ERC Sonthofen 2019/20

  • Dass nun auch etwas spekuliert wird, verwundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

    Warum sollten eure Spieler wegen einmalig 5 Tage warten gleich solch einen Schritt an die Öffentlichkeit gehen?

    Zumal Herr Füß ja bereits in Kontakt mit dem Team steht. Bei ner einmaligen Sache und etwas Loyalität gegenüber dem Club, schreibt man keinen öffentlichen Brief.

    Es ehrt dich wirklich sehr, in den Foren dieser Welt Stellung zu beziehen. Ist auch gut, wenn da eurerseits Reaktion gezeigt wird. Aber nach all dem Hin und Her des vergangenen Sommers und der aktuellen Entwicklung sind die Reaktionen hier völlig nachvollziehbar...

  • EHL

    Das hat rein gar nichts mit Vereinsbrille zu tun.

    Du behauptest es würde nicht nur das letzte Gehalt fehlen und das ist schlicht falsch!

    Es sind Gehälter in der Vergangenheit auch verzögert gezahlt worden. Doch aktuell stehen nur die Januargehälter offen!

    Mag sein, dass du dich unglücklich ausgedrückt hast damit und es so meinst wie eben beschrieben, dennoch habe ich habe es so aufgefasst und das ist nunmal Falsch!

    Ich beschönige hier übrigens rein gar nichts, sondern spreche nur reine Tasachen aus. Was hätte ich davon hier irgendwas vorzugaukeln?

  • Dass nun auch etwas spekuliert wird, verwundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

    Warum sollten eure Spieler wegen einmalig 5 Tage warten gleich solch einen Schritt an die Öffentlichkeit gehen?

    Zumal Herr Füß ja bereits in Kontakt mit dem Team steht. Bei ner einmaligen Sache und etwas Loyalität gegenüber dem Club, schreibt man keinen öffentlichen Brief.

    Es ehrt dich wirklich sehr, in den Foren dieser Welt Stellung zu beziehen. Ist auch gut, wenn da eurerseits Reaktion gezeigt wird. Aber nach all dem Hin und Her des vergangenen Sommers und der aktuellen Entwicklung sind die Reaktionen hier völlig nachvollziehbar...

    Dass Reaktionen kommen ist normal und auch Häme von dem ein oder anderen.

    Ich habe nur ein Problem damit, wenn Dinge behauptet werden die einfach nicht stimmen.

    Und ich versuche hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, aber manchmal ist es dann doch besser nichts zu schreiben, hatten wir ja schon Mal.

  • Warum sollten eure Spieler wegen einmalig 5 Tage warten gleich solch einen Schritt an die Öffentlichkeit gehen?

    Zumal Herr Füß ja bereits in Kontakt mit dem Team steht. Bei ner einmaligen Sache und etwas Loyalität gegenüber dem Club, schreibt man keinen öffentlichen Brief.

    Naja, aber da hat Matts ja nicht unrecht....wo steht denn des das es einmalig war??? Vielleicht wurde ja jedes Gehalt 5-10Tage zu spät bezahlt und irgendwann ist mal der Punkt erreicht wo die Mannschaft das öffentlich macht (wobei das in meinen Augen öffentlich nichts zu suchen hat...allerdings kenne ich hier keine genauen Hintergründe...vielleicht wurde ja mehrmals versprochen dass es im nächsten Monat pünktlich kommt, es aber nie der Fall war, dann kann ich die Reaktion der Mannschaft verstehen...) Aktuell steht halt nur noch eine Gehaltsrechnung aller Spieler aus - was ja auch nich heißt dass alle anderen Gehälter pünktlich gezahlt wurden - Stand jetzt aber bezahlt worden sind, außer bei einem Spieler.... so les ich das zumindest aus dem Text... :/

    Du hast aber recht, dass es menschlich sei, dass jetzt hier Diskussionen losgehen und Gerüchte entstehen usw..

    Insgesamt sehr komische Situation in Soho... Drücke euch die Daumen dass ihr es irgendwie packt...!

  • Werter Matts

    Ich zitiere mal die Aussagen der Spieler

    Zitat


    Die Spieler des ERC Sonthofen haben nach eigenen Angaben teils bis zu vier Monate keine Gehaltszahlungen mehr erhalten

    Zitat


    Die Mannschaft hätte das Gefühl, dass von Seiten der Gesellschafter kein Interesse mehr bestehe, den Verpflichtungen nachzukommen.

    Zitat

    Für den einen oder anderen Spieler ist die Situation mehr als prekär: "bis auf wenige Ausnahmen müssen alle Spieler mit diesen Gehältern ihren Lebensunterhalt verdienen und teilweise auch Kinder ernähren.

    Zitat

    "Seit Monaten vermissen wir als Mannschaft und Angestellte Klarheit über die aktuelle Situation und die Zukunft des Clubs. Die getroffenen Zusagen von Seiten der Gesellschafter gegenüber uns wurden wiederholt nicht eingehalten",

    Du wirst doch zugeben, dass deine geradezu verharmlosende Aussage, es ist erst seit Montag, es geht nur um 1 Gehalt, welches jetzt mal verspätet kommt, sehr im krassen Widerspruch zu den zitierten Aussagen steht, die alle so klingen, als sei das Problem nicht nur bei einem Spieler und auch immer wieder über die Saison zu verzeichnen, den selbst wenn Gehälter verspätet kommen, ist die Lage ja nicht gleich "prekär", haben Spieler nicht unbedingt Sorgen um die Existenz der Familien.

