielen und das Eishockey interessiert niemand mehr! So wäre es zumindest mal in Sonthofen! Evtl schließt dann noch das Stadion dann war’s das eh!

    Man muss versuchen in der Bayernliga ein Team zu formen, drei vier erfahrene Spieler und der Rest Sonthofner oder ganz junge Spieler aus dem Umkreis! Da gibt’s schon ein paar, Schütze und Henkel aus Kempten zum Beispiel und noch ein paar andere.....! Dann geht’s im ersten Jahr eben voll gegen den Abstieg was soll’s!! Ich hoffe wir kriegen das finanziell hin!

  • Aber warum dann nicht mit den "Sonthofener oder ganz jungen Spielern aus dem Umkreis" ganz unten anfangen, denen Zeit zum Eingewöhnen geben und mit der dabei entstehenden Aufstiegseuphorie etwas neues aufbauen?

  • Sehe ich anders! Bis du diesen Grundstock wie du schreibst hast und man evtl. mal wieder Ambitionen Richtung Bayernliga hat, würden Jahre vergehen! Viele raten uns immer zum Füssner Weg, aber warum war der so gut? Weil sie viele gute DNL Spieler hatten und sofort durchmarschiert sind! Lass die mal vier fünf Jahre Bezirksliga oder Landesliga spielen und das Eishockey interessiert niemand mehr! So wäre es zumindest mal in Sonthofen! Evtl schließt dann noch das Stadion dann war’s das eh!

    Man muss versuchen in der Bayernliga ein Team zu formen, drei vier erfahrene Spieler und der Rest Sonthofner oder ganz junge Spieler aus dem Umkreis! Da gibt’s schon ein paar, Schütze und Henkel aus Kempten zum Beispiel und noch ein paar andere.....! Dann geht’s im ersten Jahr eben voll gegen den Abstieg was soll’s!! Ich hoffe wir kriegen das finanziell hin!

    Ja genau! Der Füssener Weg hat genau deshalb funktioniert! Weil gute DNL Spieler da waren und ein gesunder Unterbau, der aber auch erst mal wieder aufgebaut werden musste nach dem Untergang. Wie soll das denn in Sonthofen in der Bayernliga funktionieren? Wie schon geschrieben, viel günstiger wird das für euch nicht werden. Wenn der ERC in der Bayernliga unten mitspielt, kommen auch keine Zuschauer. Ich kann das nicht verstehen, warum man in SF jetzt unbedingt Bayernliga spielen will/muss. Ich denke, in Füssen kam es auch nur zum Absturz, weil man dachte alles unter Oberliga wäre der Untergang oder eines EVF nicht würdig. Genau das war aber der Untergang. Der Wiederaufstieg bis zur Oberliga war ein riesen Kraftakt. Und ist sicher noch nicht zu Ende. ich sehe dieses Pontenzial in SF derzeit nicht. Aber der einzige Weg kann m.M.n nur sein von ganz unten mit dem Nachwuchs anzufangen und eine neue Begeisterung zu schaffen