    Auch die Aussage zum fehlenden Interesse Seitens der Gesellschafter, keine Klarheit, Wiederholt Zusagen nicht eingehalten, das klingt alles anders als "Wir sind voll im Soll, nur das letzte Gehalt ist 3 Tage drüber".

    Da schließe ich mich dem Tenor hier an, das würde kein Team der Welt zu diesem Schritt veranlassen. Vielleicht haben sie dir auch nicht die ganze Wahrheit gesagt? Inklusive Familienmitglieder? :schulterzuck::suspekt:

  • Es wurden von Seiten der Gesellschafter ÖFTERS Vereinbarungen nicht eingehalten. Also Matts hose runter und kläre uns auf wenn du eh schon alles weißt und komme mir nicht mit extra für dich....sehe gerade roter Teufel war schneller.

  • a.-d.

    Habe ich mit irgendeiner Silbe diese Aussagen dementiert? Nein.

    Ich habe, so wie es in der Stellungnahme auch steht, nur nochmals verdeutlicht, was es u.a. mit den 4 Monaten auf sich hat, da dies leider etwas unglücklich formuliert ist.

    Mit Informationen zu Gesellschaftern halte ich mich auch zurück. Die Mannschaft reagiert, auch meiner Meinung nach, richtig.

    Dass die Gehälter seit Montag überfällig sind ist Fakt und nichts darüber hinaus!

    Von den Vormonaten, wie dies ablief habe ich nichts geschrieben und somit auch nichts irgendwie beschönigt.

    Wie gesagt, zu den Gesellschaftern äußere ich mich nicht.

  • Naja, aber da hat Matts ja nicht unrecht....wo steht denn des das es einmalig war??? Vielleicht wurde ja jedes Gehalt 5-10Tage zu spät bezahlt und irgendwann ist mal der Punkt erreicht wo die Mannschaft das öffentlich macht (wobei das in meinen Augen öffentlich nichts zu suchen hat...allerdings kenne ich hier keine genauen Hintergründe...vielleicht wurde ja mehrmals versprochen dass es im nächsten Monat pünktlich kommt, es aber nie der Fall war, dann kann ich die Reaktion der Mannschaft verstehen...) Aktuell steht halt nur noch eine Gehaltsrechnung aller Spieler aus - was ja auch nich heißt dass alle anderen Gehälter pünktlich gezahlt wurden - Stand jetzt aber bezahlt worden sind, außer bei einem Spieler.... so les ich das zumindest aus dem Text... :/

    Du hast aber recht, dass es menschlich sei, dass jetzt hier Diskussionen losgehen und Gerüchte entstehen usw..

    Insgesamt sehr komische Situation in Soho... Drücke euch die Daumen dass ihr es irgendwie packt...!

    genauso habe ich es doch geschrieben bzw gemeint ;)

    Denke, du hast es falsch verstanden...

    Siehe mein erster Post.

  • Aktuell stehen wie du selbst schreibst, bei einem Spieler 4 Gehälter davon 3 aus der letzten Saison aus! Finde den Fehler @ Matts

    Nur zur Info. Du bekommst per se keine Lizenz, wenn noch Gehälter aus der alten Saison offen stehen. Letzte Saison habe ich zudem auch nicht geschrieben. Jetzt kannst dir selber errechnen von wann diese dann sein müssen.

  • Nur zur Info. Du bekommst per se keine Lizenz, wenn noch Gehälter aus der alten Saison offen stehen. Letzte Saison habe ich zudem auch nicht geschrieben. Jetzt kannst dir selber errechnen von wann diese dann sein müssen.

    Es wurde doch mit keiner Silbe gesagt, dass dies das erste mal sei!

    Wenn doch wo steht das?

    Die Reaktion der Mannschaft ist verständlich, dennoch ist es Fakt, dass alle anderen Gehälter komplett bezahlt wurden.

    Mit Ausnahme dieser einen Person und selbst diese stammen nicht aus dem Spielbetrieb in dieser Saison!

    Steh ich nun auf dem Schlauch oder beißt sich das jetzt nicht?

    Das fettgedruckte ist von ca. 1 Stunde.

    Wie lange soll das denn dann her sein? Bzw. hätte dies ja Auswirkungen auf vorherige Lizenzen haben müssen.

  • Wenn die Gehälter am 15ten fällig sind und die aus Januar nicht bezahlt sind, dann sind für alle jetzt 2 Gehälter offen. Wenn sich das schon über die Ganze Saison hinzieht, ist auch klar, dass die letzen Gehälter bei den Spielern offen bleiben, da die außerhalb des Spielbetriebes fällig sind. Kannst nur hoffen, dass die Bürgen auch die sind, die jetzt rumspacken.

  • Mit aller Macht die Klasse halten und dann finanziell am Ende. Klasse!!! Wir gehen einen anderen Weg: Mit aller Macht die Schulden tilgen, steigen aber ebenfalls ab.

  • Wenn die Gehälter am 15ten fällig sind und die aus Januar nicht bezahlt sind, dann sind für alle jetzt 2 Gehälter offen. Wenn sich das schon über die Ganze Saison hinzieht, ist auch klar, dass die letzen Gehälter bei den Spielern offen bleiben, da die außerhalb des Spielbetriebes fällig sind. Kannst nur hoffen, dass die Bürgen auch die sind, die jetzt rumspacken.

    So wie ich es verstanden habe sind am 15. Februar die Januar-Gehälter fällig gewesen. Die Februar-Gehälter dann ab 15. März.